Polo 6n - welchen auspuff?

Diskutiere Polo 6n - welchen auspuff? im Sound-Tuning Forum im Bereich Motor & Soundtuning; Hallo... fahre einen Polo 6n bj. 99 ; 60 ps hat jemand einen vorschlag welcher auspuffhersteller bei vw gut ist? oder sogar für polo 6n? habt...
n1Ls

n1Ls

Threadstarter
Hallo...
fahre einen Polo 6n bj. 99 ; 60 ps

hat jemand einen vorschlag welcher auspuffhersteller bei vw gut ist? oder sogar für polo 6n? habt ihr vorschläge oder vielleicht sogar erfahrungen?

danke

n1Ls

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Remus, Supersprint oder Hartmann.
Unter meinem Polo (2F G40) habe ich seit 8 Jahren nen Remus hängen und bin damit sehr zufrieden, meine Freundin hat unter ihrem 60Ps 6N nen Hartmann Endschalldämpfer.
Da sind wir auch sehr zufrieden mit Passgenauigkeit, Klang und Lautstärke sind genau das was wir uns vorstellen. Kernig, dumpf und "sportlich", aber nicht so laut das man sich auf längeren Fahrten belästigt fühlt. Logischerweise mit ABE.
Im Bekanntenkreis wurde auch schon Supersprint unter nem 6N gefahren, der war auch sehr gut.
Nur leider sind das natürlich im Bereich der "Serien" Sportauspuffe, also im Seriendurchmesser, die "Highend" Produkte mit "Highend" Preis. Aber in Sache Haltbarkeit absolut TOP!
Diesen ganzen "Gruppe A" Kram kannste Dir getrost schenken, so ein fettes Rohr braucht der Polo absolut NICHT.
Ich gehe ja mal davon aus das es Dir nur um Sound und Optik geht?
Oder sind größere Leistungssteigerungen geplant (ab 90-100Ps)?

Mfg Patrick

I

Ittacud

Mmoinsen !!!
also ich fahre ne kpl Gruppe A Anlage von Jetex/Fortex unter meinem 6N. Allerdings hat der auch n bissl mehr Power als dein 6N aber das is ja egal.
Die Anlage von Jetex is sehr passgenau gearbeitet und vom klang her winfach erste Sahne. (meiner Meinung nach)
Wenn Du keine kpl Anlage haben willst, kannst Du auch von Jetex den ESD auf Serie nehmen. Das is dann nur der ESD im Gruppe A Format und geht dann auf Seriendurchmesser.
Is vom klang her natürlich nicht so genial wie die Anlage, is aber auch schon recht kernig.

Ja sonst wäre noch wi eschon geschrieben Hartmann zu empfehlen. Supersprint finde ich pers. nicht ganz so dolle da mir die etwas zu leise sind.
Remus is viel Name obwohl die Quali echt genial is und der Sound nach längerer Zeit auch echt genial wird.
Lass aber die Finger von Bastuck die sind echt fürn ar....
auch wenn mich jetzt wieder einige Leute angreifen von wegen stimmt nicht.
Ich find sie sch... weil die einfach null passen.
genauso wenig solltest du Supersport nehmen, da kommt nix raus und passgenauigkeit naja ich sag mal nix. :-))
Hoffe ich konnte dir helfen

n1Ls

n1Ls

Threadstarter
ja ihr konntet mir beide helfen...

also gut aussehen und n sportlich tiefen sound sollte er auf jeden fall haben

ne leistungssteigerung bei 60 ps is wohl n bissl teurer oder? hät nix dagegen :D :D
aber der sound und die optik sind etwas wichtiger ;)

was meint ihr kommt dem mehr entgegen? ne komplette anlage oder nur esd? hab halt "nur" 60 ps und viele sagen, dass wenn ich pech hab bei schlechten esd's da hinten nix rauskommt an brauchbaren sound...

wie teuer wären eure beispiele ca?

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Das wir uns wegen der Leistungssteigerung nicht mißverstehen, mit meinem Kommentar dazu wollte ich NICHT andeuten das nur der Auspuff diese Mehrleistung bringt!

