polo g40 tunen !!!

Diskutiere polo g40 tunen !!! im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; Also ich hab mir da nen Polo 2f g40 gekauft bei dem haben wir die Leistung noch auf 160PS erhöht.kann mir jemand noch sagen was ich alles noch...
Z

zalim

Threadstarter
Dabei seit
30.03.2004
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Also ich hab mir da nen Polo 2f g40 gekauft bei dem haben wir die Leistung noch auf 160PS erhöht.kann mir jemand noch sagen was ich alles noch auftunen kann ausser den Motor zu wechseln?und den Hubraum zu vergrössern? ?( danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Steffi

Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
größerer LLK
Ölkühler
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.532
Punkte Reaktionen
34
Letzterer sollte die erste Umbaumaßnahme am originalen G40 sein. Bei allen Leistungssteigerungen ist er meiner Meinung nach Pflicht.

Mfg Patrick
 
polo_flo

polo_flo

Dabei seit
01.03.2004
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Ort
Vogtland
krümmer und auspuffanlage... umrüstung von G-Lader auf Turbolader...
 
Z

zalim

Threadstarter
Dabei seit
30.03.2004
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
also das habe ich schon gemacht:
1:Chiptuning,
2:spitzige Nockewellen,
3:kleinerer G-Lader Pulli,
4:Katalysator abmontiert
5:nur REohr ohne KAT montiert
6:Ansaugrohr Poliert
7:Zylinderkopf komplett bearbeitet

wieviel bringt denn ein grösserer Ölkühler??
 
Z

zalim

Threadstarter
Dabei seit
30.03.2004
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
und wieviel Leiistung bringt es wenn man denn Krümmer usw. von einem Turbo umbaut?
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.532
Punkte Reaktionen
34
Ein Ölkühler bringt keine Leistung, er verlängert nur die Lebensdauer des Motors.

Mfg Patrick
 
polo_flo

polo_flo

Dabei seit
01.03.2004
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Ort
Vogtland
der turbo-umbau davon hab ich mal gelesen soll ganz schön leistung bringen.
Krümmer und Auspffanlage bringt zwa auch Leistung, das geilste ist aber der sound.
such mal bei google, weil so genau hab ich mich damit auch nicht beschäftigt
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich würde eher sagen vom G-Lader auf Kompressor umbauen...

Greetz
Marcel
 
polo_flo

polo_flo

Dabei seit
01.03.2004
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Ort
Vogtland
keine ahnung irgend ein umbau, da gab es so kits, ich dachte aber die haben turbo-umbau geschrieben...
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Punkte Reaktionen
0
Hi,

das war nicht auf dein Post bezogen sondern generell auf die Umbauaktion...

Greetz
Marcel
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.532
Punkte Reaktionen
34
Von allen Umbauten ist der Kompressor das was am wenigsten taugt.
Turbo ist Teuer (ca 2000€ aber mit Tüv-Gutachten) aber Billiger als ein neuer Original- Lader (2340€)

Mfg Patrick
 
Z

zalim

Threadstarter
Dabei seit
30.03.2004
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
und wieviel steigert sich die leistung mit einem turbo?
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.532
Punkte Reaktionen
34
Bei den Serien-Umbausatz auf etwas 130Ps.
Wenn man da etwas dran rumdreht sind wohl auch etwa 160Ps mit dem Serienmotor drin.

Mfg Patrick
 
T

Tweety001900

Dabei seit
31.10.2003
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Also so wie sich das anhört wills du extreme Leistung wobei dir der Preis relativ egal ist. Ich würde lieber einen größeren Motor einbauen und da dann dran Tunnen. Weil aus nem 1.3 kannste nicht unendlich viel leistung holen. Ich sage nur Hubraum ist durch nix zu erstezen auser durch noch mehr Hubraum.
 
M

momush

Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Turbo rulez

Hi,

werd jetz meinen Polo (EX G in spe) auch auf turbo umrüsten, es sind übrigens leistungen über 200 PS möglich, ihr denkt jetz wahrscheinlich so ein spinner... schaut mal auf http://www.m-a-c-tuning.de/19420/19447.html, hab mir auch immer gedacht es geht nicht, wurde eines besseren belehrt. hab da heute angerufen, er fährt serienblock, nix gemacht, nix verstärkt und läuft schon 10000 km ohne macken. :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
S

streets

Servicereiniger
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
2.784
Punkte Reaktionen
0
10000km ist aber nicht die Welt die fahr ich in 3 Monaten
 
C

chromfinger

Dabei seit
06.03.2004
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
auf biturbo umbauen :D :P :P

beispiel:
vwgolfiibiturbo-03.jpg
 
K

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-24306 Bösdorf
: )

Also ich persönlich würde das Autoauf Turbo umbauen! Bi-Turbo muss nicht sein find ich das wäre zuviel geld! Und der 1.3er ist zwar kein Hubraum wunder aber da der Polo schon leicht ist und der Motor sehr Drehzahlfreudig ist hat er wiederrum mehr leistung als so mancher Hubtraum :)
Also ein Turboumbau kostet mit teilen ca 1300 € und der umbau ist wirklich nicht so schwer.
 
Thema:

polo g40 tunen !!!

polo g40 tunen !!! - Ähnliche Themen

P0302 Misfire - Hilfe: Hallo, ich habe einen Seat Ibiza 2004 6l MK 3 1.2 - 3 Zylinder. Seit zwei Monaten zeigt es mir den Blinkcode P0302 bei der Motorkontrolle an...
VW-Polo 6R-Relais: Hallo allen netten Helfern, ich habe folgendes Problem, unser Polo Bauj. 02.2010 springt sporadisch nicht an, meistens wenn der Motor warm ist...
VW Polo 6N springt nicht immer an: Hallo und guten Abend allen Hilfesuchenden und Helfer. Ich habe einen Polo Dreizylinder 75 Ps mit folgendem Problem. Er springt unwillkürlich...
Cylinder 5 Misfire Detected (P0305): Salute, kann mir jemand sagen, welches Zylinder 5 Im Velsatis ist? Habe nach über einem Jahr wieder das o-g. Problem. Erst nur temporäres...
Scheibenwischer Motor vorne, verschiedene Teilenummern 2004 und 2008: Hallo, mein Scheibenwischer vorne bleibt bei schwachem Regen ab und zu hängen. Es fühlt sich an, wie wenn er wegen Überlast wegen der hohen...

Sucheingaben

welchen ölkühler polo g40

,

ölkühler polo g40

Oben