Polo 9N Sportschalldämpfer

Diskutiere Polo 9N Sportschalldämpfer im Sound-Tuning Forum im Bereich Motor & Soundtuning; Hi, ich wollte mir demnächst einen Sportschalldämpfer zulegen, nun habe ich mir schon einige angeguckt und bin ziemlich von dem Hersteller Remus...
N

nookyyy

Threadstarter
Hi,

ich wollte mir demnächst einen Sportschalldämpfer zulegen,
nun habe ich mir schon einige angeguckt und bin ziemlich von dem Hersteller Remus überzeugt ....
Aber muss es wirklich so teuer sein ?

Also er sollte natürlich gut aussehen und vor allem einen sportlichen Klang haben.
Habt ihr nen paar Tipps für mich ?

Wie sieths mit dem aus http://www.duw.de/shop/DetailView.aspx?CatalogProductId=157810

Ich fahre einen Polo 9N Facelift 04/05 , 1.2l 51kW/70PS

N

nookyyy

Threadstarter
keiner ne antwort ?

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Najaob Bosi das Optimum ist?
Ich halte von diesen "Preiswerten" Teilen nicht so viel.
Wenig "Sound", nicht so tolle Optik, und Qualität, naja für den Preis schon okay, aber wenn ich bedenke das Mein Remus Auspuff bereits etwa 9 Jahre unter meinem Auto hängt, und zu dem Zeitpunkt bereits 2 Jahre unter dem Polo eines Bekannten für guten Klang sorgte denke ich das der höhere Preis sicherlich nicht nur im Namen begründet ist.
Denke ein BOSI-Pott wird die Lebensdauer NICHT auch nur annähernd erreichen.

Darum würde ich definitiv entweder etwas tiefer in die Tasche greifen und was ordentliches holen, oder warten und Sparen bis es reicht.

Mfg Patrick

P

polo_alex

Hi,

kann mich nur der Meinung von Patrick B anschließen. Hab auch seit einigen Jahren einen REMUS drauf und bin damit vollkommen zufrieden. Ist nur empfehlendswert.

tschau

N

nookyyy

Threadstarter
also erstmal danke für die antworten , ich war gestern noch einmal bei d & w und wollte mich da beraten lassen.
mir wurde gesagt das es für mein auto noch keinen sportschalldämpfer gibt o0 ?
also ich glaub die sind da inkompetent oder so :x
ich fahre einen polo 9N facelift 1.2 l , 51 kW bj. 2008 ...
also das ist nicht der polo mit den runden scheinwerfern sonder einer danach ^^
die von d &w haben mir sogar nen falschen sportgrill gegeben , ich glaub die hams net drauf ...

oder stimmt das etwa ?

death_zone

death_zone

wenn du was günstiges aus edelstahl willst.. was im sound und klang einem remus locker überlegen ist dann kauf dir nen magnaflow... www.mflow.de musst dir nur ein zuführrohr schweisen lassen.. oder du nimmst das von deinem orginal auspuff..aber diese möglichkeit würde ich eher lassen ;)

z.b.
http://de.youtube.com/watch?v=vts-S3H20fI

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Bei diesen Magna... Dingern würde ich aber vor dem schweißen sehr genau und aufmerksam die ABE lesen ob die auch wirklich Für Dein Fahrzeug passt, der Auspuff selber scheint ja schonmal NICHT zu passen...;)

Mfg Patrick

N

nookyyy

Threadstarter
ja bei sowas hab ich immer angst probleme zu kriegen ^^
ich hol mir lieber gleich nen passenden.
aber so wie es aussieht gibt es für mein fahrzeug noch keinen sportschalldämpfer -.-
dann muss ich halt erst noch warten ...

