Polo('95er) mit Start-Probs

Diskutiere Polo('95er) mit Start-Probs im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; hallo,@llz! mein polo(baujahr '95) hat beim starten folgendes problem: er springt zwar an,aber kurz darauf geht er wieder aus.das hat er in der...
MoshPit

MoshPit

Threadstarter
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
4
Ort
38518 Gifhorn
hallo,@llz!

mein polo(baujahr '95) hat beim starten folgendes problem:
er springt zwar an,aber kurz darauf geht er wieder aus.das hat er in der letzten zeit häufiger gemacht,lief dann aber nach mehrmaligen versuchen.allerdings drehte er während der fahrt;bzw, beim wechseln der gänge "ganguntypisch" hoch.jetzt springt er garnich' mehr an - will sagen,er springt an;geht aber sofort wieder aus.
das prob is' sehr ärgerlich (wie alle probs...),da ich eine behinderte tochter hab',die zur schule,bzw. zu regelmäßigen kontrollen ins krankenhaus gefahren werden muß.
weiß hier jemand rat?

greets,

MoshPit

p.s.:ich fahre immer mit licht - also denke ich,das es an der batterie nich' liegen kann...
 
K

Kleiner_grüner_Polo

Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
14
Hi MoshPit!
Wenn der Anlasser normal arbeitet, und sich nich "quält" wird es kaum an der Batterie liegen.

Du könntest mal versuchen die Batterie eine halbe Stunde oder länger abzuklämmen, nach einiger Zeit löschen sich im Steuergerät Gewisse Daten, welche er sich dann nachdem die Batetrie wieder angeklemmt ist, beim fahren wieder "anlernt" .

es kann schonmal passieren das sich da etwas verstellt hat, und so evtl das standgas nicht optimal eingestellt ist.

Wenn du jetzt einige Zeit nachdem fährst, stellen sich diese sachen neu ein, ds braucht aber einige kilometer, bis er das alles wieder hat.

Die wichtigsten Daten behält er sich natürlich, also wird er danach auch wieder anspringen, erschreck dich aber nicht, erstmal geht er immer wieder aus wenn du beim stehen kein Gas gibst, auch so hat der MOtor evtl erst mal seltsame drehzahlen, das gibt sich aber schon nach einigen gefahrenen Km wieder.
versuch das erstmal, das könnte es schon sein.

Greetz
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.520
Also,
wenn der Motor erst anspringt und nach ca. 2 Sekunden wieder ausgeht ist es zu 99% die Wegfahrsperre.
Entweder die Lesespule am Zündschloß oder seltener der Transponder im Schlüssel. Probier es doch einfach mal mit nem anderen Schlüssel, wenn Du nur einen hast geht das natürlich nicht.
Wenn das Problem dann weg ist ---> neuen Schlüssel. Wenn nicht--> neue Lesespule.
Wenn der Fehlerspeicher vom Motorsteuergerät ausgelesen wird müßte folgender Fehler angezeigt werden: Motorsteuergerät gesperrt/SP.
Im FSP der Wegfahrsperre ist nur ein fehler drin wenn er gerade auftritt, also wenn er bei ner Werkstatt auftritt und nach ausgehen des Motors die Zündung nicht ausgeschaltet wird. Dann kommt: Schlüsse X Signal zu klein.

Mfg Patrick
 
MoshPit

MoshPit

Threadstarter
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
4
Ort
38518 Gifhorn
hallo,@llz!

erstma' thx für die antworten und tips!
leider drängte die zeit,weil ich 'ne körperbehinderte tochter hab' und so hab' ich ihn heute inne werkstatt gebracht.
@ KLeiner grüner Polo: tja,den tip mit der batterie merk' ich mir ;-)
@ Patrick B. : jaa,du lagst da ziemlich richtich,denn dat zündschloß is' erneuert worden,weil völlich ausgenudelt und eben neue schlüssel;zusätzlich sind da noch 'n paar kleinichkeiten,die sich hinter dem zündschloß befinden,gerichtet worden (ihr merkt schon an dieser stelle,dat et mit meinen kenntnissen noch nich' so weit her is'...).die idee mit dem zweiten zündschlüssel hatte hatte ich auch im kopfe,wat aber leider nix gebracht hatte.Die Fehlermeldung stimmte exakt überein,wovon ich mich direkt bei der "vorab-diagnose" auf'm parkplatz überzeugen konnte... - jo,dat waret...

