Polo2 auf Polo 3 Umbauen ?

Diskutiere Polo2 auf Polo 3 Umbauen ? im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; Hallo erstmal ! Ich würde gern wissen ob ich meinen Wagen (Pol2 86 c Coupe )auf 3er Polo Front umbauen kann ohne großartige Sachen zu Flexen etc...

rshaiza

Threadstarter
Hallo erstmal ! Ich würde gern wissen ob ich meinen Wagen (Pol2 86 c Coupe )auf 3er Polo Front umbauen kann ohne großartige Sachen zu Flexen etc. Es wäre eine große Hilfe wenn mir eine anständige Antwort liefern kann !

rshaiza

Threadstarter
hallo? weiß niemand wie soetwas geht ! bin gerade am umbau !ich mach das einfach mal !!!!! habe schloßträger und kotflügel schon ab , jetzt bracuh ich nur noch motorhaube ,kotflügel und schloßträger vom 3er polo ! Hat soeetwas jemand zufällig ? Komme aus der nähe von Bochum ! Ich hoffe mal das dass hinhaut!!! wenn jemand meine meinung kretisiert soll er sie hineinschrieben !Ich hoffe mal jez schreibt endlich mal einer !!!

arydaro

Ich denke mal, du wirst bei dem Frontumbau zusätzlich eine Querverstrebung unter dem Schlossträger einsetzen müssen, da der Schlossträger zu den formstabilisierenden Teilen der Front gehört.
Und Schwierigkeiten mit dem Tüv wirds wohl auch geben.
Hab aber schn einmal einen solchen Umbau gesehen und der hatte auch einen zusätzlichen Querträger unter dem Schlossträger.
Aber genaueres kann ich dir auch nicht sagen.
Kannst dich ja mal bei http://www.vw4ever.de/ melden und nachfragen, der hats hinter sich.

rshaiza

Threadstarter
der sinn liegt darin das die 3er front viel besser aussieht ,nach meinem geschmack ! und ich habe eh noch ein jahr zeit bis er angemeldet wird !Den SChloßträger habe ich schon ! Wieso sollte es beim entragen Probleme geben ? Es sind alles Original VW Teile und kein billig scheiß zubehör !

ChevChelios

nehmt doch nen Polo 3 und baut den auf 2er heck um, das ist viel einfacher...

Patrick B.

-/-
Moderator
Nicht wirklich.
ABER, egal ob man vorne oder hinten umbaut, ist alles geschweißt, somit muß zwangsläufig auch geflext und geschweißt werden. Anschließend muß natürlich auch lackiert werden.
Von daher ist es vermutlich wesentlich sinnvoller einen 3er zu kaufen.

Mfg Patrick

rshaiza

Threadstarter
hallo was ist denn dabei ? ich habe schon fast alles außer koflügel und motorhaube ! ich finde die 3 front halt eben gut ! manche basteln sich ne front vom derby dran ! nur das dass nicht so kompliziert ist ! An Werkzeug wie Schweißgerät und Felx mangelt es nicht !! Also wieso nicht umbauen ?

Patrick B.

-/-
Moderator
Im Eröffnungspost hattest Du was von ohne großartige sachen wie Flexen etc geschrieben.
rshaiza schrieb:
Hallo erstmal ! Ich würde gern wissen ob ich meinen Wagen (Pol2 86 c Coupe )auf 3er Polo Front umbauen kann ohne großartige Sachen zu Flexen etc. Es wäre eine große Hilfe wenn mir eine anständige Antwort liefern kann !
Von daher geht es nicht.
Du mußt das komplette Frontblech heraustrennen, Längsträgervergängerungen einschweißen, und ein neues Frontblech. Dann benötigst Du noch den Querträger der das ganze vorne wieder stabilisiert und die Stoßstange hält.
Du wirst auch nicht um einen anderen Wasserkühler drumrum kommen.
In meinen Augen ist das schon ein größerer eingriff.
Aber grundsätzlich ist das kein Problem.

Mfg Patrick

rshaiza

Threadstarter
also mit anderen worten ! einen alten polo 3 kaufen und die teile umbauen

Cane

die frage ist ja, was du möchtest. magst du lieber einen 86c 2f haben und hast nur einen 86c, oder magst du vorne einen 86c2f und hinten einen 86c. das problem bei 2. wunsch ist, dass du auf jeden fall flexen, schweissen und lacken musst.
ach ja, beim umbau passt auch die ecke an der a-säule nicht, das ist auch noch son fiddelskram. ansonsten: gl & hf :D

greetz, cane

rshaiza

Threadstarter
Soo ,...

ich war lange nicht hier gewesen , aber ich sehe das dass Thema intressenten gefunden hat :P Der komplette Umbau wurde auf Bilder festgehalten und dokumentiert .
Es steht alles auf meiner Page zur Verfügung .- Wäre nett wenn ihr etwas ins Gästebuch schreiben könntet .. Sagt mal eure Meinung ! . tHx:))

http://polo-zweieinhalb.de.tl/

Polo_Joe86C

so habe mein umbau von 2 auf 3 fast fertig.
und so sieht das aus:

habe sogar das amaturenbrett vom 3er polo es passt ohne große probleme nur die seitlichen halter müssen etwas geändert werden.
lg dennis

Polo_Joe86C

habe den schlossträger vom 3er angeschweißt ohne extra streben, andere kotflügel (vom3er) und an der 3er motorhaube hab ich vom audi b4 den grill angeschweißt.gab auch kein problem beim tüv.
muss jetzt nurnoch den motor einbauen und dann ist mein schatz endlich fertig=)

Thema:

Polo2 auf Polo 3 Umbauen ?

Polo2 auf Polo 3 Umbauen ? - Ähnliche Themen

Mehr Leistung beim 2.5 tdi im A6: Hallo Leute, Ich fahre einen 2.5er TDI A6 Avant kein quattro 6gang Manuell 150PS So bevor jetzt diese Blöden Kommentare wie Nockenwellen...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Polo 6 N: Hallo wer kennt das Problem wenn ich mein Polo 6 N Bj 95 starte springt er an und geht dann sofort wieder aus erst beim 3 start bleibt er an...
Suche Kurvenjäger Brainstorming/Vorschläge Umbau aber auch Original: Hallo liebe Community, möchte hier mal ein Brainstorming veranstalten in dem mehrere Ideen, Vorschläge und Erfahrungen gesammelt werden, zum Thema...
Jocas Mondeo mk2 stufenheck: Hallo Leute! Nach länger zeit kann ich mich auch mal wieder melden! In der Zwischenzeit ist viel passiert, sowohl Auto als auch privat! Ihr kennt...
Oben