Polo 6N Krankheit

Diskutiere Polo 6N Krankheit im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, wie bei den meisten hier hat auch mein polo 6n dieses kaltstartproblem, d.h. jeden morgen erstmal 10 startversuche bis der motor stabil...

sultan

Threadstarter
Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
2
Hallo,

wie bei den meisten hier hat auch mein polo 6n dieses kaltstartproblem, d.h. jeden morgen erstmal 10 startversuche bis der motor stabil läuft. jedes mal springt er kurz an und geht wieder aus, auch wenn man das gaspedal dabei drückt oder gedrückt hält.
ich kenne mich nicht sonderlich gut aus mit autos und hab den wagen kürzlich in eine werkstatt gebracht, ich war natürlich selber auch dabei und hab dem mechaniker über die schulter geschaut. der meinte zuerst, dass der wagen beim starten nur auf zwei zylinder läuft. danach hat er den wagen an den rechner angeschlossen und ließ ihn im leerlauf laufen.
er hat dann festgestellt dass der drosselklappenwinkel recht hoch war über der normalstellung und beim sprühen irgendner komischen flüssigkeit ist der winkel gesunken. er kam nach langem überlegen und hin und her, was mich stutzig machte, zu dem schluß, dass der wagen falschluft bzw. kaltluft zieht und die zylinderdichtung und ansaugkrümmer erneuert werden müsste. auf dem diagnosezettel steht: fehlernummer:533 Leerlaufregelung, Adaptionsgrenze überschritten.
hab mir dann überlegt den wagen nicht reparieren zu lassen, weil der mechaniker einen unsicheren eindruck gemacht hat und die reparatur ca. 120 euro kosten würde.

würde deshalb gerne nun eure meinung dazu wissen. hat einer von euch dieses problem bisher beseitigen können? würden sich diese kosten lohnen?


danke im voraus

grüße
 

VW-Schrauber

Dabei seit
24.11.2006
Beiträge
390
Ort
31787 Hameln
wie läuft er denn im leerlauf?ganz normal?und wie während der fahrt,ist da ein ruckeln zu bemerken?ich würde auch wegen dem fehler sagen das es an deiner drosselklappe liegt.wäre nicht das erste mal das einer solche probleme mitm 6n hat
 

sultan

Threadstarter
Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
2
solange der motor kalt ist, ruckelt der motor und geht wieder aus. das dauert ein paar mal. danach läuft er mit normaler drehzahl. :rolleyes:
 

VW-Schrauber

Dabei seit
24.11.2006
Beiträge
390
Ort
31787 Hameln
ich würde sagen das es von der drosselklappe kommt.will mich aber auch nicht 100 prozentig festlegen.vielleicht kannst du ja mal in der werkstatt fragen ob sie dir eine austauschdrosselklappe einbauen um zu gucken ob es dann weg ist
 

PsyCrack

Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
7
Hatte auch ma das Problem(das war allerdings an einem Seat Ibiza), daß er nur kurz gelaufen ist aber sofort wieder aus ging.

Das Problem lag an der elektrischen Wegfahrsperre.
Der ADAC hat mein Steuergerät ausgelesen und stellte fest das die Wegfahrsperre das System gesperrt hat.

Probiers mal mit dem Ersatz-Schlüssel!

Bei mir war leider nicht der Transponder im Schlüssel kaputt sonder die Wegfahrsperre selbst.
Will dir ja keine angst machen und hoffe das du ein anderes Problem hast, aber bei mir ist das so geendet das ich mir nen neuen Wagen gekauft haben.

Also Drücke dir die Daumen und hoffe daß dein Karren bald wieder gescheit läuft!
 
Thema:

Polo 6N Krankheit

Polo 6N Krankheit - Ähnliche Themen

Polo 6N spinnt total "Verbrennungsaussetzer Topf 1u3": Hoffe mir kann hier jemand helfen bin fast am Verzweifeln. Habe einen Polo 6N der vor 1 1/2 Jahren mit Autogas aufgerüstet wurde lange lief alles...
Polo 6n zündet, springt aber nicht an: Hallo, habe mir gestern einen Polo 6N (Bj. 96) gekauft und abgeholt. Der Wagen lief auf dem Weg einwandfrei und stand bis heute auf dem Hof. Er...
Polo 6n GTI 135 PS, Vollausstattung zu verkaufen: Zur Versteigerung kommt ein VW Polo 6N GTI der die Blicke auf sich zieht. Von diesem Polo wurden nur ~3000 gebaut, also wirklich ein Sahnestück...
M3 Spiegel und Front Polo 6N: Tach zusammen... ich habe 2 Probleme. Problem 1: Ich habe mir für meinen Polo 6N M3-Außenspiegel bestellt. Doch ich Depp hab leider nicht genau...
geht unterm fahren aus: Hallo Leute, bin neu hier und hab gleich ein Problem. Vor 3 Tagen bin ich mit meinem Focus Turnier Bj. 2002 gefahren und nach 300 mtr. ging er...

Sucheingaben

polo 6n krankheiten

,

vw polo 6n krankheiten

,

polo 6n leerlaufregelung adaptionsgrenze

,
vw polo krankheiten
, fehlercode 533 vw polo, krankheiten polo 6n, polo 6n stabil, polo 6n fehler leerlaufstellung adaptionsgrenze überschritten, vw polo 2006 krankheiten, leerlaufregelung adaptionsgrenze überschritten, vw polo leerlaufregelung adaptionsgrenze überschritten, vw polo fehlercode 533, polo 6n fehlercode 533, leerlauf adaptionsgrenze überschritten, vw polo 6n fehlercode 533, leerlaufdrehzahl adaptionsgrenze polo, polo 6n krankheit, seat leerlaufregelung adaptionsgrenze überschritten, polo leerlaufregelung adaptionsgrenze, j 533 polo 6n diagnoseinterface, polo 6 n krankheiten, adaptionsgrenze überschritten schlüssel, polo 6n Fehler, polo 6n adaptionsgrenze überschritten, polo adaptionsgrenze schlüssel überschritten
Oben