Polo geht aus wenn man Kupplung tritt

Diskutiere Polo geht aus wenn man Kupplung tritt im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; Hallo liebe Polofreunde ! Seid einiger Zeit, geht mein Polo während der fahrt öfters aus. Das Problem tritt immer dann auf, wenn ich bremse UND...
P

Polo_N6

Threadstarter
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
3
Hallo liebe Polofreunde !

Seid einiger Zeit, geht mein Polo während der fahrt öfters aus.
Das Problem tritt immer dann auf, wenn ich bremse UND dabei die Kupplung trette, bzw. wenn ich nur die Kupplung trette (wenn ich z.B. auf eine Ampel zurollen will).
Das passiert nicht jedes mal, es ist ganz unterschiedlich. Ich kann jetzt nicht sagen, dass das nur passiert, wenn der Motor kalt ist, oder wenn ich viele Verbraucher anhabe. Manchmal passierts - manchmal nicht.

Im Prinzip gibt es 3 verschiedene Szenarien beim bremsen oder auskuppeln:

Fast 100 %ig - der Drehzahlmesser fällt unters Standgas und schnwankt ein wenig hoch und runter

Ca. 30 - 40 %ig der Drehzahlmesser fällt unters Standgas und schnwankt ein wenig hoch und runter UND das rote Licht der Batterie bzw. der Nebelmaschine leuchtet kurz auf (Auto bleibt aber an)

Ca. 20 %ig - der Drehzahlmesser läuft in einem durch auf 0 und mein Polo geht aus


Danke im vorraus
Polo_N6?
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.538
Wenn es um einen Polo 6N geht tippe ich auf eine stark verkokte Drosselklappe.
Diese müßte dann gereinigt und neu angepasst werden und alles wird wieder gut.

Mfg Patrick
 
P

Polo_N6

Threadstarter
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
3
Vielen dank!

kann man die drosselklappe selber reinigen, wenn ja wie am besten und womit am besten und wie mudd die drosselklappe stehen wenn der wagen im standgas läuft?
Fotos wären sehr erwünscht.

kann es dann auch mit dem problem zu tun haben, dass der Wagen beim anmachen nur schleppend an das standgas kommt?

Also manchmal eher selten geht der super an und er bleibt sofort bei 900-1000 u/min aber sonst geht er immer schleppend an die 900-1000 u/min.
Und was er auch noch manchmal macht ist wenn man den zündschlüssel um dreht um ihn an zu machen, merkt man das der anlasser anfängt sich zu drehen, dann kurz aufkört und dann nach ca 2-3sec weiter macht und es geht dann gut an.


Danke im vorraus

Polo_N6


PS: Zur nor mache ich bilder oder besser noch videos, aber ich denke ihr wisst wovon ich rede =)
 
P

Primera

Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
613
Ort
Bayerisch Gmain
Bei dir ist fast sicher die Droßelklappe zu. Zerleg mal den Ansaugschlauch und guck dir mal die Klappe an (sollte zu sein wenn motor aus).

Wenn diese schmutzig ist, dann nimm Benzin oder Bremsenreiniger und mach sie sauber. Du kannst sie ruhig mit der Hand aufmachen um sie beidseitig zu reinigen, klemm dir aber die Finger nicht ein;).

Vielleicht einfach mal zu VW fahren und Fehlerspeicher auslesen lassen, machen die in der Regel umsonst. Könnte auch AGR-Ventil sein, wegen dem schlechten Start.

Dein Anlasseer gehört mal gereinigt und gefettet. Macht dir aber kaum jemand heutzutage noch. Bist du ein geschickter Schrauber? Traust du dir das zerlegen des Anlassers zu? Weil evnetuell nur verschmutzt oder Kohlebürsten abgenutzt (kosten 14€, ein neuer Anlasser um die 100€)

Grüße
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.538
Also meiner Erfahrung nach reinige ich keine Drosselklappen mehr wenn sie eingebaut sind.
Wenn sie freigelegt ist sind es noch 4 Schrauben und ein Stecker, dann habe ich das Ding in der Hand.
Beim Reinigen darauf achten das die Steuereinheit (Der Kasten wo der Stellmotor drin ist) nicht mit reiniger geflutet wird.
Hier gilt "weniger ist mehr".
Sprich so wenig Reiniger wie möglich, aber so viel wie nötig.

