Polo 6n zündet, springt aber nicht an

Diskutiere Polo 6n zündet, springt aber nicht an im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, habe mir gestern einen Polo 6N (Bj. 96) gekauft und abgeholt. Der Wagen lief auf dem Weg einwandfrei und stand bis heute auf dem Hof. Er...
  • Polo 6n zündet, springt aber nicht an Beitrag #1
marcel6n

marcel6n

Threadstarter
Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe mir gestern einen Polo 6N (Bj. 96) gekauft und abgeholt. Der Wagen lief auf dem Weg einwandfrei und stand bis heute auf dem Hof. Er zündet zwar, aber er hält die Zündung nicht. Sprich nach dem Zünden geht er sofort wieder aus. Ein Bekannter sagte, dass es ihm so vorkommt, als würde der Wagen einfach kein Benzin bekommen.
Hab es schon mit gleichzeitigem Gasgeben versucht, hilft alles nichts. Der vorherige Besitzer meinte, dass eventuell die Relais-Kontakte spinnen könnten. Nach Überprüfung keine neue Erkenntnis, kann ja auch nicht daran liegen, da der Wagen ja zündet.
Ein Bekannter von mir hat nachgesehen ob evtl. Kondenswasser in einem Bauteil(?) im Motorraum sein könnte (tut mir Leid, kenne mich mit Autos nicht so aus) oder ob Kontakte verkohlt sein könnten.
Haben auch schon überprüft ob er abgesoffen ist, da starke Auspuffausstöße darauf hinweisen. Aber mehrmaliges Zünden hat auch nicht geholfen und ich möchte auch nicht, dass die Batterie leer wird.

Meine letzte Hoffnung ist nun die Frage, an die erfahrenen Polo-Fahrer die hier unterwegs sind, was die Ursache sein könnte ?(

Es kam wie gesagt quasi von heute auf morgen...

Danke für alle Tipps im Voraus

P.S.: Was ich noch dazusagen möchte (ich weiß nicht ob es Relevanz hat): Hab gestern mal die Musikanlage auf Herz und Nieren getestet, ohne laufenden Motor natürlich. Kann eventuell dabei was beschädigt worden sein?
 
  • Polo 6n zündet, springt aber nicht an Beitrag #2
W

Waldo

Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
799
Punkte Reaktionen
0
Tach,

du sagst er zündet. Hast du ne Kerze rausgeschruabt und den Zündfunken gesehn oder hat nur der Anlasser gedreht? Zuerst gucken ob ein Funke da is. Wenn ja, dann schaun ob in den Zylindern wirklich Sprit eingespritzt wird. Dann kömmer weitersehn. Die andere ALternative die sich mir bietet bei deiner Beschreibung is die Wegfahrsperre. Wenn er kurz angeht und sofort wieder aus, dann könnts auch die sein. Haste mal nen anderen Schlüssel probiert?
Kann zwar immer noch die WFS sein wenns auch mit dem anderen Schlüssel net geht, aber ein Versuch isses wert!
Ansonsten immer mal alle Sicherungen durchsehn.

GL
 
  • Polo 6n zündet, springt aber nicht an Beitrag #3
marcel6n

marcel6n

Threadstarter
Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
8o Danke für den Tipp mit den Schlüssel, ich habe 4(!) Schlüssel dabei bekommen und mehr oder minder hoffnungsvoll mal den "einfacheren" Weg gewählt und die Schlüssel ausprobiert. Siehe da: Bei 2 Schlüsseln läuft er, die beiden anderen eignen sich nur noch zum Türen öffnen.
Sowas hab ich wirklich noch nie gehört, dass es an den Schlüsseln liegen kann. Dafür vielen Dank nochmal :)

Ich glaub die beiden "defekten" Schlüssel würden sich jetzt gut für eine Putzfrau eignen :D
 
  • Polo 6n zündet, springt aber nicht an Beitrag #4
W

Waldo

Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
799
Punkte Reaktionen
0
Freut mich, dass es geklappt hat!

Liegt an der Spule im Schlüssel. Die is einfach nich auf dein Auto geschrieben. Kannste aber normal ggn Geld im VW Autohaus machen lassen. Dann haste nen Ersatzschlüssel wenn ma einer wegkommt. Frag einfahc ma nach obs geht.

Tc
 
  • Polo 6n zündet, springt aber nicht an Beitrag #5
babyraw88

babyraw88

Dabei seit
29.10.2006
Beiträge
1.055
Punkte Reaktionen
0
Ort
52134 Herzogenrath
das is aber echt ne crazy sache da hab ich auch vorher noch nie was gehört ^^ was bin ich froh das ich so ne alte kiste fahre die über so moderne technik noch nicht verfügt außer ner arlarmanlage ;)
 
Thema:

Polo 6n zündet, springt aber nicht an

Polo 6n zündet, springt aber nicht an - Ähnliche Themen

Viele „Probleme“ bei meinem VW Polo 6R: Polo 6R; 1,2TSI; 90PS; Bj. 12/2012; Kilometerstand ca. 8000 Viele „Probleme“ bei meinem VW Polo 6R Es ist schon traurig, dass ich jetzt doch...
Automatik Getriebeprobleme Santa Fe: Sehr geehrte Damen und Herren, als mein Vater ein neues Fahrzeug benötigte, habe ich Ihm einen Hyundai Santa Fee vorgeschlagen, da er oftmals...
Polo 6n GTI 135 PS, Vollausstattung zu verkaufen: Zur Versteigerung kommt ein VW Polo 6N GTI der die Blicke auf sich zieht. Von diesem Polo wurden nur ~3000 gebaut, also wirklich ein Sahnestück...
Projekt Daihatsu Charade G10: Manch einer der eine Lieblingsmarke hat kommt irgendwann auf die Idee einen Oldtimer „seiner“ Marke wieder ins Leben zu holen. Jetzt kommt’s dann...
Sucheingaben

polo 6n orgelt springt nicht

,

auto zündet aber springt nicht an

,

polo 6n zündet springt aber nicht an

,
vw polo 6n zündet nicht
, auto orgelt aber springt nicht an, polo zündet aber springt nicht an, auto zündet springt aber nicht an, polo 6n orgelt nur, vw golf zündet geht aber wieder aus, polo 6n hat kein zündfunke, polo 6n springt warm nicht an, vw polo 6 n geht kurz an und sofort wieder aus, autobatterie abgekle auto springt nicht an polo 6n, vw polo orgelt nicht batterie aber nicht leer, ce polo 86c 1.3i kein zündfunke ursachen, polo 6n zündet nicht wenn er kalt ist, polo classic springt nicht an, anlasser relais polo 6n 18, polo 9n zundet nicht kurz an dann wieder aus, polo 6n orgelt nur baterrie ist neu, vw polo springt kurz an und geht gleich wieder aus aber wenn er lief dann springt er an, polo 6n abgesoffen, Auto zündet nicht, vw polo zündet nur einmal , Polo 6n springt nicht an Ursachen
Oben