Polo 9n schlechte Bremsen?!

Diskutiere Polo 9n schlechte Bremsen?! im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, habe letzten Freitag meinen Polo 9n geholt, es handelt sich um einen Neuwagen und nun habe ich folgendes Problem, die Bremsen scheinen...
polo_flo

polo_flo

Threadstarter
Dabei seit
01.03.2004
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Ort
Vogtland
Hallo,
habe letzten Freitag meinen Polo 9n geholt, es handelt sich um einen Neuwagen und nun habe ich folgendes Problem, die Bremsen scheinen nicht richtig zu funktionieren, es dauert lange bis sie greifen, wenn sie das tun kommt man zwar recht flott zum stehen, aber man muss schon "kraft" anwenden.
Ist das normal bei einem Neuwagen, oder sollte ich lieber mal in die Werkstatt? Bin auch nicht der einzige dem das aufgefallen ist, der erste kommentar meines besten Freundes als er gefahren ist... "scheiss bremsen".
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich bin mir ned ganz sicher aber ich meine dass die Bremsen siuch am Anfang erst "einbremsen" müssen. Einschleifen heisst das glaube ich.

Greetz
Marcel
 
polo_flo

polo_flo

Threadstarter
Dabei seit
01.03.2004
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Ort
Vogtland
dann bin ich ja erstmal beruhigt... mal sehen wie sich das entwickelt!
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.532
Punkte Reaktionen
34
Richtig. Die Bremsklötze müssen sich erst auf die Bremsscheiben einschleifen. Das sollte aber spätestens nach 500Km geschehen sein. Ansich hat der Polo recht gute Bremsen.

Mfg Patrick
 
D

DaHaiza

Dabei seit
13.02.2004
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Patrick B. schrieb:
Ansich hat der Polo recht gute Bremsen.

Stimmt, aber ich finde, man muss grundsätzlich schon "saftig" reintreten, damit sich beim Polo was tut. Aber das finde ich auch ganz gut so, weil meiner Meinung nach eine Bremsanlage nicht auf jede kleine Berührung sofort anspringen darf.

@ polo_flo

Deine Bremsbeläge werden noch ziemlich glatt sein, die müssen erst ein bisschen "abgebremst" sein...dann werden se rau und greifen besser!
 
polo_flo

polo_flo

Threadstarter
Dabei seit
01.03.2004
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Ort
Vogtland
dann mach ich mir keine sorgen bin ja erst 150 km gefahren.....
 
Thema:

Polo 9n schlechte Bremsen?!

Polo 9n schlechte Bremsen?! - Ähnliche Themen

Polo 6n GTI 135 PS, Vollausstattung zu verkaufen: Zur Versteigerung kommt ein VW Polo 6N GTI der die Blicke auf sich zieht. Von diesem Polo wurden nur ~3000 gebaut, also wirklich ein Sahnestück...
Werkstatt pfusch?!: mahlzeit ! kurze vorgeschichte... habe mein fiesta seit september 06 ist ein 91 BJ GFJ 60 PS 1.1 L habe selbst folgende sachen gemacht ...
Hilfe! Kürzlich (Okt. '05) gekaufter gebrauchter 206 scheint Kostenfalle zu sein.: Guten Tag! (Oder eher schlecht für mich.) Letzten Oktober kaufte ich mir meinen süßen edenblauen 206-Gebrauchtwagen in einem Nachbarstädtchen von...
Grobe Bauanleitung für turbo motor!?!: Seid alle herzlichst gegrüßt :)) Ich habe mir mal so die Beiträge durchgelesen und mir mal ne grobe Bauanleitung für einen Turbo umbau überlegt...
Werkstattterrorist: Hi Ich mache meinem Ärger nun hier Luft (und in anderen Foren). Ich finde das unter aller sau wie man einen Schüler derart verarschen kann...

Sucheingaben

schlechte bremsleistung polo 9n

,

polo 9n schwache bremse

,

vw polo schlechte bremsen

,
vw polo 9n schlechte bremsen
Oben