Polo 86C -- G40 Umbau ?

Diskutiere Polo 86C -- G40 Umbau ? im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; Hi ich bin gerade auf der Suche nach nen neuen Auto. Der Polo 86 C bzw. G40 gefiel mir am besten. Naja da ich Schüler bin und die Versicherung...
  • Polo 86C -- G40 Umbau ? Beitrag #1
F

Firtina25

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi

ich bin gerade auf der Suche nach nen neuen Auto. Der Polo 86 C bzw. G40 gefiel mir am besten. Naja da ich Schüler bin und die Versicherung so günstig wie möglich sein sollte, habe ich gesehen das es den 86C auch im Umbau auf G40 gibt. Ich wollte eure Erfahrungen mit so nem Umbau Motor hören ? Mein Bruder ist Kfz- Meister und er meinte das Umbauten schlecht sind usw. wobei mein anderer Bruder selbst mal nen G60 Golf 2 Umbau hatte und ständig Probleme bekamm bis zum Motorschaden Jetzt weis ich selber nicht, ob ich mir nen Polo mit Umbau auf G40 hohle oder nen Serienmäßigen Polo G40 oder normalen Polo 86 C - 75PS...

Natürlich ist es besser wenn man den Umbau usw. selbst alles durchzieht, aba finanziel wäre das bei mir nicht möglich.

Was könnte man alles an der Leistung Steigerung eines Serienmäßigen Polo 86 C 75 PS machen? Wie viel kann man da raus hohlen?

Ich habe bei Mobile und Autoscout nach schon getuneten Polo 86C - G40 Umbauten geschaut.

Hier sind mal einige die ich ausgewählt habe und was denkt ihr würdet ihr einen dieser Autos empfehlen können jetzt mal nach den angegeben Daten und dem Preis VB? [/i]

erstes Auswahl

zweites Auswahl

dritte Auswahl

vierte Auswahl

Naja ziemlich viel was ich wissen will und vlt. aufwändig für euch aba hoffentlich könnt ihr mir helfen. Thx

• Polo 86C -- G40 Umbau ? Beitrag #2
S

Silver

Punkte Reaktionen
0
Wüsste nicht warum ein Umbau mehr Motorprobleme haben sollte als ein Originaler?
Das mit der Versicherung kannste zu 99% vergessen, da das nicht mehr funktioniert. Meist nehmen die Versicherer von dem Modell das vergleichbarste, was in dem Fall der G40 wäre.

Den 3F kann mal aber auch hervorragend so etwas aufmotzen. Ne Nockenwelle mit Luftfilter und passendem Chip kann den kleinen auf 90PS bringen.

Der Umbau bei deinem Polo dürfte nicht so schwer sein, da der bis auf die Bremsanlage vorne alles hat was der G40 auch hat. Also nur Motor und Bremsen tauschen, eintragen, fertig ;)

• Polo 86C -- G40 Umbau ? Beitrag #3
X

xX Wob PlaYa Xx

Punkte Reaktionen
0
Da du schüler bist und alles geldlich bedingt ist nehm den 3F und mach aus dem was ,was bringt dir nen g40 wenn du ihn nur selten tanken kannst als beispiel?nicht viel oder?=) daher nehm den 3F sparr nen bisschen und gut ist 75 ps reichen am anfang und wenn du kohle verdienst bauste den auf g40 um oder kaufst dir gleich was richtiges !

Gruss steve

• Polo 86C -- G40 Umbau ? Beitrag #4
Polo_Customz

Polo_Customz

Punkte Reaktionen
0
Hi ,

Bitte mal die suchfunktion benutzen :D

Das Thema g40 umbau / tuning /etc wurde schon 1000 mal besprochen 8o

• Polo 86C -- G40 Umbau ? Beitrag #5
Q

QuincyMK

Punkte Reaktionen
0
Verkaufe G40

Firtina25 schrieb:
Hi

ich bin gerade auf der Suche nach nen neuen Auto. Der Polo 86 C bzw. G40 gefiel mir am besten. Naja da ich Schüler bin und die Versicherung so günstig wie möglich sein sollte, habe ich gesehen das es den 86C auch im Umbau auf G40 gibt. Ich wollte eure Erfahrungen mit so nem Umbau Motor hören ? Mein Bruder ist Kfz- Meister und er meinte das Umbauten schlecht sind usw. wobei mein anderer Bruder selbst mal nen G60 Golf 2 Umbau hatte und ständig Probleme bekamm bis zum Motorschaden Jetzt weis ich selber nicht, ob ich mir nen Polo mit Umbau auf G40 hohle oder nen Serienmäßigen Polo G40 oder normalen Polo 86 C - 75PS...

