Polo 86C Tuning

Diskutiere Polo 86C Tuning im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; Tach bin der neue :D, nunja... ich hab vor kurzem mir einen VW Polo Coupé (BJ. 1991, 51 PS, 86C) zugelegt... nun wollte ich ein wenig umstylen...

Jesus on Speed

Threadstarter
Tach bin der neue :D,
nunja... ich hab vor kurzem mir einen VW Polo Coupé (BJ. 1991, 51 PS, 86C) zugelegt... nun wollte ich ein wenig umstylen... ;) nur leider bin cih ein absoluter Neuling... Ich hab von Tuning soviel ahnung wie über die paarung von Südguatemalischen-Zweikopf-Hamstern :D nun meine frage... Ich hab schon paar seiten durchblätter, nur leider bringt mir das ja nicht viel... ich weiss nur soviel das ich einen Polo vom Typ 86C habe.... Kann ich eigentlich auch paar teile z.B. Aussenspiegel für nen Typ 6N nehmen ?! Es gibt nämlich irgendwie kaum sachen für 86C oder täusch ich mich da ?! Wäre nett wenn jemand wir das gröbste mal erklären würde und mir jemand auch, vielleicht paar gute Tuning seiten geben kann wo es hauptsächlich sachen für den Polo gibt... Gibt es nicht sone zeitschrift "Tuning for Dummies" ;) ;) :D?!

Also danke fürs zuhören...

Greetz Jesus

Jesus on Speed

Threadstarter
goil... dank dir :) :))!!! Wenn noch jemand was hat immer her damit ;)

Carolin

Polo

Schau mal bei www.andi-forum.de

Gibt da nette Leute die viel Ahnung haben.

jevi

tuning 86c

Hallo, ich habe selber mal die links gecheckt, :( hab nicht viel gefunden, kann sein, dass ich zu blöde bin ?(. Naja, ist ja auch egal.
Ich fahre selber ´nen 86c, allerdings ´nen zweier. Könntest ja mal unter:

www.rieger-tuning.de

www.die-vwtuner.de

oder einfach über eine Suchmaschine "polo+86c" eingeben

leider hab ich keinen im Bekanntenkreis, der "die-vwtuner" kennt, oder dort bestellt hat. Ansonsten kann ich dir noch den D&W- und JOM-katalog empfehlen, die bekommst du bei Teile-händlern. Hoffe das kann dich ein wenig weiterbringen. ;)

Gangsta006

Moin ich kenn zwar keine Seiten aber schau mal bei der Tanke vorbei dort gibts immer schöne tuning zeitschriften wie "Mattig" "H&M Tuning" dort kriegst du alles für deinen 86C!!!Also ich kann mich zumindest nicht beschweren!!!

Polo

Polo

Guck mal unter

www.DTS-TUNING.de da habe ich meine ganzen Teile her die sind auch echt gut!!
Ganzt mir ja mal mailen was du für teile brauchst den ich habe noch eine RS2 Front
Zuhause liegen, einen Heckdifuser u.s.w Meld dich mal!!!!!!!! 8) 8) 8)

POLO

MIBone

Hey Polo,
sag mal ist die RS2 Sto?stange auch für den 2er Polo 86c Coupe (Erstzulassung 89) geeigent? Wenn ja, ist sie noch zu haben? WEnn ja, für wie viel?

mfg MIB

Blade

Hey Leute!

Bin der NEUE hier! Wollte Mal wissen was für einen Motor(PS,Hubraum usw) und Teile (G-Lader usw) ich brauche wenn ich nen Polo 86C baujahr 1993 zum G40 umbauen will? Habe da echt keinen Plan von!

Mfg

Blade

Patrick B.

-/-
Moderator
Ist ganz einfach, kauf Dir einen G40 zum Schlachten und bau alles um.
Andererseits, die Raketen sind so preiswert das man sich überlegen muß ob der Umbau noch lohnt oder ob man gleich einen vernünftigen kauft und fährt.
Wenn Umbau reicht es nicht nur den Motor zu tauschen, es muß auch Bremse, Achsen, elektrik... getauscht werden.

