polo 86c mehr power

Diskutiere polo 86c mehr power im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; wollte mal fragen ob ich ohne motorumbau irgendwie mehr ps aus mein polo 1.0 liter,45ps raus bekomme.was müste ich machen um ihn schneller zu bekommen
S

sony0212

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
wollte mal fragen ob ich ohne motorumbau irgendwie mehr ps aus mein polo 1.0 liter,45ps raus bekomme.was müste ich machen um ihn schneller zu bekommen

W

Waldo

Punkte Reaktionen
0
Tach,

hier wird dir die Suchfunktion weiterhelfen. Bzw. auch nicht - Denn dieser Motor is fürs Tuning ungefähr so geeignet wie die CDU für die Regierung:)
Nee im Ernst, da wird nix gehn ohne unverhältnismäßig viel Kohle zu investieren. Am billigsten isses nen anderen Motor zu implantieren. Sicher 1-2 PS werden irgendwie gehn, aber Spaß macht das keinen. Besorg dir den 55PS NZ Motor und denk dann an weitere Umbaumaßnahmen.

Tc

Matthias1981

Matthias1981

Punkte Reaktionen
0
Echt geht da gar nix? Hab nen Polo Coupe Bj 1994. 1.0 oder 1.1 halt 45PS. Dachte wenn ich mir n Air Intake bastel, das des weng was gutes tut auf der Autobahn wenn viel kalte luft reingepresst wird. Wie issn des. is recht seltsam hab ich nu vergaser oder einspritzung. Bin ja echt kein noob aber des hat so nen Runden Luftfilterkasten drauf^^

M

MetallMann

Punkte Reaktionen
0
hallo,

wenn du nichtmal weisst ob du vergaser oder einspritzer hast, naja dann würd ich sagen lass die finger weg von leistungssteigerung. und wenn du deinen 1,1er macher willst, naja sicher, kannst auch 180ps mit saugtechnik rausholen, aber das is ne ganz andere geschichte und preislich eher was für leute mit sponsoren...
also, ja den NZ, aber naja richtig reissen kannst du damit auch nichts.
aber sicher besser wie 45 PS.
mein tip: 75PS. Aber wenn du den vergaser hast wirds da aufwendig.
So, das wolltest du jetzt sicher alles nicht hören, ich würde empfehlen die Steuerzeiten zu verändern, bei Vergaser eher glücksspiel aber bei Einspritzer mit Steuerteil eine Greifbare alternative.

gruss

onkel-howdy

onkel-howdy

Punkte Reaktionen
25
wegschmeissen und was gescheites kaufen....air intake? wenn dein polo mach 1 fahrt dann bringt das tatsächlich was....1/10 methanol tanken dann gibts n bissle mehr.

Vakt

Vakt

Punkte Reaktionen
0
Mit nem neuen AirInTake drosselst du dein Fahrzeug eher, weil er warme Luft ansaugt...

babyraw88

babyraw88

Punkte Reaktionen
0
lol habe auch noch bis freitag nen 45 ps polo dannach is er ein g40 kannst gerne mein steuergerät mit chip und meinen endschalldämpfer haben dann hast du ´´laut hersteller´´ 15 ps mehr nur was merken tust du außer das du im 4. gang statt im 3. bergauf fahren kannst NICHTS !!! wenn du interesse hast dann meld dich

PS.: Wieso sollte ein air intake leistung nehmen mehr kühle luft mehr leistung is doch logisch sonst würde der g auch leistung nehmen statt bringen

Gruß babyraw88

Zuletzt bearbeitet:
onkel-howdy

onkel-howdy

Punkte Reaktionen
25
babyraw88 schrieb:
PS.: Wieso sollte ein air intake leistung nehmen mehr kühle luft mehr leistung is doch logisch sonst würde der g auch leistung nehmen statt bringen

Gruß babyraw88

weil der g lader leistung REINDRÜCKT und nicht selber ansaugt und weil er die luft durch einen ladelufkühler runter kühlt.

babyraw88

babyraw88

Punkte Reaktionen
0
ja aber ein intake system funktioniert soweit ich weiss nicht viel anders außer das dabei keine luft komprimiert und eingepresst wird.

durch den fahrtwind und ein gut verlegtes rohr kommt auch mehr sauerstoff an den motor wie es bei der original luft führung der fall ist.

minderleistungen hat man zum bleistift wenn man sich zb. ein 57i kit für den lupo holt und der luftfilter dann direkt über dem motor sitzt und er nur noch warme luft ziehen kann frische kalte luft dagegen is immer gut für den motor sprich für die verbrennung ...

