Polo 86c 2f 55ps

Diskutiere Polo 86c 2f 55ps im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; Hallo. Also ich wollte mal fragen ob ihr mir empfehlen würden den Polo 86c 2f Coupe mit 55 ps zu kaufen. Wäre mein erstwagen und ich wollte mal...
  • Polo 86c 2f 55ps Beitrag #1
K

kc1989

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Also ich wollte mal fragen ob ihr mir empfehlen würden den Polo 86c 2f Coupe mit 55 ps zu kaufen.
Wäre mein erstwagen und ich wollte mal so ein paar argumente von euch hören.
Wie gut der mit seinen 55ps so geht. Ob man damit auch das ein oder andere straßenrennen gewinnen kann :P , die Zuverlässigkeit von dem wagen und so.
Danke schonmal im Vorraus

• Polo 86c 2f 55ps Beitrag #2
ador

ador

Punkte Reaktionen
0
Hi,
Also ich hab auch genau den 86c 2f.
Bin sehr zufrieden, ist auch mein erstes Auto, zuverlässig, billig in der Versicherung und natürlich auch der Benzinverbrauch. Im ganzen denke ich ein praktisches Auto als erstwagen, außerdem gefällt er mir auch vom Aussehen :)
Es gibt ihn ja auch mit weniger PS, also die 55 denke ich reichen erstmal. Wenn du wie du schreibst Anfänger bist, dann ist das total ok, abgehen kann er auch wenn man will. Dadurch das der Polo sehr leicht ist, ist die beschleunigung eigentlich ganz ok, nur die Endgeschwindigkeit ist natürlich nicht so hoch. Ist natürlich kein vergleich zu einem Porsche mit 200 PS, hatte mal die Ehre... Aber so 90psler Golf, oder nen Kombi, ~100ps, da lässt sichs schon gut mithalten.
Wichtig war bei mir halt auch vorallem die Versicherung, zahle jetzt 400 im Jahr und das ist ja nicht viel.
Hoffe ich konnte helfen :)

• Polo 86c 2f 55ps Beitrag #3
S

schalke04vwfreak

Punkte Reaktionen
0
Hatte auch nen GT mit 55 Ps. Hat echt spaß gemacht das Auto. Hab dann nen 75 PS Motor eingebaut! :)) Sehr Geil, und auch günstig zu kaufen!!!

• Polo 86c 2f 55ps Beitrag #4
babyraw88

babyraw88

Punkte Reaktionen
0
wie schon gesagt sehr zuverlässig sparsam und einfach geil das auto ich hab immernoch meinen ersten polo und die 45 ps waren für den anfang auch genug sonst wäre so manche situation anders ausgegangen also erstmal mit 55 ps üben und dann später auf mehr leistung umsteigen so wie ich jetzt gerade mit meinem g40 umbau auf (erstmal) 113ps. :D

• Polo 86c 2f 55ps Beitrag #5
K

kc1989

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hört sich ja schonmal echt gut an. Wieviel kostet der wagen denn wenn man bei 140% ist?
Was kann man denn mit dem motor so machen das der bisschen mehr ps hat ohne direkt nen neuen zu kaufen? Also so ca. 15-20ps mehr.

• Polo 86c 2f 55ps Beitrag #6
babyraw88

babyraw88

Punkte Reaktionen
0
also ich hab auch bei 140% angefangen und habe bei der provinzial 130€/monat bezahlt und jetzt ca. 90 € bei 100 %

wegen den mehr ps: wenn du den nz motor hast dann gibt es einen kit auf ??80 PS??
warte mal bis jemand anderes noch antwortet der kann dir dann bestimmt auch ne adresse geben da ich mich eher für "g"ladenes zeug interessiere und nur die seite slstuning kenne die haben alles rund um geladene fahrzeuge zb. turbokits auf 224 ps für den polo aber ob die auch was für den 55psler haben kann ich dir nicht sagen

• Polo 86c 2f 55ps Beitrag #8
K

kc1989

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
ador schrieb:

Ist ja geil. 80 ps. Hat jemand Erfahrung mit dem kit? Wird die versicherung teurer? Hält der Motor dadurch weniger lange? Und da steht ja für den motor NZ. Was ist wenn cih den motor nich habe? Sry bin noch voll der noob auf dem Gebiet :D
Danke für alle antworten

• Polo 86c 2f 55ps Beitrag #9
D

Digger1988

Punkte Reaktionen
0
Das doof warum haben die denn bei Knobloch-sport das tuning kit für Vergaser net mehr :( denn werde ich wohl doch nächstes jahr auf g40 oder kompressor umbauen ;)

• Polo 86c 2f 55ps Beitrag #10
babyraw88

babyraw88

Punkte Reaktionen
0
ja genau das war die seite die ich meinte.

g40 4life :D

Thema:

Polo 86c 2f 55ps

Polo 86c 2f 55ps - Ähnliche Themen

Frontschürze Polo 86c Coupé: Guten Tag, ich möchte meinen Polo Coupè 86c CL Bj. 1990 optisch ein klein wenig unter die Arme greifen. Ich möchte sowohl die Frontschürze, als...
Suche Kurvenjäger Brainstorming/Vorschläge Umbau aber auch Original: Hallo liebe Community, möchte hier mal ein Brainstorming veranstalten in dem mehrere Ideen, Vorschläge und Erfahrungen gesammelt werden, zum Thema...
C5 für Fahranfänger: Servus. Ich bin edwin und werd bald 18. Deshalb hab ich mich mal auf die suche nach nem Wagen gemacht. Bei uns gibts ein paar schicke c5's und...
Getriebe steinhart im kalten Zustand: Hallo zusammen, ich habe wirklich ein frustrierendes Problem. Zuerst eiert eine Bremsscheibe und das Lenkrad ruckelt wie verrückt wenn ich Bremse...
Toyota Auris Hybrid nach Facelift im Fahrbericht: Seit ziemlich genau drei Jahren bietet Toyota die zweite Generation des Kompaktwagens Auris an, der jetzt gründlich überarbeitet wurde. Das gilt...
Sucheingaben

versicherung polo typ 86c2f

Oben