Polo Gti 6n2 mit Mini Cooper S Kompressor ausstatten

Diskutiere Polo Gti 6n2 mit Mini Cooper S Kompressor ausstatten im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; Hiho, wie der Titel verrät gehts um ein Leistungszuwachs bei einem Polo 6n2 Gti. Serie 125 PS 1.6 16v orginalzustand mit Km-Laufleistung von...
  • Polo Gti 6n2 mit Mini Cooper S Kompressor ausstatten Beitrag #1
IsaaK

IsaaK

Threadstarter
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
0
Hiho, wie der Titel verrät gehts um ein Leistungszuwachs bei einem Polo 6n2 Gti. Serie 125 PS 1.6 16v orginalzustand mit Km-Laufleistung von 145000km.

Leider ist ja der Gti ein Sauger und da bringen chip und blabla nicht so viel, deshalb ist er wahrscheinlich noch Serienmäsig. Es gibt nur 2 effektive möglichkeiten Turbo oder Kompressor. Ich selber bin eher für nen Kompressor, finde diese Technik langzeitmäsig gesehen stabiler.

Nun habe ja schon viel über G40 G60 umbauten mit diesem Mini Kompressor gelesen. Zu finden gibs auch keine Kompressorkits für einen 1.6 polo.

Also meine idee den Kompressor aus dem Mini 1.6 16v in den Polo reinsetzen. Dank der JCW umbauten gibt es viele sogar neuwertige Kompressoren.

Was haltet ihr von der idee? Realisierbar? Kosten ca? Aufwand (im gegensatz zum Turbo einbau)? Alltagstauglichkeit sollte nicht flöten gehen, kein extrem tuning auf 300 Ps. Knapp 200 reichen dicke, werde die Leistung echt nur selten voll ausnutzen, soll eher für Leistung im unteren Drehzahlbereich sorgen.

Danke schonmal im voraus =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Polo Gti 6n2 mit Mini Cooper S Kompressor ausstatten

Polo Gti 6n2 mit Mini Cooper S Kompressor ausstatten - Ähnliche Themen

Neuer Polo GTI vs. Mini Cooper S: Habe mir letzte woche mal den neuen polo gti für ne probefahrt geholt! hatte keinen großen erwartungen, da die kiste ja "nur" 150ps hat und...
Sucheingaben

leistung polo 1.6 16v 125ps

,

vw polo 6n2 gti tuning 280 ps

,

polo 1.6 16v kompressor

,
mini cooper s kompressor defekt
Oben