Natürlich ist es besser wenn man den Umbau usw. selbst alles durchzieht, aba finanziel wäre das bei mir nicht möglich.

Was könnte man alles an der Leistung Steigerung eines Serienmäßigen Polo 86 C 75 PS machen? Wie viel kann man da raus hohlen?

Ich habe bei Mobile und Autoscout nach schon getuneten Polo 86C - G40 Umbauten geschaut.

Hier sind mal einige die ich ausgewählt habe und was denkt ihr würdet ihr einen dieser Autos empfehlen können jetzt mal nach den angegeben Daten und dem Preis VB? [/i]

erstes Auswahl

zweites Auswahl

dritte Auswahl

vierte Auswahl

Naja ziemlich viel was ich wissen will und vlt. aufwändig für euch aba hoffentlich könnt ihr mir helfen. Thx

Hallo Firtina25.

Ich verkaufe meinen G40, wenn du Interesse hast mail mir einfach [email protected]
dann schick ich dir n paar Details vom Polo.

Grüße

• Polo 86C -- G40 Umbau ? Beitrag #6
E

~*ELMO*~

Punkte Reaktionen
0
also ich kann aus erfahrung nur sagen kauf dir ein billiges auto und fahr das bis du geld hast um dir was vernünftiges zu kaufen oder selbst ein auto umzubauen. ich kenne genug leute die umbauten durchgezogen haben und ein haufen geld in ihre kisten gesteckt haben. und ich selbst habe auch schon versucht ein auto aufzubauen aber mir war ne schöne wohnung und eine glückliche beziehung im endeffeckt wichtiger als mein auto. habe also 4000 euro umsonst in ein auto investiert was ich jetzt versuche für ein paar euro als winterauto zu verkaufen ;) nicht so toll das gefühl

• Polo 86C -- G40 Umbau ? Beitrag #7
R

RallyeMaus88

Punkte Reaktionen
0
g40

he Leute
ma ne ganz doofe frage aber
Gibts den Polo 86c original mit G40 Motor?

die Frage klingt blöd aber ich hab keine Ahnung!

MfG Lara

• Polo 86C -- G40 Umbau ? Beitrag #8
S

Silver

Punkte Reaktionen
0
Jap, tut es... Es gab nie ein anderes Auto mit nem G40. Nur der Polo 86C (2er & 3er) wurde mit G40 ausgeliefer. Corrado, Golf und Passat wurden mit G60 ausgerüstet.

• Polo 86C -- G40 Umbau ? Beitrag #9
R

RallyeMaus88

Punkte Reaktionen
0
jup danke wollt ich nur wissen! :))

MlG Lara

• Polo 86C -- G40 Umbau ? Beitrag #10
R

RallyeMaus88

Punkte Reaktionen
0
möchte nächstes Jahr bei der Rallye F2005 fahren!

Und in meinen Polo nen G40 einbauen!

Brauche aber den schriftlichern Nachweiß das ich den Motor auch in meinen Polo 86c 2 einbauen/ fahren darf!
Wo bekomme ich den her?

MfG Lara

• Polo 86C -- G40 Umbau ? Beitrag #11
S

Silver

Punkte Reaktionen
0
Wozu brauchste die denn? Jeder TÜVer der sich auskennt, sollte wissen, dass es im Polo nen G40 gab. Im 2er den mit 115 PS und im 3er den mit 113 PS. Aber beide haben den MKB PY.

Wenn dein TÜVer so stur ist würd ich schonmal nen anderen suchen. Die Bescheinigung, dass der G40 im Polo original verbaut wurde und welche Teile geändert werden müssten, bekommste normalerweise bei VW.

• Polo 86C -- G40 Umbau ? Beitrag #12
babyraw88

babyraw88

Punkte Reaktionen
0
oh gott,

da hattest du genau den richtigen prüfer ich hatte auch so nen pappkopp der wollte auch so ne bescheinigung haben da hab ich gesagt tschau und auf nimmer wiedersehen ...

habe jetzt einen TÜV menschen gefunden der das alles ohne diese blöde bescheinigung macht er hat noch nicht mal nach einer gefragt er macht ne ganz normale abnahme und dann habe ich den segen für meinen kleinen flitzer *freu*

such dir einfach nen anderen am besten jemanden der ahnung von autos hat und nicht meint n ganz toller zu sein weil er sachen will die keinen jucken ...

