Polo vs. Civic EG3

Diskutiere Polo vs. Civic EG3 im Bleifuss Forum im Bereich AutoExtrem; Hilfe! Neulich hat mich ein Polofahrer angehaun ob, wenn ich mein EG3 gekauft hab, mal ein rennen fahren wolle. Nun der EG 3 hat einen 1,3 mit...
-d3lt4-

-d3lt4-

Threadstarter
Hilfe! Neulich hat mich ein Polofahrer angehaun ob, wenn ich mein EG3 gekauft hab, mal ein rennen fahren wolle. Nun der EG 3 hat einen 1,3 mit 75ps und 55kw und der Polo das gleiche (1,4, 55kW, 75ps).

Hab ich, als neuling, eine chance. Wenn nicht, dann Sag ich lieber ab.

p.s. ich hab ein Führerschein und noch kein Auto und der hat ein Auto aber kein Führerschein.

Walodia

Walodia

und wo wollt ihr das rennen machen? probiers doch einfach aus, wen verlierst auch egal. Solange es um nichts geht kannste doch machen oder haste angst zu verlieren?
will dich zu nichts drängen, wen du dich nicht traust kann ich das verstehen. Würdst auch nur auf abgesperrrten strecken machen, risiko zu hoch das unbeteiligte verletzt werden. Und noch ein tipp wen du siehst wird zu gefährlich oder sonst was hör lieber auf, bevor was passiert.

-d3lt4-

-d3lt4-

Threadstarter
...angst zu verlieren, hab ich nicht. Weil ich verlieren mit "menschlichen versagen" definier. Mir geht es nur darum ob ich eine Chance hab, mit dem leichten Civic gegen den schweren Polo (eigendlich schon).

Wegen der "rennstrecke", die ist schon so gut wie aus gemacht. Da gibts nichts anderes als den hiesigen Flugplatz(nicht verwendete Start-/Landebahn, ohne STVZO etc.).

CivicRacing

CivicRacing

Nur keine Sorge! Einfach mal anlegen! Du hast gute Karten. Honda ist hervorragend im "aus wenig viel machen". Ich sag du gewinnst.

Ich kann mich mit meinen 220 Civic PS auch mit den 240 Golf R32 PS anlegen.

O

overlord

das verlieren hat in dem fall weniger mit menschlichen versagen zu tun, denn du kanns tnur drin sitzen gas geben und schalten. und mehr raus holen als drin ist geht eben nicht. aber ich drück dir die daumen das du gewinnst... 8)

B

Blob

overlord schrieb:
das verlieren hat in dem fall weniger mit menschlichen versagen zu tun, denn du kanns tnur drin sitzen gas geben und schalten. und mehr raus holen als drin ist geht eben nicht. aber ich drück dir die daumen das du gewinnst... 8)
Aber erstmal alles raus zu holen was drin ist, will gelernt sein. Einfach nur Gas geben und schalten reicht leider nicht. Besonders bei gleichstarken Autos kommt es auf den Fahrer an.

midas1984

midas1984

Ich tipp mal drauf, dass du gewinnst. Aber übe vor dem Rennen unbedingt das schnelle Schalten.

Dein Vorteil liegt ganz klar bei der Drehzahl. Das ist ähnlich, wenn ich mit meinem EJ9 gegen Golf ein Rennen fahre. Während der Golf schalten muss fahr ich gemütlich noch 1000 Umdrehungen weiter. Das wird beim Polo, glaub ich, nicht anders sein.

-d3lt4-

-d3lt4-

Threadstarter
...Fahren kann ich, -jetzt muss ich noch schnell fahren lernen.

Naja für den fall das ich meine Cam mit nehm und das Filme, sollt ich mir noch ein geile Namen wie "the Noobrace" oder "unter der Schallgrenze". h3h3 :D

Walodia

Walodia

wie hoch dreht den der civic? wan fängt roter drehzahlbereich an?

midas1984

midas1984

Bei meinem EJ9 fängt der rote Bereich bei ca. 6850 U/min an. Hab ihn aber schon ohne Probleme bis 7500 hochgejagt. Und dann kam die Sperre...

J

Jay789

Und dann kommen bald die Kolbenringe dran...also übertreiben würde ich es nicht, sonst kannste dir nen neues Auto kaufen...Arbeiten am Motor sind schweineteuer, glaub mir ;) !

MfG
Jay789, Moderator

Walodia

Walodia

honda hin oder her, aber nicht vergessen der ej9 ist auch nur ein kleines strassen auto also besser nicht übertreiben. sonst wirs teuer. den ersatzteile sind ja nicht gerade billig wa?

