Polo 6N suche kabel von der innenraumbeleuchtung

Diskutiere Polo 6N suche kabel von der innenraumbeleuchtung im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; hi @ all! also in den sicherungskasten habe ich da den trafo von meine blaue innenraum belechtung... da ich es vorher mit den standlicht...
Master_G

Master_G

Threadstarter
Dabei seit
08.11.2005
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
hi @ all!

also in den sicherungskasten habe ich da den trafo von meine blaue innenraum belechtung... da ich es vorher mit den standlicht verbunden hatte... und die polizei fand es nicht so toll dass wärend der fahrt mein auto vo innen fast nur blau leuchtete... musste ich dass abklemmen! -- Jetzt habe ich überlegt dass ich es so mache dass wenn man die türen auf macht, dass es dann erst angeht die blaue beleuchtung... so zu sagen als ausstiegs beleuchtung! - Nun weiß ich aber nicht wie ich den kabel finde was normaler weise zu der decke geht.. also da wo dass standard licht ist ! - Denn dass sind 3 drähten.. einmal minus, einmal dauerplus, und einmal geschalteten plus wenn man die türen auf macht... so jetzt möchte ich gern wissen ob diese leitung vom sicherungskasten her weg geht oder weil ich habe mir dass angeguckt und da sind einfach zu viele kabeln lol :(

Außerdem habe ich an der decke dass stardard licht ausgebaut und mal am kabel dran gezogen um zu sehen wo lang es geht.. aber dass kabel ist bestimmt so oft fest gemacht worden dass es am anderen ende sich nicht bewegt.. so nen shit X(

Kann mir jemand helfen?? - Eventuell bilder wären nicht schlecht falls jemand sowas schonmal gemacht hat... dann kann mir der jenige ja sagen wo ich dass kabel abfangen kann !

Viele dank schonmal fürs lesen ;) :D
 
der_Thomas

der_Thomas

Dabei seit
09.04.2005
Beiträge
1.170
Punkte Reaktionen
0
Ort
38442 Wolfsburg
Läuft laut Betriebsanleitung VW Polo Bj.95 über Sicherung 21. Einfach mal die Sicherung rausziehen und dann sehen - sollte dann nicht mehr an sein ;-).

ACHTUNG: Zeituhr, Gepäckraumbeleuchtung und evtl vorhandene ZV laufen auch über Sicherung 21!

Bin mir mit den
 
Master_G

Master_G

Threadstarter
Dabei seit
08.11.2005
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
hmm, ich brauche die leitung was zu der lampe geht.. denn da ist ja der geschaltete draht.

Wenn ich dass mit der sicherung mache.. dann finde ich doch eher die zuleitung davon... und da ist ja dauerstrom drauf... :(

oder wie meinst du dass ?? ?(
 
der_Thomas

der_Thomas

Dabei seit
09.04.2005
Beiträge
1.170
Punkte Reaktionen
0
Ort
38442 Wolfsburg
Hat recht. Ich hab hier leider nur so'n Scheißstromlaufplan im Buch "So wird's gemacht - VW Polo '94 - '99".

Der is Mist, vieles stimmt da nicht drin, und die Anschlüsse an de Zentralelektrik wurden großzügigerweise gleich völlig weggelassen.
Bin da etwas durcheinander gekommen.
Laut diesem plan ist die Innenleuchte masseseitig geschaltet - keine Ahnung, ob's stimmt.

Kann ich dir erstmal nicht weiterhelfen.

Aber warum schaltest du das ganze nicht einfach komplett über einen versteckten seperaten Schalter und evtl. über ein Relais?
 
W

Waldo

Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
799
Punkte Reaktionen
0
Tach,

also die Kabel für die Innenraumbeleuchtung gehn meines Wissens nach auf der Fahrerseite in der A-Säule nach oben. Einfach Verkleidung abclipsen und nachgucken. Im Notfall halt ma durchmessen.
Soweit ich das verstanden hab willste aber nur nen Stromkreis, der deinen Trafo bedient, wennde die Tür aufmachst, oder!? Graif den Saft doch direkt am Türkontakt ab. So wird laub auch die Innenraumbeleuchtung geschaltet.

