POLO 6N Tuningthread

Diskutiere POLO 6N Tuningthread im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; moin leute ;) habe mir gestern einen schwarzen POLO 6N von 95 gekauft nein, es ist leider nich der auf diesem bild ...
  • POLO 6N Tuningthread Beitrag #1
S

system85

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
moin leute ;)

habe mir gestern einen schwarzen POLO 6N von 95 gekauft

nein, es ist leider nich der auf diesem bild :
http://i2.ebayimg.com/01/i/01/2a/72/91_1.JPG
http://i13.ebayimg.com/02/i/01/29/28/ac_1.JPG

so ähnlich soll er dann aber mal aussehen ;)

den wagen den ihr da auf dem bild seht hat u.a. folgende extras :

Rieger Spoilerstosstange vorne
Rieger Spoilerstosstange hinten
Rieger Seitenschweller
Böser Blick
Sportgrill mit Racing Gitter
LED Rücklichter hinten
Weisse Blinker vorne
Weisse Seitenblinker
Tiefer - Sportfahrwerk
R H Cup Tielbettfelgen 15 Zoll
Bereifung 195/50 R15
Anbauteile alle in Wagenfarbe lackiert

würde mich über reichlich tuning-infos freuen
z.B. wo ich die teile günstig herbekomme
und vor allem zur tieferlegung :
welches fahrwerk / wie tief
die R H Cup Felgen wie aufm Bild solltens schon sein,
muss man da noch seiten umbördeln ?

besten gruß, christian

Anhänge

• http://i2.ebayimg.com/01/i/01/2a/72/91_1.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 603
  • POLO 6N Tuningthread Beitrag #2
T

Tuningfreak

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Da hast Du ja einiges vor. Aber ich finde dem Polo fehlen noch ein paar "Highlights". Die Felgen sind auch nicht besonders groß / breit so daß ich vermute daß bei DIESER Größe (7x15"?) nichts gezogen oder gebördelt werden muss, da müssen schon andere Größen kommen.

Als Fahrwerksmepfehlung würde ich hier ganz klar ein GEWINDEFAHRWERK empfehlen! Für den kleineren Geldbeutel ein FK Highsport was aber noch sehr gute Qualität bietet, bei "großem" Geldbeutel würde ich dann auf KAW oder KW zurückgreifen. Aber das FK reicht aus - zu den Billigprodukten würde ich nicht raten.

Warum Gewinde? Weil Du auch Karosserieteile anbauen willst. Wenn Du jetzt ein 60/40 nimmst und dann irgendwann die Rieger Front kommt (gibt auch noch viele andere schicke Schürzen!) dann kann es sein daß die weitaus tiefer geht als Serie und Du auf m Boden schleifst - ein Gewinde kannst Du dann im gewissen Rahmen noch hochschrauben, ein Festfahrwerk nicht. Für das FK musst DU mit ca. 640 € rechnen, kann man aber noch ggf was am Preis machen (z.B. bei Aktionswochen etc). Außerdem bekommen alle Autoextremer noch 2% Rabatt bei uns.

Schau doch mal bei uns unter www.mt-motorsport.de rein - die meißten Teile findest Du da schon, ansonsten führen wir ALLES was Du brauchst. Gerne machen wir Dir mal einen Vorschlag was wir an dem Auto umbauen würden - mail uns einfach über die Website oder an [email protected] Wenn Du das machen solltest wäre eine ungefähre Budget Angabe gut, da wir dann entsprechende Vorschläge machen können.

Mal ein paar Preise:
FK Highspport Gewinde für den Polo 6N kostet 641 €
Sportgrill 44 €
FK MSpiegel mit Adapter 49 €
Mattig Frontschürze und Heckschürze je 307 €
http://www.mt-motorsport.de/shop2/i...g_Frontschurze_VW_Polo_6N__bis_BJ_99_4974.htm + http://www.mt-motorsport.de/shop2/index.html?d_HS_VW_2_Mattig_Heckschurze_VW_Polo_6N4323.htm

Dazu noch eine Duplex Auspuffanlage die optimal zu diesem Heck passt, Seitenschweller und weitere kleine optische Modifikationen + richtig dicke Felgen und fertig ist der Show Polo! :-)

Also Du siehst wir können Dir einiges anbieten - musst nur wollen! :-)

Gruß,

Tommi

• POLO 6N Tuningthread Beitrag #3
E

eisbaer1980

Punkte Reaktionen
0
polo6n

hi also ich meine auch das die felgen ein bischen zu kleine sind du muß mindestes ohne an der karrose was zu machen 8*14et20 und 8*14et 15 nehmen mit 195/45 14 reiffen .fahrwerk ist das fk schon ganz gut wie der kollege oben schon sagte.auspuffanlage würde ich gleich eine gute teure aus edelstahl nehen das rostet nicht und hat geilen sound z.b.jetex fortex gruooe a 63,5mm habe ich auch geiler sound und gut .aber ich würde gleich breiter felgen nehmen und die radläufe zumindestens hinten um 2cm ziehen lassen das kostet nicht die welt .sonst ärgerst du dich später weil du nicht gleich breiter genommen hast .war bei mir auch so

mfg eisbaer

Anhänge

• meiner.JPG
    meiner.JPG
    19,9 KB · Aufrufe: 1.024
Thema:

POLO 6N Tuningthread

POLO 6N Tuningthread - Ähnliche Themen

didls e21 aufbau: hallo so nachdem es an meinem e36 nix mehr zu machen gibt und mir schon wieder langweilig ist hab ich mie einen kleinen traum erfüllt. ich hab...
Mein Golf 4 GTi R 25 Jahre Jubiläums Edition: Daten: Golf 4 GTI R "25 Jahre Edition" Black Magic Perleffekt Schwarz 3 Türer 231PS | 384 NM 1,8T 20V --> Chip: Digitec - Softwareanpassung durch...
ZU VERKAUFEN: Puma PlasmaTacho ROT *Sonderanfertigung*: Hallo ich verkaufe meine Plasmatachoscheiben. Die Tachoscheiben sind zwar eine Sonderanfertigung passen aber in jeden Ford Puma (1997 - 2002 /...
Polo 6N Grill: Hi, der Vorbesitzer meines Polos hat damals das VW Emblem im Grill vorne schwarz angemalt,sieht natürlich derbe scheisse aus,und die Farbe bekomme...
Fotostory von meinem S3 mit Tagfahrlicht: Hallo, so nun möchte ich euch mal ein paar Fotos von meinem S3 zeigen. - Tieferlegung durch Federn in Verbindung mit original-Soprtfahrwerk -...
Sucheingaben

polo 6n 60 40 tieferlegung

,

polo 6n 6040

,

polo 6n 8060

,
polo 6n 15 Zoll rh cup
, polo 6n 80 60 tieferlegung, rieger stoßstange polo 6n bj 95, polo 6n fahrwerk 60-40, polo 6n mit rh cup felgen
Oben