-d3lt4-

-d3lt4-

Threadstarter
Wieso "schweineteuer", wenn der Motor schrott ist kommt ein neuer rein da das meines erachtens billigen ist.

h3h3, da kommt mir eine Idee. Welchen größer(st)en Motor kann man in den Eg3 verpflanzen?

midas1984

midas1984

Jay789 schrieb:
Und dann kommen bald die Kolbenringe dran...also übertreiben würde ich es nicht, sonst kannste dir nen neues Auto kaufen...Arbeiten am Motor sind schweineteuer, glaub mir ;) !

MfG
Jay789, Moderator
Ich übertreibe schon nicht. Bin eher ein ruhiger Fahrer und fahre im normalem Drehzahlbereich. Habe es nur einmal gemacht um zu testen wie hoch er geht. Ich denke das eine Mal wird mein Motor das überleben :D

B

Bungle

in nen eg3 bauen sich viele die 1.5 liter maschine mit 125ps weis aber nicht ob mann da was dann verstärken muss (karosserie , achse) ausser die bremsanlage ... und vllt. nen tacho mit dzm währe nicht schlecht ^^...... und ob da der 1.6. vom vti reinpast weis ich nicht aber es ist halt schwer noch nen guten vti motor zu bekommen und dann der umbau zu teuer aber jetzt noch nen eg3 umbauen lohnt sich fast garnicht mehr ich warte jetzt erst mal ab ob se den s2000 mit hybrid bauen oder nicht nach der komsichen eco studie von vw ...3.4 liter verbrauch und auch en paar mehr ps .....
mfg.
*ihr freundlicher eg3 raser* aber wenn du en bischen mehr bums auf deinen eg3 haben willst gibt es da genuch kleine tipps und tricks die man machen kann ...
unteranderrem nen mohrauspuff der sogar mit dem kagg kar aus den 1.3 litern nen guten sound hohlt ...
*honda*
(H)asst
(O)rdnungsgemäße
(N)iedrige
(D)rehzahlen
(A)m meisten
*brumm brumm * he he

L

limpsi-boy

also normalerweise wenn du ih schön reufdrehst und mal ein zwei tests machst wie du schneller auf 100 bist dann ist das kein prob wenn er nix gmacht hat
ansonsten schnell den allseits bekannten eg3 tuning guide machen und dann hast du ihn sicher ; )

aja und fürn start:
wird sich zwar die kupplung übermäßig freun aber dreh kurz vorm start zumindest bis 6k u/min rauf und lass zielich flott die kupllung kommt und steig dabei dann voll ins gas--->bist schneller vom stand weg und aus wärend der fahrt hast dann bessere chancen
aja und ihn meinermeinung nach mindestens bis 7k drehen lassen
manche meinen 7.4 aber das is immer ansichtssache
manche fahren auch mit zwischen gas(is so habs auch schon selbst gesehen, ist zwar effektiv aber da ist mir die kupplung zu schade und für die leute die sich gerne den mund zerreisen: nein sie sind nicht die ganze zeit am gas gestanden sondern wärend des schaltens das ersaunlichweise sehr schnell war noch mal kurz aufs gas, aber das ist sicher lange übungssache, weil beim runterschlaten kein prob mit zwischen gas für mich aber so schnell beim nach oben schalten....naja einige japanische renn fahrer hab ich bei vids auch schon gesehen, da sie ja gerne videos mit fußraum einblendund mache, aber was die mit den fußen machen is schon net mehr normal, die fliegen regelrecht über die pedale bei engen und kurvigen strecken)

naja sag bescheid dann wie es ausgegangen ist

mfg limpsi

AcuRa_RoQuez

AcuRa_RoQuez

Hier schreibt ja gar kein Polo fahrer was dazu? *g*

Glaub auch das du den schaffst aber mal frage so nebenbei wieviel wiegt so ein Polo eigentlich?

B

Bungle

hey ho hier komme das bo ^^...
ja nee also undzwar da kein polofahrer schreibt mach ich mal en spruch ich ahbe einen 1.3er polo mit g60 brücke gesehen 209ps da soll mal ein civic mithalten ausser en eg6 mit turbo ^^
der ne viper abzieht "ich habe das in bild und ton" ein beweis das hubraum ebend doch nicht alles ist was der an seinem gemacht hatte weis keiner so genau problem ist nur das das ja nichtmal ein"großer" civic war sondern einer aus der eg reihe ^^.....
aber hier ind deutschland bekomme erst mal en turbi für nen honda oh da muss man(n) schon viel geld für bluten ...und nos bekommt man noch ncith eingetragen ....maan ^^...
aber mit dem polo g60 da soll mal einer sagen das amn aus 1.3 liter keine leistung bringen kann ^^... aber halten tut das glaube ich auch nicht lange hauptsache man kann für ne weile erst mal en paar tt*s zerblasen .... eienr von euch ne ahnugn wie ich meinen eg3 schnellber bekomme 190 laufen se ja alles o im dreh ich hohle mir bald dann noch die dichtung dasser mehr peesen hat aber ob sichd as so inner geschwindigkeit auswirkt weis ich noch ncith 200ist die magische genze ohne windschatten ...
POLO ist ein FRAUEN auto .....^^.......FAHREN?
warum ahben alle vw's heckscheibenheizung?
das die hände beim schieben ncith frieren ^^.....

