Polo vs Polo 6n

Diskutiere Polo vs Polo 6n im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; Was is eigentlich der Unterschied vom Polo 3 b.z. Polo 4 zum Polo 6N ??? Was is da anders dran...?
T

t0DdY

Threadstarter
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Was is eigentlich der Unterschied vom Polo 3 b.z. Polo 4 zum Polo 6N ???
Was is da anders dran...?
 
P

POLO6N 16V

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
polovspolo6n

polo 3 und polo 4 sind umgangs nummerierungen kommen nicht von vw

polo 3 ist 86c2f gebaut von vw von ? bis 1995 ?

polo 4 ist der sogenannte 6N gebaut bis 2000 ab da 6N2 oder 6NF (facelift)

polo5= 9N

bin zwar kein profi aber das sind nur eck daten näheres findest du bei vw direckt
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.529
Punkte Reaktionen
33
Ein kurzer Überblick über die Polo Baureihen (Typbezeichnungen in Klammern).
Polo 1 (86) bis Modelljahr 82.
Polo 2 (86C) bis Modelljahr 90
Polo 3/2F (immernoch 86C) bis Modelljahr 94
Polo 4 (6N1) bis Modelljahr 99
Polo 4 Facelift (6N2) bis Modelljahr 01
Polo 5 (9N) läuft noch.

Mfg Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
8

86C

Dabei seit
04.11.2003
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bielefeld
Ich kenne das ein bissl anders:

VW Polo/Derby 1 / 1F - März 1975 bis Oktober 1981 - Typ 86
VW Polo/Derby 2 - Oktober 1981 bis September 1990 - Typ 86c
VW Polo 2F - Oktober 1990 bis Oktober 1994 - Typ 86c
VW Polo 3 - Oktober 1994 bis Oktober 1999 - Typ 6N
VW Polo 3F - Oktober 1999 bis November 2001 - Typ 6NF (oder Typ6N2)
VW Polo 4 - November 2001 bis ... - Typ 9N

Wobei die mit F jeweis den Vorgängern nach der Modelpflege entsprechen, daher auch (fast) gleichen Typenbezeichnungen.
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.529
Punkte Reaktionen
33
Und wo ist jetzt der Unterschied?
Diese Polo1,2,3,... Geschichte lassen wir jetzt mal weg.

Mfg Patrick
 
P

POLO6N 16V

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
sorry da habe ich ja was losgetreten nach der bibel(VW Polo ) habt ihr beide recht
was mich aber interessiert ist nochmal die nummer mit der hinterachse bei meinem
umbau mußte ich diese ändern sonst keine abnahme hat sich das geändert?
wollte neues projekt starten

8) first to go last to know 8)
 
E

eisbaer1980

Dabei seit
07.03.2004
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
fehmarn
polo 6n

also ich wollte auch mal kurz was sagen dazu .der polo 6n so heißt der auch bei vw wurde ab 10/1994 gebaut bis 1999 glaube ich ,dann kam der so genante 6nf(facelift)6nf heißt der nur in zeitungen und internet und so .der heißt bei vw polo 6n2 das ist richtig so.polo 6n wird auch polo 4 genannt .polo 3 bis 10/1994,und die anderen davor


mfg eisbaer
 
Thema:

Polo vs Polo 6n

Polo vs Polo 6n - Ähnliche Themen

Probleme mit polo: Hey Leute habe Problem mit meinem polo Geht um ein 6n1 44kw 60PS habe seit heute das Problem das ich so ein leichtes Rassel gereusch dachte erst...
Massefehler VW-Polo: Hallo und guten morgen, ich hatte schon einmal geschrieben das unser polo nicht immer anspringt, er orgelt ganz normal, Battarie ist neu, und das...
VW Polo 6N springt nicht immer an: Hallo und guten Abend allen Hilfesuchenden und Helfer. Ich habe einen Polo Dreizylinder 75 Ps mit folgendem Problem. Er springt unwillkürlich...
Hyundai Coupé von 2002, 143PS 4-Zylinder - Wartungsintensiv?: Moin, eigentlich ist es schon zu spät. Hab ihn eh schon gekauft ;) Ich hab halt maximal 100€ im Monat für die Wartungskosten zur Verfügung, d.h...
40 cm Kennzeichen MB A220: Das neue Schmuckstück meiner Frau der A 220 AMG Line. Da wir schon immer auf kurze Kennzeichen stehen und bisher alles 40 cm Kennzeichen hatten...

Sucheingaben

wurde vw polo 6n 1 6 gebaut

,

polo 6n vs 9n

Oben