Also, Supersprint, Remus und Hartmann liegen alls so je nach Ausführung zwischen 260 und 350€. Ist aber nur ne grobe Schätzung. Den Hartmann von meiner Freundin habe ich leicht gebarucht für 65€ bei Ebay geschossen, würde da einfach mal gucken.
Alle drei Hersteller bieten auch entsprechende Vorschalldämpfer an um eine Komplettanlage zu verbauen. Aber wir haben hier nur den ESD drunter, da der Vorschalldämpfer defekt ist könnte es sein das bald der Hartmann Vorschalldämpfer kommt, aber wirklich nötig ist es ansich nicht.

Supersport würde ich nicht pauschal abschreiben, ist aber schon eine andere Qualität, aber lass Dir das Leid dieser ganz billigen Dinger vom Hals, da bezieht sich die ABE teilweise auch NUR auf das Endrohr!! Was das für den eigendlichen Schalldämpfer bedeuten kann sollte dann ja klar sein. Im besten Fall ist das ein Zubehör-Seriendämpfer. :rolleyes:

Fakt ist auch hier:
"Wer billig kauft kauft zweimal!"

Mfg Patrick

I

Ittacud

öhm also wenn dann ne kpl Anlage

Also Jetex kpl ab Kat kostet ca 400 Euro
Hartmann kostet ca 580 Euro
ich glaube für deinen gibt es sogar nen Fächerkrümmer von Hartmann musst mal gucken was fürn Motor Kennbuchstaben Du hast.
Der Krümmer kostet aber so ungefähr 500 Euro.
Also ich sag mal ne kpl Hartmann Anlage von Kat bis hinten das hat schon was. is zwar etwas teuer aber vom klang her na holla holla :D
geh mal für weitere Infos auf
www.hartmann-motorsport.de
oder
www.jetex.de

n1Ls

n1Ls

Threadstarter
Hast Du Erfahrung mit Jetex kpl ?? wie is der vom sound bei meinen 60 ps? :P

n1Ls

I

Ittacud

He he öhm wie ich ja schon geschrieben hab fahr ich auch ne jetex kpl Anlage auf meinem 6N.
Also der Sound is echt schon ich sag mal Saugeil. :D
Man kann den Sound schlecht beschreiben, muss man halt hören.
Aber der klang is echt sehr nett, nicht übertrieben laut aber doch sehr bestimmend.
Also bereuen würdest Du es nicht.

n1Ls

n1Ls

Threadstarter
"..... unter meinem 6N. Allerdings hat der auch n bissl mehr Power als dein 6N aber das is ja egal....." meinst du wirklich, dass es keine bzw kaum soundunterschiede gibt bei leistungsunterschied? stimmt das?

gruß n1Ls

I

Ittacud

Ne meinte jetzt nur damit das es ja egal is wieviel Leistung meiner hat oder was für ne Maschine.
Du wolltest ja Berichte über Auspuffanlagen oder ESD.
Klar sind da Unterschiede vorhanden je mehr Leistung und Hubraum Du hast umso lauter wird auch der Auspuff.Oder anders gesagt nicht unbedingt lauter sondern kerniger. Is mit lauter gleich zu setzen.
Wäre ja irgendwie doof wenn ein 1,0 liter motörchen sich genauso anhört wie ein 2,0 Liter
(Jetzt mal auf Vierzylinder bezogen).
Ok ganz anders hört sich wiederrum n 1,8T an, da dort der Turbo den meisten Sound "klaut". Aber auch da gibt es gute möglichkeiten ihm ne ordentliche Stimmlage zu verpassen :D

n1Ls

n1Ls

Threadstarter
wie viel hat denn deiner? :D:D:D

also wie gesagt, meiner hat 60ps.. was schätzt du was geht da soundmäßig - trotzdem der Jetex kpl oder meinst das der bei 60 ps keinen guten sound hat?

Johnnsen

Johnnsen

Wenn du dir eine komplettanlage oder ESD + VSD-Ersatzrohr drunter baust, dann hat jedes Auto einen vernüftigen Sound. Ich selbst hab einen Ford Puma mit Bastuck drunter und bin mittlerweile sehr zufrieden mit dem Klang.

