Poltergeräusce Hinterachse

Diskutiere Poltergeräusce Hinterachse im Toyota Carina Forum im Bereich Toyota; Hallo, ne Frage an alle Rina- fahrer. Fahre ne 1.8 Rina Bj 96, bei einer Geschwindigkeit bis ca. 80 km/h treten beim fahren Poltergräusche an...

Jacck889

Threadstarter
Dabei seit
25.03.2005
Beiträge
1
Hallo,

ne Frage an alle Rina- fahrer.

Fahre ne 1.8 Rina Bj 96, bei einer Geschwindigkeit bis ca. 80 km/h treten beim fahren Poltergräusche an der Hinterchse und auch an der Forderachse auf, wenn ich auf unebenenen oder löcherigen Straßen unterwegs bin.

Da die Stabis an Vorder- und Hinterachse das einzige Manko bei den Rinas (können alle 40.000 km gewechselt werden) sind, ist mir bekannt. Habe diese vor ca. 4000 km wechseln lassen. (Daran kann es also nicht liegen).

Bei der letzten TÜV Untersuchung war wieder alles bestens, nur hat der TÜV Prüfer festgestellt, dass der Spurstangenkopf/Gelenk/Stange/Strebe bzw.Führungsstange an der linken Vorderachse leichtes Spiel hat und gewechselt werden müsste (merke ich jetzt auch beim Bremsen). Jetzt vermute ich, dass dieses Poltern (besonders auch auf der Hinterachse) auf Grund der lockeren Spurstangengelenke zurückzuführen ist.

Da ich Sommer fette 17- Zöller drauf habe, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Verschleißteile dadurch viel schneller abnutzen als bei herkömlichen Reifen.

Hat jemand auch dieses Problem, oder könnte mir helfen dieses Problem zu beheben???

(werde morgen mal zur freien Werkstatt fahren mein Problem schildern, mal guck'n wat die sagen, ne neue Spurstange an der linken Vorderachse brauch ich ja auf jeden Fall). :(
 

suprawilli

Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
740
Kann auch das Domlager oder die Dämpfergummis sein! Oder halt ein Poltergeist :D !
 
Thema:

Poltergeräusce Hinterachse

Poltergeräusce Hinterachse - Ähnliche Themen

Gewährleitung auf Motor?: Hallo Leute habe folgendes Problem und hoffe dass mir hier jemand helfen kann. Habe mir vor ca 3 Wochen einen VW Lupo Bj. 1999, neuem TÜV und AG...
Öldruck nur bei bestimmten Drehzahlen weg?!: Zunächst erst mal ein Hallo von mir an die VW Gemeinde. Ich fahre einen 1.4 Golf IV Variant Bj. 2001, 75 PS. Motorkennbuchstabe ist AXP mit Klima...
Motorstörung kein Gas Zündspulen okay: Hallo miteinander, habe nen Stilo 16V 103PS Bj. 02 habe schon oft gelesen, dass diese Baureihe völliger Schrott ist... deshalb hoffe ich dass...
Airbag störung: Hallo zusammen, Ich habe ein riesen Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, Ich habe mir vor ca 2 Wochen einen Fiat Stilo Abarth mit 100000 km...
Ruckeln von den Rädern und stottern vom Motor.: Hiho, hab auch mal nen kleines Problem.... Ich habe bei 70 km/h immer ein ruckeln, was von den vorder rädern ausgeht. Das hört bei 80 aber wieder...

Sucheingaben

toyota carina hinterachse quietscht

,

poltern toyota carina

,

poltergeräusche hinterachse

,
hinterachse toyota carina ta60
Oben