Polo - Frage zum Fahrwerk

Diskutiere Polo - Frage zum Fahrwerk im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; Hoi, ich fahr einen Polo 6n BJ 97, und möchte diesen nun mittels Fahrwerk tieferlegen welches soll ich nehmen ?, bisher hab ich mich in ein...
  • Polo - Frage zum Fahrwerk Beitrag #1
Hefty

Hefty

Threadstarter
Dabei seit
19.09.2006
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hoi,
ich fahr einen Polo 6n BJ 97, und möchte diesen nun mittels Fahrwerk tieferlegen welches soll ich nehmen ?, bisher hab ich mich in ein Gewindefahrwerk verguckt !, was haltet ihr davon ?... lieber Gewinde oder doch Sport ? ... und die wichtigste Frage was für Hersteller könnt ihr mir empfehlen ? , was haltet ihr von FK ... ?

Weitere erforderliche Angaben ich möchte später einmal Felgen drunter hauen die dann max. 15 Zoll sein sollen was meint ihr wie tief kann ich gehen ohne das ich Radkasten ziehen muss oder etwas schleift .... 60/40 noch machbar ?

Freue mich über hilfreiche antworten ....


MfG: Euer Hefty
 
  • Polo - Frage zum Fahrwerk Beitrag #2
K

Klatschi

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Also , 60/40 ist auf jeden Fall machbar. bestimmt sogar noch mit 16 Zoll. ich habe mir vor kurzen ein sportfahrwerk von power tech einbauen lassen. nen gewindefahrwerk ist mir zu teuer gewesen. haste natüelich den vorteil das du es immer runter und hochschrauben kannst. will ich aber z.B. garnicht. ich bin mit meinem fahrwerk soweit zufrieden. komfort und härte sind vorhanden. ist ne hausmarke von ATU hatt mit eintragung einbau und achsvermessung 700 euro gekostet
 
  • Polo - Frage zum Fahrwerk Beitrag #3
Nauthiz

Nauthiz

Dabei seit
30.11.2003
Beiträge
230
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-90429 Nürnberg
Bei Fahrwerken würde ich nicht zum sparen anfangen.
Gute Fahrwerke kriegst du von KW, H&R, Bilstein etc., die auch im Motorsport zu finden sind (und das ist FK z.b. nicht).
Ich selbst fahre KW und H&R, beides Gewinde und bin sehr zufrieden mit beiden.

lg:nauthiz
 
  • Polo - Frage zum Fahrwerk Beitrag #4
K

Klatschi

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ich würde auch sagen das man da nicht am falschen Ende sparen sollte. Immerhin geht es hier ja auch um Sicherheit. Besonders da liegt Qualität im Preis. Auf jeden Fall bekommst du ab 400 ein vernüftiges Fahrwerk. Nimmste die billigvarieante kannste dir nach 20.000 Kilometern gleich nen neues reinbauen X( Bloß die Finder weg von der ganz üblen Ebay Spott Preisen
 
  • Polo - Frage zum Fahrwerk Beitrag #5
Hefty

Hefty

Threadstarter
Dabei seit
19.09.2006
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Jo Klasse, vielen dank schonmal für eure Hilfe , ihr mir einen guten shop nennen wo es zu vernümpftigen preise auch gute ware gibt ....

freue mich natürlich auch zu meinen ersten fragen weiterhin über anworten ...
 
  • Polo - Frage zum Fahrwerk Beitrag #6
M

MissPolo6n2

Guest
Also ich hab ein KW Gewindefahrwerk Variante 1 verbaut.
60/60 tiefer und hab 9x16" Keskin-Felgen drauf mit 215er Gummis.

Ist also 100%ig machbar.
 
  • Polo - Frage zum Fahrwerk Beitrag #7
K

Klatschi

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
MissPolo6n2: Musstest du dann nichts weiteres mehr an deinem Polo machen ? Wie z.B. bördeln lassen ? Also, bei mir habe ich auch vorne 60 und zwischen Rad und Auto ist nicht mehr wirklich viel Plat. Würde ich mir da ja 16 auf meinen 6n draufziehen würde der garantiert schleifen oder nicht ?
 
  • Polo - Frage zum Fahrwerk Beitrag #8
G

Ghostrider64

Dabei seit
26.06.2006
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
64560 Riedstadt
Tieferlegen

Also ich habe meinen polo 6N 80/80 tiefergelegt und hab 7,5x16er felgen mit 195er gummis, hab jediglich die kanntenumgelgt und da schleift überhaupt nichts
 
  • Polo - Frage zum Fahrwerk Beitrag #9
M

MissPolo6n2

Guest
Meine Radkästen sind gebördelt und um 1,5 cm gezogen.
 
Thema:

Polo - Frage zum Fahrwerk

Polo - Frage zum Fahrwerk - Ähnliche Themen

fahrwerk einbau frage polo 6n: hey! brauch man für den einbau-ausbau des fahrwerks vom polo 6N spezielles werkzeug? dämpfer vorne hinten? nur ringschlüssel ect. zum...
Gewindefahrwerk einbauen: hallo leute hab mal ne frage und zwar will mirn gewinde reinklatschen jetzt die frage hab schon eins gefunden was meinen ansprüchen genügt und...
TÜV Polo 6N: Mein Polo muss zum TÜV, daher habe ich ihn vorher kurz in eine Werkstatt gebracht, damit die mal drüber schauen. Ergebnis: 2 Lampen kaputt...
Derby Neuling hat einige Fragen: Hallöle, ich bin seit heute stolzer Besitzer eines 88er Derbys. Ich wollte diesen auch bis zum Sommer hin etwas umbauen, brauche aber einige...
Fiesta MK6 (jh1) Fahrwerk: Hallo, ich habe mir letztes jahr k&w federn (30/30) geholt. da aber meine felgen etwas breiter sind (8x17) und es daher n bisschen schleift (hab...
Oben