M

MetallMann

Punkte Reaktionen
0
air intake ist totale Bauernfängerei.
mit einem normalen air-intake hast du bei 100km/h ca. 1% mehr Leistung.
es sei denn dein luftansaugtrichter ist so gross wie ein Pavillon...
und vom chip lass gleich die finger, da ärmelst du dein Motor nur hin...

babyraw88

babyraw88

Punkte Reaktionen
0
lol ich habe auch nicht gesagt das ein air intake 20 ps bringt ich habe nur gesagt das es keine minderleistung bringt ...

wieso sollte bitte ein chip schlecht sein habe immerhin 2 jahre einen in meinem polo mit 45 ps gefahren und wenn ich jetzt mit dem umbau auf g40 fertig bin dann lasse ich mir wieder einen von sls mit den passenden kennfeldern programieren dann noch n laderädchen nen lufti n paar kerzen rein und zack bin ich bei 136 ps oder auch 100 kw und dann bin ich zufrieden mit der leistung (hoffe ich mal sonst kommt da n turbo rein dann sinds ca. 180 pferdchen :D :D :D )

M

MetallMann

Punkte Reaktionen
0
weil die meisten chips die motorlebensdauer verkürzen.
wenn der chip bzw. ja eigentlich die andere steuerung für die einspritzdüsen und die zündung so gut für den motor wären würde das der autohersteller sicher selber verbauen.
und so ne sachen wie laderrad, da gibst du dem spiralkompressor auch nichts gutes, er wurde für eine bestimmte nenndrehzahl konstruiert und wenn die heraufgesetzt wird heisst das minus an lebensdauer. aber das muss jeder selber wissen.
wenn du erzählst du bist 45ps gewohnt dann tut es ein originaler g40 bestimmt auch.
und das mit den 136 ps ist auch so ne sache, sehr unwahrscheinlich das du vorher weisst wieviel leistung du genau erziehlst. und was davon dann an den rädern ankommt....
naja wirst ja sehen wie es wird.

Matthias1981

Matthias1981

Punkte Reaktionen
0
Also des mim chip is so ne sache. deutsch hersteller programmieren so dass er auch in sibirien oder in der wüste läuft. wenn er in optmieren lässt kann er bis zu 25% mehrleistung bei nem Turbo oder so rausholen

babyraw88

babyraw88

Punkte Reaktionen
0
@metallmann

ich bin den g40 ja schon gefahren und zwar auf der autobahn und durch die stadt als ich ihn gekauft habe hatte ja 5 tage kennzeichen und naja geht so schicke den lader jetzt erstmal nach sls wegen überholung da der gerademal laut tacho 200 geschaft hat.

zum thema laderad verkürzt die lebensdauer ist vom prinzip her nichts einzuwenden JEDOCH weiss man zu welchen rad man greift dann nicht unbedingt der lader ist für eine höhstdrehzahl von 13000 u/min gebaut und die erreicht man selbst am drehzahlbegrenzer mit einem 68er laderad nicht deswegen spricht nichts dagegen ein solches zu verbauen ...

ich habe vor mir ein leistungskit bestehend aus

68er laderad
k&n luftfiltereinsatz
zündkerzen
chip

bei sls zu bestellen das ich dann auch direkt bei dennen eintragen lasse und auf dem prüfstand bei dennen testen werde.

der prüfstand lügt nicht und dann werde ich sehen was dieses kit wirklich gebaracht hat ich werde dann mal berichten oder nen pic vom ausdruck hier reinstellen zum selbstnachlesen ..

außerdem finde ich diese leistungssteigerung von 17 kw nicht unrealistisch ...

