Polo welcher motor?!?

Diskutiere Polo welcher motor?!? im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; hi zuerstmal hallo liebe foriker, ich bin neu hier. ich will auch mal gleich loslegen. hab für meine schwester einen polo 86c bj 93 gekauft. im...

Jany

Threadstarter
Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
15
hi

zuerstmal hallo liebe foriker, ich bin neu hier.
ich will auch mal gleich loslegen.
hab für meine schwester einen polo 86c bj 93 gekauft. im brief stehen 45 ps drinn. der vorbesitzer hat gesagt der hatte mal einen motorschaden und da es sich nicht lohnte den zu reperieren hat der einen neuen einbauen lassen. welcher motor weis er nicht. der motor sieht auch nicht aus als hätte der 45 ps. die kiste verbläst meinen auf ca 85 ps gepimpten golf2 td. (und das mit ner frau am steuer)... auf dem motorblock selbst konnte ich keine motorkennung finden. wo finde ich die?!? und welche kennungen gehören zu welchem motor mit wieviel ps? also ein g-lader hat die kiste jedenfalls nicht. kann es sein das es ein bearbeiteter gt motor ist? wenn ja welche motorkennbuchstaben hat der? will versuchen den motor eintragen zu lassen, oder wenn es nicht geht auf 45 ps rückzubauen...
danke jan
 

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.520
Hallo,
kannst Du mal ein Foto vom Motorraum machen und posten?

Mfg Patrick
 

Jany

Threadstarter
Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
15
hi
danke für die schnelle antwort. klar mach ich morgen ein foto vom motorraum. aber auf anhieb wirst du es wohl auch nicht auf den bildern erkennen... :(
hab ja noch einen 45 ps motor rumliegen, der sieht im prinzip genauso aus, nur halt ohne einspritzung und anderem vergaser...
 
Thema:

Polo welcher motor?!?

Sucheingaben

Polo Welcher

Oben