Selber reinigen ist möglich (eine alte Zahnbürste hilft sehr).
Lediglich die Anpassung ist nur mit einem Diagnosetester, bzw entsprechender Software auf nem Laptop möglich.

Mfg Patrick
 
Thema:

Polo geht aus wenn man Kupplung tritt

Sucheingaben

polo 6n geht beim bremsen aus

,

polo 6n geht beim kuppeln aus

,

polo geht aus

,
sobald man auf kupplung tritt geht motor aus lt 28
, golf 1 geht aus wenn man die kupplung tritt, drosselklappe verkokt, polo geht beim bremsen aus, vw polo geht manchmal während der fahrt aus, vw polo 6n geht beim bremsen aus , VW polo drehzahl ändert sich wenn man bremse tritt, polo 6n motor geht beim bremsen aus, derby 1 geht beim bremsen aus, vw polo motor geht beim kuppeln aus, drehzahlmesser fällt ab polo 6n, vw polo 6n drehzahl fällt immer ab und auto geht aus, polo 6n geht an der ampel aus, polo 6n geht ständig aus beim auskuppeln, vw polo 3 geht aus wenn man bremse tritt, polo 6n geht beim runterschalten aus, renault r4 geht aus wenn man die kupplung tritt, auto geht aus beim kupplung treten, auto geht beim bremsen aus polo, vw polo 9n geht während kuppeln aus, polo geht aus wenn man vom gas geht, polo geht aus beim brremsen

Polo geht aus wenn man Kupplung tritt - Ähnliche Themen

  • Tachobeleuchtung geht nicht (95er Polo)

    Tachobeleuchtung geht nicht (95er Polo): hallo zusammen, Seit geraumer Zeit funktioniert die Beleuchung der Geschwindigkeits-, Drehzahl-, Temparatur- und Benzinanzeige nicht mehr. Am...
  • Polo 86c geht beim fahren aus und bekommt keine Temperatur

    Polo 86c geht beim fahren aus und bekommt keine Temperatur: Hallo Ihr! Es geht um den Polo von meinem Freund - und zwar macht der seit einiger Zeit ein paar Mucken, vll. könnt Ihr uns ja helfen. Es handelt...
  • Polo geht einfach aus

    Polo geht einfach aus: kann mir bitte jemand helfen der polo 6n von meiner freundin geht während der fahrt einfach mal aus bzw manchmal ruckelt er kurz ziemlich heftig...
  • Polo 6N geht immer aus

    Polo 6N geht immer aus: hallo, mein polo 6N geht manchmal während der fahrt aus. kann mir jemand sagen woran das liegen könnte.
  • Polo 9n3 mp3 Radio geht nicht

    Polo 9n3 mp3 Radio geht nicht: Hi Leute. Meine Freundin hat jetzt endlich ihren neuen Polo (9n3) bekommen. Sie hat das VW Mp3 radio mitbestellt und dieses wurde auch verbaut...
  • Ähnliche Themen

    • Tachobeleuchtung geht nicht (95er Polo)

      Tachobeleuchtung geht nicht (95er Polo): hallo zusammen, Seit geraumer Zeit funktioniert die Beleuchung der Geschwindigkeits-, Drehzahl-, Temparatur- und Benzinanzeige nicht mehr. Am...
    • Polo 86c geht beim fahren aus und bekommt keine Temperatur

      Polo 86c geht beim fahren aus und bekommt keine Temperatur: Hallo Ihr! Es geht um den Polo von meinem Freund - und zwar macht der seit einiger Zeit ein paar Mucken, vll. könnt Ihr uns ja helfen. Es handelt...
    • Polo geht einfach aus

      Polo geht einfach aus: kann mir bitte jemand helfen der polo 6n von meiner freundin geht während der fahrt einfach mal aus bzw manchmal ruckelt er kurz ziemlich heftig...
    • Polo 6N geht immer aus

      Polo 6N geht immer aus: hallo, mein polo 6N geht manchmal während der fahrt aus. kann mir jemand sagen woran das liegen könnte.
    • Polo 9n3 mp3 Radio geht nicht

      Polo 9n3 mp3 Radio geht nicht: Hi Leute. Meine Freundin hat jetzt endlich ihren neuen Polo (9n3) bekommen. Sie hat das VW Mp3 radio mitbestellt und dieses wurde auch verbaut...
    Top