Polo Kupplung kommt extrem spät

Diskutiere Polo Kupplung kommt extrem spät im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; Die Kupplung von meinem Polo Bj.98 kommt extrem spät und auch nich flüssig... Wie kann ich das ändern ?
B

BigBlue

Guest
Die Kupplung von meinem Polo Bj.98 kommt extrem spät und auch nich flüssig...

Wie kann ich das ändern ?

W

Waldo

Tach,

was auch immer du mit nicht flüssig meinst:) Normal hat deine Kupplung ja ne automatische Spannvorrichtung des Zuges. Ob die net mehr ganz fit is kannste feststellen, indem du prüfst wie weit du das Pedal drücken kannst, bis du auf Widerstand triffst. Ansonsten kommt die Kupplung ja umso später, je weiter die Druckplatte abgenutzt ist. Kann also durchaus sein, dass deine Kupplung demnext mal getauscht werden könnt;) Wieviele km hastn runter? Stehste viel auf der Kupplung?

GL

B

BigBlue

Guest
Naja mit nicht flüssig mein ich , dass man sie nur so ruck artig kommen lassen kann als wenn sie irgendwie/wo harcken würde.

Hab den Polo grade erst bekommen. Kp wie der vorher gefahren wurde !

Hat jez 120.000 km runter

Polo_Customz

Polo_Customz

Wenn sie hackt ist sie meistens verschlissen , einstellen ist da nicht viel...

Wenn die Kupplung rutscht ( im 3ten bei niedriger drehzahl ~40kmh vollgas geben) wirds wohl die scheibe sein

Wenns noch die erste kupplung ist neue rein und fertig

Komplettset Scheibe/ausrücklager/druckplatte ab 110€ ;)

U

Unregistriert

Guest
VW Polo 6N1 (0) bei neue Kupplung kommt zu spät?!!?

Hallo erstmal,
Habe heute mit meinem Dad zusammen die Kupplung an unserem 6N1 gewechselt.
Nun ist es so wenn wir sie ganz durchdrücken fährt das Fahrzeug los, und wenn sie schon fast draußen ist fährt es auch los -> sie kommt viel zu spät... Was könnte es sein??

VW Polo 6N1 Bj. 99 1.4l
Gewechselt: Kupplung komplett... (+Ausrücklager)

Grüße

Chris

S

Sanniboy1210

Hallo erstmal,
Habe heute mit meinem Dad zusammen die Kupplung an unserem 6N1 gewechselt.
Nun ist es so wenn wir sie ganz durchdrücken fährt das Fahrzeug los, und wenn sie schon fast draußen ist fährt es auch los -> sie kommt viel zu spät... Was könnte es sein??

VW Polo 6N1 Bj. 99 1.4l
Gewechselt: Kupplung komplett... (+Ausrücklager)

Grüße

Chris

So besser?
Ich dachte wenn ich in anderen Foren keine Antwort bekomme, versuche ich es hier... Und wieso anmelden wenn es auch so geht?

Grüße Chris

ruderbernd

ruderbernd

Die neue Kupplung wird sich erst setzen müssen. Wenn die Gänge leicht rein gehen, also nichts hakelt, dann habt ihr auch alles richtig zusammen gebaut. Ansonsten könnte es sein das der Automat verzogen angebaut wurde.

Thema:

Polo Kupplung kommt extrem spät

Sucheingaben

polo 6n kupplung einstellen

,

polo 6n kupplung kommt sehr spät

,

polo 9n kupplung einstellen

,
polo 6n kupplung nachstellen
, vw polo kupplung einstellen, vw polo 6n kupplung kommt spät, kupplungsseil polo 6n einstellen, polo 6n2 kupplung einstellen, anleitung zum ausbauen vom ausrücklager polo 6n, polo 6n kupplung nachstellen anleitung, kupplung nachstellen polo 6n, polo 6n kupplung kommt spät, polo 6n kupplungsseil einstellen, kupplung einstellen polo 6n, vw polo 6n kupplung einstellen, vw polo 98 kuplung einstellen, vw polo 6n kupplung nachstellen, vw polo kupplung kommt sehr spät, kupplung kommt sehr spät polo, polo 6n kupplung kommt zu spät, kupplung einstellen polo 9n, polo kupplung kommt sehr spät, polo 9n kupplung widerstand, kupplung einstellen polo 6n2, polo 6n kupplung rutscht

Polo Kupplung kommt extrem spät - Ähnliche Themen

• Polo geht aus wenn man Kupplung tritt

Polo geht aus wenn man Kupplung tritt: Hallo liebe Polofreunde ! Seid einiger Zeit, geht mein Polo während der fahrt öfters aus. Das Problem tritt immer dann auf, wenn ich bremse UND...
  • Kupplung tauschen Polo 86c

Kupplung tauschen Polo 86c: Hallo, ich muss die Kupllung an nem Polo 86c erneuern, kann mir jemand ne ausführliche anleitung dazu schreiben? also mit Getriebe raus usw am...
  • Polo 2 - Kupplung Quietschgeräusch

Polo 2 - Kupplung Quietschgeräusch: Hallo liebe Leute, ich hab mal wieder ein Problem. Bei meinem Polo 2 quietscht seid ca. 2 Tagen die Kupplung. Wenn ich das Kupplungspedal trete...
  • neue kupplung polo 6n

neue kupplung polo 6n: hallo, habe folgendes problem...wenn mein auto kalt ist fährt es ganz normal sobald es aber wärmer wird dreht der drehzahlmesser kurz hoch wenn...
  • Kupplung Wechseln , Anleitung gesucht für polo 86c 2f

Kupplung Wechseln , Anleitung gesucht für polo 86c 2f: Hallo freunde , es ist soweit.... Meine kupplung muss gewechselt werden .... Die teile(Druckplatte + Kupplungsscheibe + Ausrücklager) werde ich...