M

MetallMann

Punkte Reaktionen
0
ja sicher, ging mir auch niht um die sache das es unrealistisch ist mit der mehrleistung, es ging mir um die genauigkeit, und meine meinung ist das man keine schätzungen als "gesetz" sehen darf. hättest du gesagt man kann z.b. mit 15-20ps mehrleistung rechnen hätte ich es verstanden, aber genaue vorraussagen kann man bei der leistungssteigerung kaum machen. wenn du den g40 gefahren bistund es dir nicht reicht, naja, ich kann auch nie genug griegen...

babyraw88

babyraw88

Punkte Reaktionen
0
ja sicher da hast du wohl recht das man bei den angaben nicht davon ausgehen kann das die zu 100 % stimmen ...

aber wenn ich auf den prüfstand fahre und der wagen dann statt 83kw nach dem umbau "nur" 88 kw hat dann werde ich auch sagen vergesst es ich bezahle doch nicht so viel kohle für 5kw ...

das ist ja auch nur der erste schritt für etwas mehrleistung hab hier noch ne gruppe a ab kat liegen dann vielleicht später noch ne nocke und die große ansaugbrücke vom 3f mal gucken wie ich es mache

habe da nämlich ne wette am laufen mit nem kollegen der kauft mir ein 50 liter fass vom gesöff meiner wahl wenn ich es schaffe 180 ps aus der kiste zu kitzeln dafür werde ich wohl nen g60 satz oder turbo kit brauchen aber mal sehen was da ohne so einen aufwand drinne ist ich werde berichten :D :D

Thema:

polo 86c mehr power

polo 86c mehr power - Ähnliche Themen

Motor springt nicht mehr an.: Hallo zusammen Mittlerweile hab ich das dritte Motorsteuergerät eingebaut. Das erst ist durchgebrannt. Das 2te eine Ahnung gibt kein Signal von...
Katalysator gestohlen - Wer zahlt bei gestohlenem Katalysator und warum werden Katalysatoren gestohlen?: Auch wenn die Frage ein wenig abstrus klingen mag, so ist sie doch berechtigt, denn man liest immer wieder, dass Diebe den Katalysator eines...
Ford Transit 2.4 2006 springt nicht an... Bitte um schnelle Hilfe: Guten Tag, Bin neu in diesem Forum... Wie schon oben erwähnt habe ich ein Problem bei meinem Ford Transit 2.4 Bj. 2006. Mir ist am december...
Hyundai IONIQ mit mehr PS und Reichweite durch größere Batterie nach Update: Der Hyundai IONIQ soll ja nun ein Modell-Update mit einer größeren Batterie (38kWh) bekommen und dann auch mehr PS (136) und fast 300km Reichweite...
VW Polo 6N springt nicht immer an: Hallo und guten Abend allen Hilfesuchenden und Helfer. Ich habe einen Polo Dreizylinder 75 Ps mit folgendem Problem. Er springt unwillkürlich...

Sucheingaben

polo 86c 1.0 tuning

,

vw polo 86c 1.0 motortuning

,

polo 86c 45 ps tuning

,
vw polo 86c mehr leistung
, polo 86c mehr leistung , polo 86c 1.0 mehr leistung, polo 86c schneller machen, vw polo 86c 1l mehr Leistung , polo 86c 1.0 Leistungssteigerung, vw polo 86c 1.0 tuning, polo 86c vergaser tuning, vw polo 1.0 tuning, chiptuning vw polo 86c 1.0, vw polo 86c 45 ps tuning, vw polo 86c 1.0 höchstgeschwindigkeit, vw polo 86c schneller machen, polo 86c 45 ps mehr leistung, polo 86c1.0 tuning, vw polo 86c steilheck 45 ps mehr leistung, leistung optimieren vw polo 86c, polo 86c 1.0 motor optimieren, polo 86c 1.0 tuning möglichkeit, polo 86c 1.0 Chip tunig, polo 86c kaltluft ansaugung, polo 86c leistung
Oben