Poltergeräusce Hinterachse

Diskutiere Poltergeräusce Hinterachse im Toyota Carina Forum im Bereich Toyota; Hallo, ne Frage an alle Rina- fahrer. Fahre ne 1.8 Rina Bj 96, bei einer Geschwindigkeit bis ca. 80 km/h treten beim fahren Poltergräusche an...
J

Jacck889

Threadstarter
Dabei seit
25.03.2005
Beiträge
1
Hallo,

ne Frage an alle Rina- fahrer.

Fahre ne 1.8 Rina Bj 96, bei einer Geschwindigkeit bis ca. 80 km/h treten beim fahren Poltergräusche an der Hinterchse und auch an der Forderachse auf, wenn ich auf unebenenen oder löcherigen Straßen unterwegs bin.

Da die Stabis an Vorder- und Hinterachse das einzige Manko bei den Rinas (können alle 40.000 km gewechselt werden) sind, ist mir bekannt. Habe diese vor ca. 4000 km wechseln lassen. (Daran kann es also nicht liegen).

Bei der letzten TÜV Untersuchung war wieder alles bestens, nur hat der TÜV Prüfer festgestellt, dass der Spurstangenkopf/Gelenk/Stange/Strebe bzw.Führungsstange an der linken Vorderachse leichtes Spiel hat und gewechselt werden müsste (merke ich jetzt auch beim Bremsen). Jetzt vermute ich, dass dieses Poltern (besonders auch auf der Hinterachse) auf Grund der lockeren Spurstangengelenke zurückzuführen ist.

Da ich Sommer fette 17- Zöller drauf habe, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Verschleißteile dadurch viel schneller abnutzen als bei herkömlichen Reifen.

Hat jemand auch dieses Problem, oder könnte mir helfen dieses Problem zu beheben???

(werde morgen mal zur freien Werkstatt fahren mein Problem schildern, mal guck'n wat die sagen, ne neue Spurstange an der linken Vorderachse brauch ich ja auf jeden Fall). :(
 
suprawilli

suprawilli

Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
740
Kann auch das Domlager oder die Dämpfergummis sein! Oder halt ein Poltergeist :D !
 
Thema:

Poltergeräusce Hinterachse

Sucheingaben

toyota carina hinterachse quietscht

,

poltern toyota carina

,

poltergeräusche hinterachse

,
hinterachse toyota carina ta60

Poltergeräusce Hinterachse - Ähnliche Themen

  • Achsmutter Hinterachse Drehmoment

    Achsmutter Hinterachse Drehmoment: Guten Abend zusammen. Ich habe vor, bei meinem Wagon R+ BJ 2005 die Radlager der Hinterachse zu wechseln. Leider finde ich nirgends Angaben über...
  • Ford Taunus P7b Hinterachse von Trommelbremsanlage auf Scheibenbremsanlage umrüsten!?

    Ford Taunus P7b Hinterachse von Trommelbremsanlage auf Scheibenbremsanlage umrüsten!?: Hallo Leute freut mich hier zu sein. Hab mich erst gestern hier angemeldet. Ich habe folgendes Problem: ich habe vor, einen Leistungsstarken...
  • renault19 hinterachse trommel wo bekomme ich die

    renault19 hinterachse trommel wo bekomme ich die: wo bekomme ich für einen renault19 1992 eine hinterachse mit trommel
  • Kontrollleuchte Wegfahrsperre - Poltergeräusche Hinterachse

    Kontrollleuchte Wegfahrsperre - Poltergeräusche Hinterachse: Hallo liebe Jetfahrer, die Riemenscheibe ist erneuert, nun habe ich zwei weitere Fragen: Neulich hatte ich den Jet gestartet, wollte losfahren...
  • Hinterachse schweissen beim Opel Corsa B möglich?

    Hinterachse schweissen beim Opel Corsa B möglich?: Hallo! Opel Corsa B Bj. 2000 vor 6 Monaten übern TÜV. Jetzt habe ich an der Hinterachse ein ca. 3cm Loch entdeckt. Kann das geschweisst werden...
  • Ähnliche Themen

    Top