Polo 9N Motorchecklampe leuchtet

Diskutiere Polo 9N Motorchecklampe leuchtet im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; Hi Ihrs, hab ein riesiges Problem bei nem Polo 9N. Ist ein 3 Zylinder Benziner mit Motorkennbuchstabe AZQ. Seit kurzem leuchtet die...
G

golomat

Threadstarter
Hi Ihrs,

hab ein riesiges Problem bei nem Polo 9N. Ist ein 3 Zylinder Benziner mit Motorkennbuchstabe AZQ. Seit kurzem leuchtet die Motorkontrolleuchte. War deswegen in der Werkstatt zum Fehlerspeicher auslesen. Fehler im Speicher folgender. Saugrohrunterdruckgeber/Luftdruckgeber G71/F96 unplausibles Signal. Habe dann selbst den Unterdruckgeber/ MAP Sensor gewechselt. Nach ein paar km das gleiche Problem. Nun neue Krümmerdichtung rein, wegen Falschluft? Naja, hab ich gemacht.. Hab auch gleich die Leitungen vom STG auf Widerstand und Versorgungsspannung geprüft. Alles i.o.
Der Motor läuft und startet ohne Probleme nur die sch... Checklampe mit dem gleichen Fehler nervt und Sprit säuft er auch wie Sau. Hat jemand ne Idee. Bin für alle Vorschläge dankbar. MfG

Zuletzt bearbeitet:
D

d0m3

Wenn du den neuen Geber eingebaut hast musst du logischerweise wieder in die Werkstatt. Jetzt muss nochmal der Fehlerspeicher ausgelesen werden und anschließend den Fehlerspeicher löschen, schon sollte alles wieder gehen !

greetz d0m3

G

golomat

Threadstarter
nachdem ich den Geber gewechselt habe, war ich nochmal beim freundlichen VW Händler und hab den FSP auslesen lassen, Stand nix drin. Bin dann aber ne Runde gefahren und die Lampe ging wieder an. Hab dann aus Frust die Ansaugkrümmerdichtungen gewechselt und wie gesagt sämtliche Leitungen vom Geber zum STG geprüft. Ohne Erfolg. Kein Plan, woran das liegt. Hat manchmal die AGR was damit zu tun??

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Hallo, ja das AGR KANN eventuell was damit zu tun haben, aber auch das Drosselklappenteil.
HGast Du das mal gereinigt und angepasst?
Das kann es schon gewesen sein. Wäre dann aber schade um die vielen Euros für den Sensor.

Mfg Patrick

G

golomat

Threadstarter
hi. Wie finde ich raus, ob die AGR da rumspinnt. Im FSP steht davon ja nix. Drosselklappe gereinigt. Angepasst nicht, da ich nicht weiß mit welchem Kanal in der Grundeinstellung
.MfG

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dann lass sie mal bei VW anpassen.

Mfg Patrick

G

golomat

Threadstarter
@ Patrick B

Hi, war beim freundlichen, hat aber nix geholfen. Vieleicht weiß noch jmd. n Rat

F

fedo

Motor 1.2 12v 3 Zylinder vw

Ich habe gleiche problem hilfe.Wo liegt ursache

G

Gast

Guest
Hi,

das Thema ist zwar schon etwas älter - aber ich habe jetzt selbiges Problem. Was ist bei euch draus geworden? Woran lag der Fehler?

Viele Grüße

Thema:

Polo 9N Motorchecklampe leuchtet

Sucheingaben

polo 9n motorkontrollleuchte

,

motorkontrollleuchte polo 9N

,

polo 9n motorkontrollleuchte leuchtet

,
polo 9n 1.2 motorkontrollleuchte
, vw polo motorkontrollleuchte leuchtet, polo 9n motorleuchte, vw polo 9n motorkontrollleuchte, motorkontrollleuchte vw polo 9n, vw polo 9n 1.2 motorkontrollleuchte, vw polo 9n motorleuchte, polo 9n motorlampe leuchtet, polo 9n motorkontrollleuchte blinkt, vw polo 9n kontrollleuchten , motorleuchte leuchtet polo 9n, motorkontrollleuchte polo 9n 1.2, polo 9n motorleuchte blinkt, vw polo motorleuchte leuchtet, motorlampe leuchtet vw polo, motorkontrollleuchte leuchtet polo 9n, polo 9n 1.2 motorkontrollleuchte leuchtet, vw polo 9n motorkontrollleuchte leuchtet, kontrollleuchten vw polo 9n, polo 9n motorsteuerung leuchtet, vw polo motorkontrollleuchte blinkt, motorkontrollleuchte vw polo

Polo 9N Motorchecklampe leuchtet - Ähnliche Themen

• VW-Polo 6R-Relais

VW-Polo 6R-Relais: Hallo allen netten Helfern, ich habe folgendes Problem, unser Polo Bauj. 02.2010 springt sporadisch nicht an, meistens wenn der Motor warm ist...
  • Massefehler VW-Polo

Massefehler VW-Polo: Hallo und guten morgen, ich hatte schon einmal geschrieben das unser polo nicht immer anspringt, er orgelt ganz normal, Battarie ist neu, und das...
  • VW Polo 6N springt nicht immer an

VW Polo 6N springt nicht immer an: Hallo und guten Abend allen Hilfesuchenden und Helfer. Ich habe einen Polo Dreizylinder 75 Ps mit folgendem Problem. Er springt unwillkürlich...
  • VW Polo und Seat Ibiza: Rückruf-Aktion wegen hinterem Sicherheitsgurt angekündigt

VW Polo und Seat Ibiza: Rückruf-Aktion wegen hinterem Sicherheitsgurt angekündigt: In der vergangenen Woche haben wird über einen grundsätzlichen Konstruktionsfehler an den hinteren Gurten des aktuellen VW Polo sowie der eng...
  • VW Polo und Seat Ibiza: Problem am hinterem Sicherheitsgurt - Rückruf gefordert

VW Polo und Seat Ibiza: Problem am hinterem Sicherheitsgurt - Rückruf gefordert: Im Volkswagen-Konzern könnte demnächst ein größerer Rückruf anstehen, von dem neben dem neuen VW Polo auch die ebenfalls recht jungen Modelle Seat...