Polo 6N2 Beschleunigungslöcher und Fehlzündungen

Diskutiere Polo 6N2 Beschleunigungslöcher und Fehlzündungen im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; Hallo zusammen, Meine Freundin fährt einen Polo 6N2 mit 1,0l MPI-Motor. Wenn sie Gas gibt dann hat er Beschleunigungslöcher,das heißt er ruckelt...
Puffblende

Puffblende

Threadstarter
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
816
Ort
76185 Karlsruhe
Hallo zusammen,

Meine Freundin fährt einen Polo 6N2 mit 1,0l MPI-Motor. Wenn sie Gas gibt dann hat er Beschleunigungslöcher,das heißt er ruckelt kurzzeitig und unregelmäßig.nachdem wir ihn warm gefahren hatten hab ich gestern die Haube aufgemacht und festgestellt das von vorne gesehen rechts an der Seite unter der Plastikabdeckung her ein unregelmäßiges Klackern kommt.Ich hoffe ich ebschreibe das jetzt richtig:
Kennt ihr die Gas-Warmwasserboiler die teilweise bei euch im bad hängen.Wenn man warmes wasser anmacht dann klicken die Dinger immer kruz bevor die Flamme angeht (wenn sie versuchen zu Zünden)- so ein "Zündklicken". So hört sich das an. Ein Bekannter von mir sagte mir das dieses Auto keine zentrale Zündspule hat sondern an jeder Kerze eine eigene sitzt. Wenn es eine zentrale Spule wäre,dannwürde ich vermuten das es von dort kommt.Kann aber auch einfach sein das eine Kerze defekt ist.Das waren meine Ansätze bisher.Kennt jemand dieses silberne metallerne Kästchen das an der Stelle sitzt wo der Ton herkommt?Kennt jemand vielleicht sogar das Problem und kann mir sagen woran es liegt?

lg Puff
 
W

Waldo

Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
799
Moin,

also so wie das für mich klingt biste doch schon auf nem guten Diagnoseweg. Ich würd erstma alle Kerzen checken. Vll is ja eine hin. Wenn die ok sind würd ich schaun ob d auf allen Töpfen nen Zündfunken hast. Das is ja unabhängig davon obs nun ne zentrale Spule gibt oder eine pro Topf. Wennde das weißt kannste weiterforschen.

GL
 
Puffblende

Puffblende

Threadstarter
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
816
Ort
76185 Karlsruhe
Also Zündkerzen kann ich checken indem ich bei laufendem Motor ein Kabel nach dem anderen abziehe von den Kerzen...und was soll ich da dann hören?Weil wenn die ja nur ab und zu aussetzt dann kanns ja sein das ich das im Stand garned hör,oder?
Wie überprüfe ich dann den Zündfunken in den Töpfen?

lg Puff
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.538
Der 1,0 hat einen zentralen Zündtrafo von dem die Kabel abgehen.
Ich tippe auf ein defektes Zündkabel, wenn die durchschlagen hört man dieses Klacken sehr oft.
Ansich müßte man per Eigendiagnose den Zylinder auslesen können der die Aussetzer hat.
Wenn es nicht schon direkt im Fehlerspeicher eingetragen ist vermutlich Fall über die Meßwertblöcke.

Mfg Patrick
 
Puffblende

Puffblende

Threadstarter
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
816
Ort
76185 Karlsruhe
Also ich habe gestern mal versucht den Fehler zu finden.Jetzt ist es so wenn man die Zündkabel abzieht,dann springt der Funke immer zum Kontakt im Kabel wenn man das Kabel ganz nah an die Spule hält. Doch das Kabel vom zylinder 4 ist innendrin etwas korrodiert,bissle Grünspan und so...wenn ich dieses Kabel abziehe springt der Funke nicht zum Kabel sondern an der Spule hin und her...Ist das Kabel defekt nur weil es etwas Grünspan hat und leicht korrodiert ist?Die anderen haben garnichts und sind vollkommen blitzeblank.ich habe dann mit einem Schraubenzieher das Kabel innendrin sauber gemacht und bissle Kontaktspray reingehauen,aber es wurde nur minimal besser (das Problem).Meine Freundin klagt das es heute wieder schlimmer geworden ist...könnt ihr mir da was sagen?Ist das wirklich nur das Kabel??

lg Puff
 
der_Thomas

der_Thomas

Dabei seit
09.04.2005
Beiträge
1.170
Ort
38442 Wolfsburg
Wenn das Innenleben vom Kabel korrodiert ist --> Tauschen

Wenn der Funke innerhalb der Zündspule springt, dann ist die Isolierung durchschlagen. Auch nicht die feine Art ;)
 
Thema:

