Polo Unfall *Bitte angucken*

Diskutiere Polo Unfall *Bitte angucken* im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; Also, ich habs geschafft mich mit meinem Polo zu überschlagen. (sieht ein bisschen derb aus) Ich würd ihn aber gerne wieder Reparieren. Mein...
A

alik

Threadstarter
Also, ich habs geschafft mich mit meinem Polo zu überschlagen. (sieht ein bisschen derb aus)
Ich würd ihn aber gerne wieder Reparieren. Mein Vorhaben:
Alle Blechteile (2*Kotflügel vorne, 2*Kotflügel hinten, Motorhaube, Heckklappe, 2*Türen rechts) vom Schrotthändler holen und selber austauschen.
Was noch bleibt ist das Dach (und das ist der schlimmste betroffene Teil). Wollte halt irgendwie "gradeziehen" lassen. Von einem Karosseriebauer natürlich.
Hat jemand eine Vorstellung davon, was das kosten würde? (Dach reparieren?)

Danke im Voraus

Alik

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
F

FränkieM

Also komplett denke ich liegt es bei 5500 Euro mindestens. Weil das Dach ja ein stabilisierendes Teil ist, Glaube ich aber nicht an einen Wiederaufbau.

suprawilli

suprawilli

Das Ding ist hin! Kauf dir einen neuen, damit kommst du günstiger! Es sei denn du hast lust mit ein verbogenen Polo rum zu fahren!
Gerade bekommt man ihn schon, aber der Aufwand ist viel zu gross und 5500€ ist sehr optimistisch! Er muss bestimmt auf die Richtbank! Je nach Arbeitsaufwand kostet es zwischen 5000€ und 10000€! Selbst wenn die Karosserie nicht verzogen ist, -was ich aber bezweifel- kommen noch andere extreme Kosten auf dich zu! Die Kotflügel hinten sind geschweisst..... also Innenausstattung+Seitenscheiben raus! Fürs Dach muss auch das ganze Auto leergeräumt werden, alle Scheiben raus, neue Dichtungen für die Scheiben überall rein. Der Lacker will auch Geld, neue Zierleisten werden gebraucht und alles was bei der Demontage noch zusätlich kaputt geht und neu ersetzt werden muss! ohhh jee... das ist ein Fass ohne Boden!

willi

K

KMU

Vorallem ist ja jetzt nicht soviel dran gemacht, dass ich sagen würde, du hast soviel Liebe reingesteckt, dass du an dem Wagen hängst!

ThE gReAT bUg

ThE gReAT bUg

Erst mal mein herzliches Beileid....

und dann muss ich leider meinem Vorrednern Recht geben, es ist eigentlich Schwachsinn den wieder herrichten zu wollen.

Aber mal so nebenbei...wie hast du das eigentlich geschafft?

A

alik

Threadstarter
@suprawilli richtbank kostet so viel?

Mein Vater meint auch, dass es besser wär, wenn ich ihn verkaufen würde. UNd nein, gemacht hab ich an der Kiste nichts, auser MP3 Player :D . Ist mir halt ein bisschen schade. Als ichs gekauft hab, hatt er grade um die 30000km (jetzt 120000)drauf, hat klima, 60PS Benzin. Ist ne coole Kiste ;( .

Aber was glaubt ihr was man dafür noch verlangen könnte?

A

alik

Threadstarter
Ah, und wie ich das geschafft hab?:
Auf einer unbekannten Strasse im Wald zu schnell gefahren, Laub, Sand war auf der Strasse, und nass war sie auch. Tja, binn halt fast nur gradeaus geschlittert (denke dass der speed auch ne große rolle dabei spielte). Die Vorderräder haben den Boden verloren (weil es bergab ging - ca 4meter höhenunterschied) durch das Gewicht des Motors und des Schubs, hab ich einen halben Salto gemacht und bin mit dem Dach gelanden. Danach hat sich das Auto irgendwie gedreht (weis es nicht mehr wie genau) und ist dann letztendlich auf den Rädern, neben einem dicken Baum gelandet. Verletzt hab ich mich nicht (um GANZ genau zu sein, hab ich mein Knie ein bisschen aufgeschürft 1*1cm- und das sogar ohne Blut). Achja, angeschnallt war ich auch nicht. Es hat jemand über mich gewacht ;)

@suprawilli ich hab ein angebot von einer Polnischen Firma (sind solche Firmen seriös -polnische?) bekommen, die Würden die Karosserie für max 1000€ herrichten. (um den Preis zu drücken, könnte man die leicht wechselbare Teile selber auswechseln, indem man die Teile günstig beim Schrotthändler kauft. Oder ist das trotzdem keine Alternative? Bist du dir sicher, dass die hinteren Kotflügel geschweißt sind? (bin halt ein noob auf dem gebiet))

G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Lass bloss die Finger von solchen Angeboten! Ne ordentliche Lackierung kostet ja schon soviel. Hau das Ding in die Tonne und aus is. Egal wie schwer es dir fällt. Du kriegst die Kohle nie wieder rein wenn du den mal verkaufst. Zerlege ihn und verkauf die Teile oder schau das du ein anständiges Angebot von einem Aufkäufer bekommst. Ausser dir scheint es hier wirklich niemanden zu geben der die Reparatur zahlen würde. Würde ich auch nicht.