• Polo 86C -- G40 Umbau ? Beitrag #13
TheBoxer

TheBoxer

Punkte Reaktionen
6
ich hatte meinen 1,3er Motor vom GT-Coupe nach Karossen-Totalschaden in nen Steilheck Polo umgebaut, incl. Antriebsstrang, Bremsen ect. Ne gute Karosse kannst schon mal suchen.. war dann für 150 Flocken mit Motor und Getriebeschaden gefunden, Innenausstattung war vergammelt durch Zigaretten-Brandlöcher, Hund ect.

Meinen GT Motor hatte ich erstmal zerlegt und für 120€ nen kompletten Dichtsatz verbaut, Schlammglocke ect. gleich mitgetauscht, alles innen saubergeschliffen / gehohnt ect.

Bei der Karosse 300€ in Grundierung, schwarzen Lack 9005 und Klarlack investiert, 3 Wochen lang cleanen, spachteln, schleifen, Lackieren. Hintere Scheiben auch gleich schwarz getönt wenn sowiso schon alles aus- und weggebaut war. Vordere Fenster und Frontscheibe Grünglas vom GT mit neuer Scheibendichtung vorne für 60€. Komplette GT-Ausstattung mit schwarzem Teppich ect. alles getauscht, G40 Tacho (mit DZM) vom Schrott für 15€.

Für 250 Flocken hab ich nen 40er Doppel-Weber Vergaser mit poliertem Ansaugkrümmer und Sorg-Alu Sportluftfilterkasten und ner schärferen Nocke gebraucht gekauft (war aber alles top und sauber) der wurde beim Motortausch auch gleich gesetzt und Choke-Zug umgelegt ect. Gebrauchte Domstreben mit Gutachten für 30€, Alte Stahlfelgen bekommen für 10€ mit 175er Bereifung. Für 400€ wurde ein Supersport / Jamex 60/40 Fahrwerk verbaut und Spur eingestellt, zu dem Polo hat´s super gepasst (auch vom Fahrverhalten).

400€ Umbaukosten an nen Bekannten KFZ-Meister mit Werkstatt für die ganze Aktion und 180€ Tüv-Komplettabnahme. Gemessen hatten wir im Ergebnis 84PS am Rad, das aber mit gutem Drehmoment vom Standgas ab und nen moderaten Verbrauch von 5 - 7 Liter Normalbenzin bei Spaßorientierter Fahrweise.

Auf diese Weise kann man sich schon ein schönes Auto für kleines Geld (~2000€) aufbauen. Zeitgemäßer und Sinnvoller würde ich auch eher zum 9N raten, schon wegen aktuellerem Motor, Design, ABS und Airbag. Vieleicht sogar für die Beifahrerin.

Thema:

Polo 86C -- G40 Umbau ?

Polo 86C -- G40 Umbau ? - Ähnliche Themen

polo 86c 2f -> g40: Guten Abend, Ich fahre einen Polo 86c 2f. Bin auch sehr zufrieden, der Polo gefällt mir sehr. Nun möchte ich gern einen g40 haben, da ich auch mal...
Polo 2 86c umbau um GTI?: Polo 2 86c umbau zum GTI? Moin, vielleicht könnt ihr mir helfen, habe einen 2er 86c polo, mit nem 6n motor drinn ( 1,4 60 ps mit spot getriebe...
Sucheingaben

polo g40 umbau

,

polo 86c g40 umbau

,

polo auf g40 umbau

,
vw derby g40 umbau
, polo 86c g40 umbau anleitung, polo auf g40 umbauen, polo 86c umbau auf g40, polo 86c g40 umbau 2012, polo 2 g40 umbau, polo umbau auf g40, g40 umbau gutachten, polo 1 g40 umbau, vw polo 86c g40 umbau, polo 86c g40 eintragen, polo umbau g40, vw polo g40 umbau, g40 umbau, vw polo g40 umbau eintragen , g40 umbau kosten, polo g40 umbau kosten, polo 86c auf g40 umbauen, g40 eintragen, polo g40 motor eintragen, polo 2f zu g40 umbauen kosten, vw polo umbau auf g40
Oben