Polo 6N2 Beschleunigungslöcher und Fehlzündungen

Sucheingaben

polo 6n fehlzündung

,

polo n6 Problem mit fehlzündung

,

vw polo fehlzündungen

,
polo 6n2 fehlzündungen
, auto polo beschleunigt schlecht weiter fahren, polo 6n2 zündaussetzer zylinder 4, vw polo hat fehlzündungen, vw lupo 1.0 motor stottert beim beschleunigen , polo 6n2 hat zündaussetzer und ruckelt, Polo 6n 1.0 ruckelt beim beschleunigen, polo 6n beschleunigt schlecht, polo 6n hat wenn er warm ist fehlzündungen, polo 6n2 ruckelt beim beschleunigen, vw polo 6n2 ruckeln bei kaltem motor, motor stottert wenn er warm ist polo 6n zündkerzen, polo 6n2 zündaussetzer 2 zylinder, polo 6n zündaussetzer, polo 6n2 zündaussetzer, Fehlz, vw polo fehlzündung, vw polo 6n fehlzündung, polo 1.4 mpi ruckt , fehlzündung polo 6n keine beschleunigung mehr, polo 6n 1.0 zündaussetzer und 2 zylinder, polo 6n ruckeln beim beschleunigen

Polo 6N2 Beschleunigungslöcher und Fehlzündungen - Ähnliche Themen

  • Polo 6n2 1.4 60 PS (Bj:03.2001) Motor zuckt wenn ich das Gas durchdrücke

    Polo 6n2 1.4 60 PS (Bj:03.2001) Motor zuckt wenn ich das Gas durchdrücke: Hallo Leute, ich fahre einen Polo 6n2 mit 1.4 60 PS. Bj: 03.2001 Wenn ich das gas durchdrücke Zuckt mein Motor sehr Komisch. Es leuchten keine...
  • Polo 6N2 - elektr. Setenscheiben fahren nicht runter

    Polo 6N2 - elektr. Setenscheiben fahren nicht runter: Hallo, habe seit kurzen ein riesiges Problem mit meinen Seitenscheiben. Sowohl die Fahrer, als auch die Beifahrerseitenscheiben fahren nicht mehr...
  • Polo 6N2: Fahrwerk, Beleuchtung, Bremsen

    Polo 6N2: Fahrwerk, Beleuchtung, Bremsen: Hallöchen zusammen, nachdem ich in meinen Jugendtagen hier als Roller-Schrauber untwerwegs war, melde ich mich nun als Auto besitzer zurück :)...
  • VW Polo 6n2 Innenraum

    VW Polo 6n2 Innenraum: Hallo erstmal^^ Ich habe jetzt seit ca. 2 Monaten nen Polo 6n2. Der sieht zwar schon schön sportlich aus aber mir fehlt da noch so das gewisse...
  • Wo gibt es Polo 6N2 Wischermotor für hinten?

    Wo gibt es Polo 6N2 Wischermotor für hinten?: Hallo Leute! Bei unserem Polo 1.0 aus BJ 2000 ist der Heckscheibenwischermotor defekt und undicht, ein neuer ist fällig, das Wasser läuft schon...
  • Ähnliche Themen

    • Polo 6n2 1.4 60 PS (Bj:03.2001) Motor zuckt wenn ich das Gas durchdrücke

      Polo 6n2 1.4 60 PS (Bj:03.2001) Motor zuckt wenn ich das Gas durchdrücke: Hallo Leute, ich fahre einen Polo 6n2 mit 1.4 60 PS. Bj: 03.2001 Wenn ich das gas durchdrücke Zuckt mein Motor sehr Komisch. Es leuchten keine...
    • Polo 6N2 - elektr. Setenscheiben fahren nicht runter

      Polo 6N2 - elektr. Setenscheiben fahren nicht runter: Hallo, habe seit kurzen ein riesiges Problem mit meinen Seitenscheiben. Sowohl die Fahrer, als auch die Beifahrerseitenscheiben fahren nicht mehr...
    • Polo 6N2: Fahrwerk, Beleuchtung, Bremsen

      Polo 6N2: Fahrwerk, Beleuchtung, Bremsen: Hallöchen zusammen, nachdem ich in meinen Jugendtagen hier als Roller-Schrauber untwerwegs war, melde ich mich nun als Auto besitzer zurück :)...
    • VW Polo 6n2 Innenraum

      VW Polo 6n2 Innenraum: Hallo erstmal^^ Ich habe jetzt seit ca. 2 Monaten nen Polo 6n2. Der sieht zwar schon schön sportlich aus aber mir fehlt da noch so das gewisse...
    • Wo gibt es Polo 6N2 Wischermotor für hinten?

      Wo gibt es Polo 6N2 Wischermotor für hinten?: Hallo Leute! Bei unserem Polo 1.0 aus BJ 2000 ist der Heckscheibenwischermotor defekt und undicht, ein neuer ist fällig, das Wasser läuft schon...
    Top