Für das Geld was die Reparatur kostet kannst du dir einen anderen Wagen kaufen.

Wenn du aber zu viel Kohle hast kann ich dir meine Kontodaten mailen ;)

ThE gReAT bUg

ThE gReAT bUg

Ohne dich in irgendeiner Weise zu verurteilen oder dir zu nahe treten zu wollen, aber meiner Meinung nach hättest du es verdient dir wenigstens was zu verstauchen und dir eine Gehirnerschütterung zuzuziehen.
Unangepasste Geschwindigkeit und unangeschnallt.... X( X(

Aber gut, passiert ist passiert...

K

kon

hatte auch ein unfall und hab es in polen machen lassen. warn totalschaden! hab 2500 hingelegt un er läuft super wie sonst :D

mfG

Polo fahrer

Polo fahrer

Tach erst mal schmeiß das ding in die presse ich hab ein kollegen der is Karosseriebauer kann den das mal fragen was das kostet aber ich kann dir gleich sagen das is nit billig . ?(

H

Heizoelferrari

Wenn dir das nen Karosseriebauer ( insofern er sich dann noch so nennen darf ) repariert, dann fahre bitte die Strecke noch ein 2. mal, und nehme ihn mit, dann aber mit doppelter Geschwindigkeit. Den Wagen kannst vergessen, wenn du jemals wieder ein einigermaßen sicheres Auto haben willst, kauf ihn dir Neu ! Irgendwas bleibt immer schief ! In ner deutschen Werkstatt wirst du allemale 10.000 - 15.000 Euro los. Habe schon Wagen vom Nürburgring geholt, mit 15.000 Euro Schaden, die sahen gegen deinen noch Gut aus.

Sorry Mann, aber stolz drauf zu sein, so scheiße gefahren zu sein, dabei noch unangeschnallt.... hättest es dann schon kräftig verdient im Rollstuhl zu sitzen. Das ist echt arm ! Was hättest du denn gemacht, wenn du noch jemanden auf dem Beifahrersitz gehabt hättest ?

P

polospeed

Mion

Erst ma. die Bilder sehen böse aus!

Aber wie ich das sehe ist die ganze Karosse verbogen,verdeht und auch wenn man es nicht sieht die ganzen teile hinter dem Blech sind auch hin! hatte nen Unfall mit meinem abba nur an der seite und das ht schon [email protected] gekostet!!!! Es hat sich abba gelont weil "er" noch nicht so alt war und ich sowieso Vollkasko hatte! Nur der Mechaniker meinete noch´n bissl mehr und es wär nen Totalschaden- das heißt die Reparatur hätte mehr gekostet als , wie son Polo ganz, kosten würde!!!
Ich würd mir nen neuen Polo kaufen z.b bekommt man nen 50- 60 Ps starken Polo 6N!
der kostet so um die 2500€ bis ....ende offen!

By

Brösel

D

Daemon87

Moin Moin,

Also wie schon gesacht würd ich die karre inne Tonne kloppem, nen bekannter von mir hat ma nen kleinen Unfall am Heck gehabt, und die richtbankkosten haben sich auf 2000€ belaufen obwohl es net schlimm aussah.....

Also wech damit, von dem geld bekommste ne Karre die wahrscheinlich noch doppelt so gut in Schuss ist!!! 8)

R

ralfbeckers

schöner Unfall mit Polo und Astra

Hallo Jungs,

habe euch über goggle gefunden. Hatte auch einen total krassen Unfalll im 6N mit einem Astra in die Seite. 6 Rippenbrüche, ein Zahn. Siehe ralfbeckers.de/polo
Comments welcome!
Prost
Ralf

Thema:

Polo Unfall *Bitte angucken*

Polo Unfall *Bitte angucken* - Ähnliche Themen

• Probleme mit polo

Probleme mit polo: Hey Leute habe Problem mit meinem polo Geht um ein 6n1 44kw 60PS habe seit heute das Problem das ich so ein leichtes Rassel gereusch dachte erst...
  • VW-Polo 6R-Relais

VW-Polo 6R-Relais: Hallo allen netten Helfern, ich habe folgendes Problem, unser Polo Bauj. 02.2010 springt sporadisch nicht an, meistens wenn der Motor warm ist...
  • Massefehler VW-Polo

Massefehler VW-Polo: Hallo und guten morgen, ich hatte schon einmal geschrieben das unser polo nicht immer anspringt, er orgelt ganz normal, Battarie ist neu, und das...
  • VW Polo 6N springt nicht immer an

VW Polo 6N springt nicht immer an: Hallo und guten Abend allen Hilfesuchenden und Helfer. Ich habe einen Polo Dreizylinder 75 Ps mit folgendem Problem. Er springt unwillkürlich...