polo cl?

Diskutiere polo cl? im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; hallo. ich bin der neue und ihr werdet euch jetzt des öfteren mit meinen fragen herumschlagen müssen. ;) also, ich grüble schon ne ganze weile...
M

Mujaffa

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hallo. ich bin der neue und ihr werdet euch jetzt des öfteren mit meinen fragen herumschlagen müssen. ;)
also, ich grüble schon ne ganze weile, was das "cl" beim vw polo zu bedeuten hat.
hängt das mitm hubraum zusammen, mit der ausstattung oder womit sonst?
(wenn möglich, genau erläutern)
hat das kürzel irgendeine wichtige bedeutung, wenn ich irgendwelche neuen teile für den polo kaufen und einbauen will?
danke schonmal
mujaffa

S

Silver

Punkte Reaktionen
0
Weils mich selbst interessiert hat, hab ich mal n bisschen gesucht. Aber viel scheint da nicht hinter zu stecken:

CL Coupe Leicht
GT Grand Tourismo
GTI Grand Tourismo Injection
GL Grand Luxus
TDI Turbo Diesel Direkt Injection (?)

Welche Bedeutung das jetzt hat wenn du Teile kaufst..? Keine Ahnung ?(

Das ist keine offizielle Liste, also muss nicht 100% stimmen...

Thema:

polo cl?

polo cl? - Ähnliche Themen

VW Polo VI ab 2017: erster Ausblick auf den kommenden Kleinwagen: Der aktuelle Polo wird bereits seit 2009 angeboten, es wird also Zeit für einen Nachfolger. Auf die 6. Generation des Kleinwagens werden die...
Niedrigzinsen - Ihr Einfluss auf den Autokauf: Wer auf den Kauf von Wohneigentum verzichtet, tätigt mit dem Autokauf oft die größte Investition des gesamten Lebens. Auch aus finanzieller Sicht...
Leistung und Luxus: große SUV der nächsten Jahre im Überblick: Das Segment der soften Geländewagen wächst und wächst. Dementsprechend wird die Modellpalette kräftig ausgebaut. Doch nicht nur kompakte SUVs sind...
Fahren ohne zu fahren? Wie Sicherheitsassistenten das Fahrverhalten unterstützen: Den Wagen einfach rollen lassen und sich darauf verlassen können, dass Insassen und PKW sicher und heil am Zielort ankommen. Dies ist ein Wunsch...
Ordnungswidrigkeit oder Straftat: Welche Verkehrsvergehen werden wie geahndet: Wer viel auf der Autobahn unterwegs ist, kennt sicher selbst die Situation: Die Spuren sind voll belegt, auf der linken Spur fahren alle so...
Oben