I

Ittacud

@ N1ls
öhm also bei der letzten Messung hatte er lustige 340 PS. Geht ganz gut nach vorne. :D
Und so ne dezente Optik, hach is das ein spaß die großen zu ärgern. 8)
Der Wagen is aber nur n reines Fun Auto, fürn Alltag nicht zu gebrauchen.

Du hast Glück meine Freundin fährt die Anlage auf nem 60 PS Polo. Noch, denn der Wagen geht weg, is ihr zu langsam. Ich find sie vom klang her recht kernig, für den kleinen Hubraum auf jedenfall schon sehr nice. Obwohl ich dazu sagen muss das die Anlage jetzt schon seit fast 2 Jahren drunter is und der Wagen des öfteren mal über die Autobahn gescheucht wird.
Du kannst also nicht erwarten das die Anlage gleich laut is wenn Du sie drunter baust. Ok meine Freundin und ich haben das Grinsen zuerst nicht mehr aus dem Gesicht bekommen als wir die drunter hatten. Vom klang her echt, joa, nett. Nicht laut aber gut hörbar.
Besser als der vorige und legal.
Aber ein Auspuff wird erst nach ner gewissen Zeit laut da er sich erst frei brennen muss.

@Johnnsen
klar klingt deine "Anlage" geil, aber die is ja auch nicht legal. :P
und nicht jede kpl Anlage klingt gut, Supersport kannste schonmal getrost in müll hauen. Oder mir das Geld geben is besser angelegt. :D

D

dark_fantasy

wegen deinem auspuff

hallo !

wenn du interesse hast , ich habe noch eine bastuck komplett anlage daheim , die hatte ich ein monat unter meinem auto :D was besseres gibt es nicht

Thema:

Polo 6n - welchen auspuff?

Sucheingaben

polo 6n sportauspuff

,

sportauspuff polo 6n

,

vw polo 6n sportauspuff

,
welcher sportauspuff für polo 6n
, guter sportauspuff für polo 6n , guter sportauspuff polo 6n, hartmann auspuff polo 6n, sportauspuff für polo 6n, auspuff polo 6n, polo 6n sportauspuffanlage, polo 6n auspuff, sportauspuff vw polo 6n, polo 6n auspuff sound, vw polo 6n sportauspuffanlage, polo 6n auspuff tuning, polo 6n welcher sportauspuff, sportendschalldämpfer polo 6n, http:www.autoextrem.desound-tuning132917-polo-6n-welchen-auspuff.html, supersport auspuff polo 6n, vw forum sportauspuff polo 6n, polo 6n tuning auspuff , sportauspuffanlage polo 6n, polo 6n esd, welchen sportauspuff für polo 6n, polo 6n sport esd

Polo 6n - welchen auspuff? - Ähnliche Themen

• Polo 6n 1.4 60Ps Auspuff?

Polo 6n 1.4 60Ps Auspuff?: Hallo, Ich soll für nen bekannten in Erfahrung bringen ob auf seien Polo 6n 1.4 mit 60Ps die Auspuffanlage vom 1.6 oder sogar vom Polo Gti...
  • Polo 6N Auspuff in die Mitte setzen brauche hilfe

Polo 6N Auspuff in die Mitte setzen brauche hilfe: Also da ich jezz einen Polo 6N gekauft habe und ihn ersmal fertig tunen möchte bevor er die straße wieder sieht:D da meine frage gibt es eine...
  • Suche eine ABE für Supersport Auspuff fürein Polo 6n

Suche eine ABE für Supersport Auspuff fürein Polo 6n: Moin leute hab einen Supersport auspuff unter meinem Polo aber heute festgestellt ich habe damals beim kauf garkeine ABE für den Auspuff bekommen...
  • Magnaflow Auspuff für Polo 6N

Magnaflow Auspuff für Polo 6N: Tach zusammen, ich will mir einen Auspuff von Magnaflow an meinen Polo 6N machen. Jetzt wollte ich hier mal rumfragen ob jemand auch einen an...
  • Polo 6N Heckschürze und Auspuff

Polo 6N Heckschürze und Auspuff: Hallo alle miteinander! Also, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir eine Heckschürze von CSR-Tuning zugelegt. Sieht schön aus, und hat unten ...