Mfg Patrick

Blade

Kann mir einer von Euch sagen wo ich nen G40-Motor her bekomme? Wäre schön wenn es sogar ein generalüberholter ist!Würde mich freuen wenn ich jede menge Antworten darauf bekomme!

Blade

Patrick B.

-/-
Moderator
Blade schrieb:
Kann mir einer von Euch sagen wo ich nen G40-Motor her bekomme? Wäre schön wenn es sogar ein generalüberholter ist!Würde mich freuen wenn ich jede menge Antworten darauf bekomme!

Blade
Ebay, VW-Wob, VW-Scene...
Wo kommst Du her?

Mfg Patrick

Superchacker

Lass es lieber sein mit dem Umbau vom 86c zum G40.
Das ist 1. Mal sehr Zeitaufwendig
2. Mal ziemlich teuer da es ja nicht nur mit nem G-Lader getan ist.

Kauf dir dann lieber gleich nen Polo G40, dann brauchst du da nicht´s mehr dran
rumbasteln.

Ist einfacher und im Endeffeckt auch Billiger

---------------------------------------------
Ich Rase nicht, ich fliege teif :D

diri

manchen leuten gefällt gerade das :) stundenlang rumbasteln und am schluss kann man sich selber auf die schulter klopfen kaufen kann jeder :D oder seh ich das anders ??

Patrick B.

-/-
Moderator
Genau richtig. Der Mann hat genau die richtige einstellung.

Ernsthaft. Ob es billiger und besser ist einen kompletten G40 zu kaufen oder umzubauen muß man im Einzelfall entscheiden.
Wenn Die Ausgangsbasis ein bereits recht aufwendig umgebauter wagen ist dem jetzt Feuer unter der Haube gemacht werden soll würde ich Umbauen da ich sonst ALLES neu machen müßte.
Ist die Basis aber ein "normaler" Polo in durchschnittlichem Zustand ist es womöglich sinnvoller einen G40 zu kaufen und zu fahren und den anderen Polo verkaufen.
Ist halt die Frage wieviel Wert ich aufs Schrauben lege.

Mfg Patrick

Blade

Hey Leute mein Polo ist schon nicht mehr so "Normal" ihm fehlt halt nur das Feuer unter der Motorhaube!Ich bräuchte mal ne ganaue Aufstellung was ich so brauche um meinem Polo einen schönen G40 zu verpassen! Würde mich freuen wenn mir jemand diese Áufstellung dafür geben könnte! Ich komme aus der nähe von heide @ Patrick B.

Patrick B.

-/-
Moderator
Tja, was brauchst Du?
- Einen G40 Motor, Vollständig.
- das Ladeluftsystem, Vollständig (soweit nicht schon mit Motor beschafft.)
- die Komplette Abgasanlage mit Kat, (soweit nicht mit Motor beschafft)
- ein Getriebe (Kennbuchstabe ATV oder 8P), Vollständig.
- einen Kabelbaum für Motor, besser komplettes Auto
- die Hinterachse mit Stabi.
- Die vordere Bremse (Träger, Sättel, Scheiben (innenbelüftet) und Klötze) Schläuche nur wenn beschädigt da gleich
- hinten Bremskraftregler (wenn nicht schon Vorhanden) und 19er Radbremszylinder, Beläge sind die gleichen.
- eventuel 4 Reifen da beim G40 "H" Reifen Vorgeschrieben sind (Gehen bis 210 Km/h) wegen der eingetragenen Höchstgeschwindigkeit von 195 Km/h. Sie wird in der Regel aber übertroffen. :D
- beide Kraftstoffpumpen.
- den G40 Tacho (bis 240Km/h) da die Vmax + 10 Km/h tolleranz angezeigt werden können muß (laut TÜV), oder den Tacho selbst mit einer "210"-Km/h-Position versehen.

