Polo 86C Bj.91 Kein Benzin kommt an

Diskutiere Polo 86C Bj.91 Kein Benzin kommt an im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; Hallo Leute. Habe ein Problem mit meinem kleinen.Fing erst an zu Stottern, da dachte ich, es wäre ein wenig Feuchtigkeit im Zündkreislauf. Aber...
K

katti59

Threadstarter
Hallo Leute. Habe ein Problem mit meinem kleinen.Fing erst an zu Stottern, da dachte ich, es wäre ein wenig Feuchtigkeit im Zündkreislauf. Aber war nicht so. Habe dann die Zündanlage überprüft, alles soweit OK. Dann bemerkte ich, das vorne kein Benzin ankommt. Was kann es sein ? Unter der Hinterachse die Pumpe ausgebaut, aber scheint OK. Was ist mit der Pumpe im Tank ? Hat jemand da Erfahrung, und kann nen Tip geben ?

L

leizi

Benzinleitungen vom Motor weg prüfen, das heißt abklemmen und schauen ob sprit ankommt. am besten beim Filter kontrollieren. Wenn der Filter alt ist, gleich mittauschen.
Du hast geschrieben, daß die hintere Pumpe gut aussieht, heißt das, das Benzin gefördert wird oder nicht? sonst kontrollieren ob benzin gefördert wird.

K

katti59

Threadstarter
Hi. Ja, jetzt kommt Benzin wieder an. Aber ich habe keinen Zündfunken, auf keinem Zylinder- was ich aber vorher hatte. Durch die Starthilfe muß was im Argen gekommen sein. Also von vorne. Ich hatte zu wenig Benzin drin, deshalb kam am Bergstehend kein Sprit an.Denke mal, Benzinstand-Anzeige hat einen Defekt. Aber wie gesagt, habe jetzt keinen Zündfunken mehr, auch von der Zündspule direkt kommend nicht.Was kann passiert sein ?

W

Waldo

Tach,

passiert sein kann vieles:) Also wenn nach der Spule kein Funke ankommt, dann kann das an mehreren Sachen liegen.Haste die Spule ma mit nem Ohmmeter durchgemessen?Hallgeber ok?Steuergerät für die Zündung (das einzige dass der 86c hat, glaub ich:))funktioniert?Verteiler, Verteilerkappe, Verteilerfinger ok? Hab net ganz verstanden ob du nun auf allen vier Zylindern oder nur auf einem keinen Funken hast. Prüf aber erstma die Teile vor der Sule, vll hat sich da der Fehlerteufel eingeschlichen:)

GL

K

katti59

Threadstarter
Tach auch. So. Also wieder von vorne. Jetzt läuft er wieder.Die Zündspule war im Dreck ( Kaputt ). Jetzt läuft er aber wie ein Sack Muscheln. Also, wenn ich ihn im Standgas laufenlasse, will er ausgehen.Drehzahl wird immer weniger, und stirbt dann ab. Bei zwischen 2000 + 5000 U/pm läuft er rund, aber er wirft viel Schwarzen Qualm hinten raus. Kann sich der Kat verabschiedet haben ?Mit Starthilfe ist er mit der neuen Zündspule sofort beim ersten Klick angesprungen. War so ne komische Spule von Telefunken, hab sie in nem Golf 3 gefunden, aber ist Baugleich mit der defekten gewesen.Wie gesagt, sprang auch mit der ersten Umdrehung sofort an. Auspuff röhrt jetzt Tierisch und Qualmt schwarz mit erhöhter Drehzahl, was kann jetzt sein ?

W

Waldo

Moin,

klingt als haste bald alle Bauteile durch:)
Also das mit dem Kat bzw. der Lambdasonde kann schon sein. Kumpel von mir hatte auch ma ne defekte Sonde, da hat der kleine schwarzen Mist gespuckt wien Raucher mit Teerlunge.
Kannst aber auch ma gucken ob der Zündzeitpunkt richtig is und das Gemisch stimmt. Ein Einspritzer macht die Gemischgeschichte aber selbst glaub ich. Sorry, hat nur nen Vergaserbenziner bislang. Ansonsten gibts glaub noch ein Leerlaufdrehzahlregelventil. Wird über Unterdruck angesteuert. Entweder das is hin oder das Unterdrucksystem hat einen weg.
Allerdings würd ich das eher vernachlässigen, da das Prob ja scheinbar plötzlich nach der Spritgeschichte mit Starthilfe etc. aufgetreten is. Da is ein Schaden durch Überspannung schon warscheinlicher. Viel Glück beim Suchen!!

GL

K

katti59

Threadstarter
Hi, Waldo. Ja, der hat nen Elektronischen Vergaser, also Einspritzung. Muß morgen mal nachsehen, ob der Auspuff zu ist. Muß ich dann eventuell den Kat ausräumen. Oder die Lambdasonde ist hin, mal sehn. Jedenfalls geht mir die Geschichte schon mächtig auf den S... ! Jedenfalls danke ich Dir für die Tip's. Wenn Dir noch was einfällt, schreib ruhig, bin für alles dankbar.

K

katti59

Threadstarter
So, hallo zusammen. Jetzt läuft er wieder. Die Lambdasonde war im Dreck.Wenn er kalt war, lief er wie ne eins, sobald er warm war, ging die Drehzahl in den Keller, und ich mußte an der Ampel, oder so, aufpassen, das er mir nicht ausging.Und gequalmt hat der, wie ein Teufel.Jetzt haben wir den Stecker von der Sonde abgezogen, und siehe da, er schnurrt wie ne Katze. Allen, die hier Tips gegeben haben, wünsche ich ein Frohes neues Jahr, und vielen Dank für alles. :D

Thema:

Polo 86C Bj.91 Kein Benzin kommt an

Polo 86C Bj.91 Kein Benzin kommt an - Ähnliche Themen

• Polo 86c läuft unruhig im kalten zustand.

Polo 86c läuft unruhig im kalten zustand.: Hi ho.. hab da n kleines problemchen...oder eher eine sache die mich nervt. ist ein 86c bj. 94 1.0l kat mit 45 ps. also folgendes.. starte ich...
  • Polo 86c Heizung

Polo 86c Heizung: Moin, Ich Fahre einen Polo 86c bj 93. Ich habe folgendes Problem: Ich habe 3 Schalter stellungen für das Gebläse... - Fußraum - oben die...
  • wie breit ist der kofferraum im polo 86c??

wie breit ist der kofferraum im polo 86c??: hey leute... bekomme demnächst nen polo 86c und habe mich gefragt wie breit der koffi ist, da ich einen selbstgebauten subwoofer habe und gerne...
  • E10 VW Polo 86C von 90-94?

E10 VW Polo 86C von 90-94?: Ich habe noch einen Polo 86C Bauj.91 Motor AAV 1,3L/40kw. Meine Frage ist, verträgt der das neue Öko Benzin E10? OLDIE