thx noch ma'+greets,

MoshPit
 
E

eisbaer1980

Dabei seit
07.03.2004
Beiträge
6
Ort
fehmarn
polo 6n

hi ich fahre den 6n selber und das ist eine ganz normale krankheuit vom 6n .im normalfall ist das der elektroeinsatz auch zündanlassschaklter genannt kostet so um die 40 euro .einbau muß aber ne werkstatt machen ist besser

mfg eisbaer
 

Anhänge

Thema:

Polo('95er) mit Start-Probs

Polo('95er) mit Start-Probs - Ähnliche Themen

  • Tachobeleuchtung geht nicht (95er Polo)

    Tachobeleuchtung geht nicht (95er Polo): hallo zusammen, Seit geraumer Zeit funktioniert die Beleuchung der Geschwindigkeits-, Drehzahl-, Temparatur- und Benzinanzeige nicht mehr. Am...
  • Probleme mit polo

    Probleme mit polo: Hey Leute habe Problem mit meinem polo Geht um ein 6n1 44kw 60PS habe seit heute das Problem das ich so ein leichtes Rassel gereusch dachte erst...
  • VW-Polo 6R-Relais

    VW-Polo 6R-Relais: Hallo allen netten Helfern, ich habe folgendes Problem, unser Polo Bauj. 02.2010 springt sporadisch nicht an, meistens wenn der Motor warm ist...
  • Massefehler VW-Polo

    Massefehler VW-Polo: Hallo und guten morgen, ich hatte schon einmal geschrieben das unser polo nicht immer anspringt, er orgelt ganz normal, Battarie ist neu, und das...
  • Ähnliche Themen
  • Tachobeleuchtung geht nicht (95er Polo)

    Tachobeleuchtung geht nicht (95er Polo): hallo zusammen, Seit geraumer Zeit funktioniert die Beleuchung der Geschwindigkeits-, Drehzahl-, Temparatur- und Benzinanzeige nicht mehr. Am...
  • Probleme mit polo

    Probleme mit polo: Hey Leute habe Problem mit meinem polo Geht um ein 6n1 44kw 60PS habe seit heute das Problem das ich so ein leichtes Rassel gereusch dachte erst...
  • VW-Polo 6R-Relais

    VW-Polo 6R-Relais: Hallo allen netten Helfern, ich habe folgendes Problem, unser Polo Bauj. 02.2010 springt sporadisch nicht an, meistens wenn der Motor warm ist...
  • Massefehler VW-Polo

    Massefehler VW-Polo: Hallo und guten morgen, ich hatte schon einmal geschrieben das unser polo nicht immer anspringt, er orgelt ganz normal, Battarie ist neu, und das...
  • Sucheingaben

    polo 6n lesespule tauschen

    ,

    lesespule polo 6n

    ,

    lesespule polo 6n wechseln

    ,
    polo 6n zündschloss wechseln
    , zündschloss polo 6n, vw polo lesespule wechseln, schlüssel und lesespule erneuert polo 6n, vw polo 6n lesespule, vw polo 95er baujahr, polo 6n lesespule wechseln, content, polo 6n wegfahrsperre steuergerät brücken, steuergerät oder lesespule kaputt polo 6n, lesespule polo6n überbrücken, vw polo 6 n zündschloss uberbrücken , lesespule vw polo 6n, lesespule polo 6n tauschen , polo 1995 elektroteil tauschen , polo 95 lesespule überbrücken, polo 6 n elektroteil wechseln, polo 6n lesespule ausbauen, wie wird lesespule beim polo 6n gewechselt, wie wechsel ich den schlüssel einsatz beim vw polo 6n, batterie polo 6n, wie wechsel ich das elektroteil vom zündschloss beim vw polo 6n
    Oben