Eventuell brauchst Du noch ein paar kleinteile. Ich gehe davon aus das Du bereits einen einspritzmotor hast.
Ich hoffe jetzt nichts vergessen zu haben.

Mfg Patrick

made

Polo G40

Hallo Ihr Polo freak´s da drausen. :D
Was geht ab.
Ich bastle seid ca einem Jahr an einem 86C.(87C laut Brief)
Orginal 45PS wird momentan ein G40!!! :P :P
Und das ist auch gut so...

StormChaserin

Traum...sollte ich auch mal in Angriff nehmen...das mit dem G40....Ich meine im moment stehen meinem Polo die 45 Ps noch relativ gut.....aber sobald der Tiefer is und so könnte es sehr komisch aussehen, wenn ich mit 4 leuten durch die gegens eier und am hügel nich vom Fleck komme :D Is ja jetzt schon peinlich wenn ich mit der Mucke durch die Gegend fahre und alles guckt. Da denkt jeder: "Ohhh Bumm Bumm, müsste ja jetzt ne geile Karre um die Ecke kommen". Aber nööö, bin nur ich mit meiner Knutschkugel wo die Bremsen dauernd bei 50 km/h anfangen, wie bekloppt zu quitschen..ach jaa das müsste eigentlich das nächste sein, was ich haben müsste..komplett neue Bremszylinder...son Shit....die Felgen rücken immer mehr in weiter Ferne :) :D

piKa-

könnte hier noch ein 75PS Polo anbieten....d.h. Karosserie Schrott (Rettungsschere , Motor Getriebe etc. alles vorhanden und zuletzt i.O. ! ....müsste vllt mal ne neue Zylinderkopfdichtung rein, aber das wars auch schon. Bei interesse PM
VB 50€ bei abholung =)
Gammelt vor sich hin..
steht jetzt ca. 2 monate..

gruß
Kai

Thema:

Polo 86C Tuning

Polo 86C Tuning - Ähnliche Themen

Polo 86c 3F Tuning: Hallo, Polo Freunde ich habe einen Polo 86c Coupe Bj. 90-94 mit 75PS 3F (geht wie sau) da ich gerade die kopfdichtung erneuere X( X( X( wollt...
schlachte mein geliebten Polo 3 2f 86c coupe: schlachte meinen polo 3 86c coupe noch alles verhanden wer was braucht einfach nachfragen!!!ist ein 1,3l 40kw/55ps!! habe auch noch ein paar...
Dumme Frage "Polo 86C": Da ich leider eher wenig bis gar keine Ahnung von Modellen, geschweige denn von Tuning habe, aber sehr interssiert bin hab ich mal ne dumme Frage...
VW Polo 86c coupe: Tausche meinen dezent optisch veränderten VW Polo 3 2f 86c gegen gleichwertigen VW Jetta 2 oder Golf 2. Nun ein paar daten zum Fahrzeug: kw/PS ...
tank undicht bei diesel ? polo 86c: moin, hab leider (noch) keine bilder gemacht. hab nen polo 86c mit 1.4er diesel (1w) und verliere Kraftstoff :( Wenn er steht verlier ich nix...

Sucheingaben

vw polo 86c tuning teile

,

polo 86c coupe tuning

,

polo 86c tuning shop

,
vw polo 86c coupe tuning
, 86c tuning, vw polo 86c tuning shop, vw polo 2 tuning shop, polo 86c tuning, polo 86c tuning forum, vw polo 86c coupe tuning teile, polo 86c tuning teile, vw polo coupe 86c tuning, vw polo coupe tuning, polo 86c tuningteile, polo 86c coupe tuning teile, polo 86c coupe tuning shop, polo coupe 86c tuning, tuning polo 86c coupe, vw polo coupe tuning shop, polo 86c tuning ideen, polo 2 tuning shop, VW Polo 86c Tuning, Volkswagen Polo Tuning, polo86c tuning, vw polo86c tuning
Oben