H öllischer
O rgassmus
N ach
D em
A nlassen

mfg. ihr freundlicher eg3 raser .....
(wenn nen vw freak das hier jehmals lesen solle könnte er mir mal sagen ob ich einen g40 auf mein auto bekomme/ oder en hubraumgiganzomane >2liter ^^...
ob auf mein eg3 en hemi vergaser passt (am besten motor ankuggen)oder ob mir das den motor zerbläst)

B

Bungle

polo wiegt um die 750 die alten die 6n sind um einiges schwerer

"die macht mit V8 wird durch drehzahl ausgelacht"
"über japan lacht die sonne über wolfsburg die ganze welt"^^
mgf der eg3 typing ^^

P

POLOFAN

nabend mädels!
ihr habt wohl alle n'bischen zu viel tote hosen gehört... die sangen ja auch mal "in einer welt in der das wünschen wieder hilft!" naja, ich muss mich korrigieren. die singens heute ja noch immer... :D da werdet ihr in 10 jahren also auch noch feste träumen...

ich wollte schon lange mal fragen wies eigentich ist mit so nem civic... wisst ihr, mit 16 haben mich diese derbys immer so fasziniert... ich hatte ja nur n puch maxi. mit der bottle bremsenreiniger zwischen den beinen hab ich dann aber meistens grad noch mithalten können mit diesen krassen teilen. da ist mir immer aufgefallen dass die so im dritten gang gute 30 zusammenbekommen. danach folgen nochmals 3 gänge aber schneller werden sie nicht mehr. ich denke das ist mit so nem civic ganz ähnlich, nicht?

die ausnahme bilden natürlich die v8-star-civics. ich hab bisher immer nur von diesen dingern gehört wenn ein honda-fahrer nach 17 bier aufgewacht ist und seinen honda-fahrer-freund mit seiner freundin verwechselte... aber ich bin zu wenig vertraut mit der materie... im gegensatz zu dir, gell bungle...

bungle hat geschrieben, ohne zu wissen oder verstehen:

"die macht mit V8 wird durch drehzahl ausgelacht"

"über japan lacht die sonne über wolfsburg die ganze welt"^^
mgf der eg3 typing

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Thema:

Polo vs. Civic EG3

Sucheingaben

eg3 vs golf

,

civic eg3 vs polo 75 ps

,

civic eg3 träge gasannahme

,
eg3 vs polo

Polo vs. Civic EG3 - Ähnliche Themen

• VW-Polo 6R-Relais

VW-Polo 6R-Relais: Hallo allen netten Helfern, ich habe folgendes Problem, unser Polo Bauj. 02.2010 springt sporadisch nicht an, meistens wenn der Motor warm ist...
  • Massefehler VW-Polo

Massefehler VW-Polo: Hallo und guten morgen, ich hatte schon einmal geschrieben das unser polo nicht immer anspringt, er orgelt ganz normal, Battarie ist neu, und das...
  • VW Polo 6N springt nicht immer an

VW Polo 6N springt nicht immer an: Hallo und guten Abend allen Hilfesuchenden und Helfer. Ich habe einen Polo Dreizylinder 75 Ps mit folgendem Problem. Er springt unwillkürlich...
  • Polo G40 1.3,140 ps, Honda civic Typ R2.0 200ps

Polo G40 1.3,140 ps, Honda civic Typ R2.0 200ps: hii zusammen, heute abend bin ich mit einen freund furt, er hat einen honda civic typ r, 2.0 200 ps und ich war mit meinen polo g40 chip tuning...
  • Polo 1,3 60 PS vs. Civic 1,3 75PS

Polo 1,3 60 PS vs. Civic 1,3 75PS: Hi.. ja... wer hat da bis ca. 100 km/h die Nase vorne? :rolleyes: Der Polo issn Bj. 95, 1,3 Liter mit 60 PS Mein Civic issn Bj. 95 mit 75 PS...