GL
 
Master_G

Master_G

Threadstarter
Dabei seit
08.11.2005
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Danke thomas für deine mühe!

ja genauso will ich dass haben, dass wenn die türen auf gehen dass dann die beleuchtung angeht. An der fahrerseite habe ich schon die verkleidung abgemacht und habe gesehen dass vom diesen schalter 3 drähte weg gehen... nun weiß ich aber nicht ob dann die beleuchtung auch angeht wenn man die beifahrer tür aufmacht ?(

Denn es soll schon sein dass es mit beiden türen funzt ;)

irgendwo muss ja einen zweig punkt sein wo sich beide leitungen von den türen treffen und ab da zu der lampe hingeht.. u.s.w.

Die verkleidung von der decke wüßte ich im moment nicht wie ich die abmachen kann ohne dass was kapputt geht ?(
 
W

Waldo

Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
799
Punkte Reaktionen
0
Hm,

guck dir ma die Farben der Kabel am Türkontakschalter an. Irgendwo unterm Fahrersitz treffen die sich, soweit ich mich erinnern kann.
Ansonsten ziehste einfach ein kabel unterm Teppich durch bis zum anderen Türkontaktschalter. Net, dass ich das jezz mit der Blinkeransteuerung der Alarmanlage verwechsel...grübel:) Aber glaub so wars.

GL
 
Master_G

Master_G

Threadstarter
Dabei seit
08.11.2005
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
hmm gute idee!

Danke erstmal, werde ich so versuchen, ansonsten machen ich nägel mit köpfen und ziehe dass kabel bis zu andere tür :]

stay tuned..
 
Thema:

Polo 6N suche kabel von der innenraumbeleuchtung

Polo 6N suche kabel von der innenraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

Zentralverriegelung und Fensterheber funktionieren nicht: Hallo, Ich habe 2 Probleme mit meinem Opel Tigra Twintop. Da diese möglicherweise zusammenhängen, schreibe ich diese in einen Beitrag. Da diese...
Fragen über Fragen (M3 Spiegel, Lüftgungsgitter, etc.): Hallo zusammen, möchte im Frühjahr ein wenig meinen Astra weiter umstylen. Habe einen Astra F CC in silber. Ich hoffe, es nimmt sich jemand Zeit...
Radio- Einbau, Tausch - DIY Komplettanleitung - Mustang ab 2005: Hallo zusammen, habe heute dieses interessante Forum entdeckt und freue mich, das es auch hier Mustang Fans gibt :P Für mein Stammforum habe ich...
Zusätliche Innenraumbeleuchtung - wie anschließen?: Hallo, Bei meinem Twingo, BJ 1996, 73.000 km gelaufen, stehen in der nächsten Zeit folgende Licht-Einbauten an: .Handbremshebel beleuchtet...
Fußraumbelechtung für Peugeot, wie anschliessen?: Hi an alle, Also gleichmal vorweg ich bin in Sachen Elektrotechnik sehr unbewandt und den Elektrikern unter euch wird es warscheinlich die Haare...

Sucheingaben

polo 6N sicherung 21

,

vw polo 6n türkontaktschalter

,

türkontaktschalter polo 6n

,
http:www.autoextrem.devw-polo-derby62439-polo-6n-suche-kabel-innenraumbeleuchtung.html
, türkontakt polo 6n, polo 6n innenraumbeleuchtung kabel, suche polo 6n, wo sind die kabel von dem inen licht türkontakt polo 6n, polo 6n innenbeleuchtung kabel, sicherung fur amaturenbeleuchtung vw polo 6n bj 95, sicherung polo 6n innnenbeleuchtung, geht innenlicht ohne türkontaktschalter polo 86c, polo 6n kabel beleuchtung, vw lupo türkontaktschalter kabel, vw polo 6n innenraum leuchte anklemmen, vw polo 9n ZV blaues Kabel für innenraumlicht, Tür innenraumbeleuchtung polo 6n, sicherungen standlicht vw polo bj 2005, polo 6n standlicht innenraum, polo 6n kabelbruch innenraumbeleuchtung, türkontakt ausbauen polo 6n, anschluss zv polo 6n, wo finde ich den türkontakt polo 6n, vw polo 6 n sicherungskasten m.relais, polo 6 n innenraum beleuchtung geht nicht
Oben