Polo 9n schlechte Bremsen?!

Diskutiere Polo 9n schlechte Bremsen?! im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, habe letzten Freitag meinen Polo 9n geholt, es handelt sich um einen Neuwagen und nun habe ich folgendes Problem, die Bremsen scheinen...
polo_flo

polo_flo

Threadstarter
Hallo,
habe letzten Freitag meinen Polo 9n geholt, es handelt sich um einen Neuwagen und nun habe ich folgendes Problem, die Bremsen scheinen nicht richtig zu funktionieren, es dauert lange bis sie greifen, wenn sie das tun kommt man zwar recht flott zum stehen, aber man muss schon "kraft" anwenden.
Ist das normal bei einem Neuwagen, oder sollte ich lieber mal in die Werkstatt? Bin auch nicht der einzige dem das aufgefallen ist, der erste kommentar meines besten Freundes als er gefahren ist... "scheiss bremsen".

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Hi,

ich bin mir ned ganz sicher aber ich meine dass die Bremsen siuch am Anfang erst "einbremsen" müssen. Einschleifen heisst das glaube ich.

Greetz
Marcel

polo_flo

polo_flo

Threadstarter
dann bin ich ja erstmal beruhigt... mal sehen wie sich das entwickelt!

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Richtig. Die Bremsklötze müssen sich erst auf die Bremsscheiben einschleifen. Das sollte aber spätestens nach 500Km geschehen sein. Ansich hat der Polo recht gute Bremsen.

Mfg Patrick

D

DaHaiza

Patrick B. schrieb:
Ansich hat der Polo recht gute Bremsen.
Stimmt, aber ich finde, man muss grundsätzlich schon "saftig" reintreten, damit sich beim Polo was tut. Aber das finde ich auch ganz gut so, weil meiner Meinung nach eine Bremsanlage nicht auf jede kleine Berührung sofort anspringen darf.

@ polo_flo

Deine Bremsbeläge werden noch ziemlich glatt sein, die müssen erst ein bisschen "abgebremst" sein...dann werden se rau und greifen besser!

polo_flo

polo_flo

Threadstarter
dann mach ich mir keine sorgen bin ja erst 150 km gefahren.....

Thema:

Polo 9n schlechte Bremsen?!

Polo 9n schlechte Bremsen?! - Ähnliche Themen

• Polo Diesel Bj. 92 springt seit kurzem schlecht an

Polo Diesel Bj. 92 springt seit kurzem schlecht an: Hi, mein Polo Diesel Bj. 92 springt seit einigen Wochen immer schlechter an. Vor allem wenn er noch kalt ist. Erst sprang er erst nach dem 2. -...
  • polo springt sehr schlecht an!!!

polo springt sehr schlecht an!!!: Hi Hab das problem schon seit längerem, dass mein polo 86c / bj. 91 /Zentraleinspritzung (Mono-Motronic) erst beim 2. 3. oder 4. mal anspringt...
  • Polo läuft in der warmlaufphase schlecht

Polo läuft in der warmlaufphase schlecht: Hallo Habe folgendes Problem, wenn ich meinen Polo morgens anmache springt er auf den Schlag genau an, und läuft mit ca. 2000 touren...
  • Polo 86c Vergasermotor springt schlecht an

Polo 86c Vergasermotor springt schlecht an: Also ich hatte an meinen Polo ja einige Probleme die aber behoben wurden das Problem jezz an meinen Polo ist das er nich wie es sein soll...