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Oder beim Qualifizierten Fachhandel nachfragen.;)

Mfg Patrick

death_zone

death_zone

jo wie gesagt.. bei www.mflow.de stehen ja die hersteller und modelle für die es den magnaflow gibt.. eintragen musste den nicht.. ist ein universal endschalldämpfer da muss man sich halt was einfallen lassen zwegs zuführrohr..

um remus und sebring nicht ganz schlecht zu machen.. der remus hardline und der sebring hotsteel die sind top.. verarbeitung und sound.. ;)

onkel-howdy

onkel-howdy

nochmals für ami gebimsel fanatiker....

mag sein das an deinem jinjutsu rasenmäher mit beiwagen das ami geschwür sich gut anhört, das will ich NICHT bezweifeln.
das heisst aber noch lange nicht das es sich an JEDEM auto gut anhört bzw überhaupt was bringt. da bei vielen autos (VORALLEM aus dem hause vw) der esd "nur zum spass" da ist und soundtechnisch mit nem esd wenig bis garnix zu holen.

das heisst aber auch das ein remus oder sonstiger esd in diesem fall wenig bringen wird. man kann einfach nicht sagen das "die marke XXXXXX" DEEEEEEEER auspuff schlechthin ist.

meiner bescheidenen meinung nach tauchen esd´s alleine eh net viel. wen krach dann ne ganze anlage.

death_zone

death_zone

wie ich schon sagte howdy.. hardline und hotsteel sind gut.. rest kannste in die tonne treten.. ;)

aber gut ist halt auch geschmacksache.. wer halt drauf steht das der orginal auspuff lauter ist als der sport esd von einem remus oder sebring..

P

polo_alex

Meinr hat auf anhieb gepasst. Original runter, REMUS rauf fertig. ABE war dabei, muss man aber jetzt nicht mehr eintragen lassen. Und der Sound ist einfach klasse. Ja vielleicht ist der Preis ein wenig hoch, aber dafür ist er top.

Wennst keine Probleme haben willst, dann kauf dir so einen.

Thema:

Polo 9N Sportschalldämpfer

Sucheingaben

sebrinh suspuff polo n9

,

remus auspuff polo 9n

,

remus auspuff auf polo 9n

,
muss man endschalldämpfer eintragen lassen polo 9n
, magnaflow polo 9n, vw polo 9n 1.2 sebring gebraucht, polo 9n gti endschalldämpfer, bosi auspuff polo 9n3, http:www.autoextrem.desound-tuning185954-polo-9n-sportschalldaempfer.html, vw polo 9n 1 2 sound tuning, polo 9n Sportauspuff Erfahrungen , vw polo 9n gti endschalldämpfer, sportauspuff polo 9n 1.2, polo 9n 1.2 mehr sound, polo gti 9n sportlenkrad umbau, polo 9n soundtuning, sportendschalldämpfer polo 9n 2003 1.2, sportendschalldämpfer polo 9n forum, polo 9n sebring erfahrungen, ebay.at polo9n lauter auspuff 1.2, sportendschalldämpfer polo 9n, mehr sound bei polo 9n gti, sportendtopf polo 9n, polo 9n mehr sound , remus polo 9n

Polo 9N Sportschalldämpfer - Ähnliche Themen

• VW-Polo 6R-Relais

VW-Polo 6R-Relais: Hallo allen netten Helfern, ich habe folgendes Problem, unser Polo Bauj. 02.2010 springt sporadisch nicht an, meistens wenn der Motor warm ist...
  • Massefehler VW-Polo

Massefehler VW-Polo: Hallo und guten morgen, ich hatte schon einmal geschrieben das unser polo nicht immer anspringt, er orgelt ganz normal, Battarie ist neu, und das...
  • VW Polo 6N springt nicht immer an

VW Polo 6N springt nicht immer an: Hallo und guten Abend allen Hilfesuchenden und Helfer. Ich habe einen Polo Dreizylinder 75 Ps mit folgendem Problem. Er springt unwillkürlich...
  • VW Polo und Seat Ibiza: Rückruf-Aktion wegen hinterem Sicherheitsgurt angekündigt

VW Polo und Seat Ibiza: Rückruf-Aktion wegen hinterem Sicherheitsgurt angekündigt: In der vergangenen Woche haben wird über einen grundsätzlichen Konstruktionsfehler an den hinteren Gurten des aktuellen VW Polo sowie der eng...
  • VW Polo und Seat Ibiza: Problem am hinterem Sicherheitsgurt - Rückruf gefordert

VW Polo und Seat Ibiza: Problem am hinterem Sicherheitsgurt - Rückruf gefordert: Im Volkswagen-Konzern könnte demnächst ein größerer Rückruf anstehen, von dem neben dem neuen VW Polo auch die ebenfalls recht jungen Modelle Seat...