Polo mit LKW Zulassung: Trennwand verkleinern/entfernen

Diskutiere Polo mit LKW Zulassung: Trennwand verkleinern/entfernen im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hi, mein Polo 6N (Ex Post Fahrzeug) hat eine LKW zulassung. Nur stört mich das ich nicht mal meine Jacke mal eben nach hinten schmeissen kann. Nun...
Da_B

Da_B

Threadstarter
Hi, mein Polo 6N (Ex Post Fahrzeug) hat eine LKW zulassung. Nur stört mich das ich nicht mal meine Jacke mal eben nach hinten schmeissen kann. Nun würde ich meine Trennwand gerne verkleinern oder ganz rausnehmen. Wie sieht das mit der Legalität aus?

S

Styler06

Hallo,

durch deine geplante Maßnahme ändert sich die Fzg.-Art wieder auf Pkw. Demnach erlischt die Typgenehmigung. Es bedürfte einer neuen Abnahme durch eine Überwachungsorganisation (TÜV, etc.) und der anschließenden Ummeldung.

Das sind mal die Eckpunkte für den a.a.S.:

1. Mehr als 50 % der Gesamtfläche muss Ladefläche sein

2.1 Das Verhältnis von Nutzlast zum zulässigem Gesamtgewicht muss mindestens 40 % betragen,

o d e r

2.2 im Bereich der für den Gütertransport verfügbaren Ladefläche (mehr als 50 % der Gesamtfläche des Kfz) muss, mit Ausnahme der Radhäuser, die Laderaumhöhe mindestens 1 Meter betragen.

3. Es muss eine Schutzeinrichtung gegen das Eindringen von Ladungsteilen in den Fußraum vorhanden sein. Diese kann eine Trennwand oder ein Schutzgitter sein.

4. Die hinteren Sitze plus Sicherheitsgurte sind auszubauen. Die Sitzbefestigungspunkte müssen unbrauchbar gemacht werden.

5. Leergewicht und Nutzlast müssen neu ermittelt werden.

Greetz

Styla

Da_B

Da_B

Threadstarter
Also würde es reichen wenn ich eine Art "Netz" oder kleinerer Trennwand einbaue?
Die Wand ist jetzt erstmal draußen. Gleich viel angenehmer :)

S

Styler06

Rein Typgenehmigungstechnisch zwar nicht, aber Hauptsache ein Trennnetz sag ich mal :D

Postpakete werden ja kaum vorfliegen, außer du machst dich als Postuniversaldienstleister selbstständig 8)

Thema:

Polo mit LKW Zulassung: Trennwand verkleinern/entfernen

Sucheingaben

gesamtgewicht polo lkw

,

lkw polo 6n nutzlast

,

trennwand ausbauen zulassung

,
trennwand für lkw
, polo als lkw zulassen, trennwand für polo, höhe trennwand lkw-zulassung, Lkw zulassung zwischenwand entfernen

Polo mit LKW Zulassung: Trennwand verkleinern/entfernen - Ähnliche Themen

• VW-Polo 6R-Relais

VW-Polo 6R-Relais: Hallo allen netten Helfern, ich habe folgendes Problem, unser Polo Bauj. 02.2010 springt sporadisch nicht an, meistens wenn der Motor warm ist...
  • Massefehler VW-Polo

Massefehler VW-Polo: Hallo und guten morgen, ich hatte schon einmal geschrieben das unser polo nicht immer anspringt, er orgelt ganz normal, Battarie ist neu, und das...
  • Polo mit LKW zulassung

Polo mit LKW zulassung: Hi, ich habe mal eine Frage. Ich habe bei Ebay grad n Polo 6N mit Lkw zulassung (Post Polo) unter beobachtung. Würde mir den gerne zulegen weil...
  • Polo Trennwand für LKW Zulassung

Polo Trennwand für LKW Zulassung: Moin. Habe noch eine Trennwand von nem Postpolo bei mir rumliegen. Wird benötigt für LKW Zulassung. Also wer Interesse hat kann sich ja mal melden.
  • LKW Zulassung fuer mein polo...

LKW Zulassung fuer mein polo...: ...Hi, ich will mein POLO 86C als LKW zulassen, ist einfach billiger bei Versicherung und Steuer, vor allem Versicherung macht sich bei mir...