polo ging während derfahrtaus

Diskutiere polo ging während derfahrtaus im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; hallo, mein 86c macht in letzter zeit mucken! anfangs als die probleme auftraten ist er, nach ner fahrt nicht mehr angesprungen. letztens ist er...
C

curtis newton

Threadstarter
hallo,

mein 86c macht in letzter zeit mucken!

anfangs als die probleme auftraten ist er, nach ner fahrt nicht mehr angesprungen. letztens ist er während der fahrt ausgegangen!

also ich erzähls mal. ich bin zum einkaufen, ca. 15 km strecke. habe eingekauf, ca. 20 min, setze mich danach in mein polo und der geht nicht an. er duddelte wie verrückt aber nix passierte.
nach weiteren 20 min ist er dann wieder angesprungen, als ob nix war.

beim zweiten mal war ich bei nem freund, das selbe.

danach hatte ich zündkerzen, zündkabel, verteilerkappe, -reiter und die zündspule gewechselt.

ich dachte das problem währ behoben, aber falsch gedacht. während ner fahrt, nach ca. 20 km geht mir der wagen, mitten beim fahren aus!!!
hab so lange den anlasser laufen lassen, dass die batterie leer geworden ist. am nächsten morgen, nach dem laden der batterie ist er ohne zu mucken angesprungen.

ich brauch eure hilfe, was kann das sein???

wär euch für ein paar tipps sehr dankbar!

ciao curtis

Weber.Polo

Weber.Polo

Moin,
was für ein Motor erstmal?

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Ich tippe zu 99% auf den Hallgeber im Zündverteiler.

Mfg Patrick

C

curtis newton

Threadstarter
ich hab nen polo 94er baujahr. 40 kw und 1272 ccm.

was, bzw wo ist der hallgeber???

sorry, aber hab leider noch nich sooo viel an meinem motor gebosselt!

aber bin für jeden tipp dankbar!!!!!

shuvit03

shuvit03

Hallo!
Habe genau den gleichen Wagen, und deine Probleme kommen mir bekannt vor. Meiner hat auch öfters Probleme beim Start, wenn er warm gelaufen ist. Kaltstart kein Problem. doch wenn ich bisschen gefahren bin, ihn aus mache und nach fünf minuten weiter fahre will er auch nicht anspringen.
Als ich kerzen getauscht hab wurde es etwas besser. Während der fahrt ausgegangen ist er mir auch schon öfters.
Habe aber keine Lust nach der Fehlerquelle zu suchen. Wenn solche Probleme auftreten gebe ich beim Anlassen immer vollgas. Dann geht er immer an.
Wenn er während der Fahrt aus geht --> Zündung aus und mit vollgas wieder starten. Hat bis jetzt immer geklappt.
Spare sowieso für nen neues Auto. Daher mache ich an der Karre so lange sie fährt gar nichts.
Gruß

shuvit

C

curtis newton

Threadstarter
warte.... hallgeber im zündverteiler??

hmm... sowas hat ein kollege von mir auch mal erwähnt! der hat gesagt, die "verteilerelektronik" wär kaputt!!??

ist dieser hallgeber, wenn es denn das sein sollte, zwischen verteilerkappe und motor?? sozusagen dort wo der verteilerfinger drauf sitzt!

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Ja, genau das ist der Hallgeber.

Mfg Patrick

Weber.Polo

Weber.Polo

Moin,
genaugenommen sitzt zwischen Verteilerkappe und Zylinderkopf der Verteiler. Das Bauteil wo der Verteilerläufer (Finger) drausitzt ist die Verteilerwelle. Der Hallgeber sitzt im Verteiler und über den Großhandel (z.B. Matthies) kann man sogar das Teil einzeln kaufen. Umbau eher was für Geübte. Aber Verteiler ausbauen, zur Werkstatt bringen, umbauen lassen sollte kein Problem darstellen. Sonst einfach ganzen Verteiler wechseln. Neu teuer und mit Glück findest du einen Gebrauchten. Auf dem Verteiler steht eine Nummer, diese kannst du mir senden, habe grade einen 3er geschlachtet.
Aber auch zu beachten ist der berühmte blaue Temperaturfühler am Kühlwasserflansch, dieser ist auch oft (fast immer) defekt und liefert somit falsche Werte an das Steuergerät.
Dieser Fehler kann dein Problem auch verursachen und das Problem von Shuvit kann es auch sein.

Hast du AAV oder NZ? (eine Einspritzdüse oder 4)

C

curtis newton

Threadstarter
hi!!

@weber.polo: also, auf dem verteiler stehn mehrere nummern! ich denke mal du willst diese: "kleines VW- und AUDI -zeichen" und dann die nummer 030 905 205 AA

darüber steht noch "050 in so nem oval" dann 0237 521 050

aber die erstere ist's wohl!

wenn der, den du ausgebaut hast passen kann und in ordnung ist, dann können wir ja schaun, wie wir das weiter regel. wär ja echt cool!

ciao curtis

Weber.Polo

Weber.Polo

Ich überprüfe morgen die Nr. und melde mich dann.

curtis newton schrieb:
hi!!

@weber.polo: also, auf dem verteiler stehn mehrere nummern! ich denke mal du willst diese: "kleines VW- und AUDI -zeichen" und dann die nummer 030 905 205 AA

darüber steht noch "050 in so nem oval" dann 0237 521 050

aber die erstere ist's wohl!

wenn der, den du ausgebaut hast passen kann und in ordnung ist, dann können wir ja schaun, wie wir das weiter regel. wär ja echt cool!

ciao curtis

Thema:

polo ging während derfahrtaus

polo ging während derfahrtaus - Ähnliche Themen

• Probleme mit polo

Probleme mit polo: Hey Leute habe Problem mit meinem polo Geht um ein 6n1 44kw 60PS habe seit heute das Problem das ich so ein leichtes Rassel gereusch dachte erst...
  • VW-Polo 6R-Relais

VW-Polo 6R-Relais: Hallo allen netten Helfern, ich habe folgendes Problem, unser Polo Bauj. 02.2010 springt sporadisch nicht an, meistens wenn der Motor warm ist...
  • Massefehler VW-Polo

Massefehler VW-Polo: Hallo und guten morgen, ich hatte schon einmal geschrieben das unser polo nicht immer anspringt, er orgelt ganz normal, Battarie ist neu, und das...
  • VW Polo 6N springt nicht immer an

VW Polo 6N springt nicht immer an: Hallo und guten Abend allen Hilfesuchenden und Helfer. Ich habe einen Polo Dreizylinder 75 Ps mit folgendem Problem. Er springt unwillkürlich...