Polo 6N geht immer aus?

Diskutiere Polo 6N geht immer aus? im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; Morjen, mein Polo 6n spinnt in letzter Zeit ziemlich. Wenn ich auf Kupplung gehe bzw. Gang raustue schwank die Drehzahl und die Karre geht aus...
  • Polo 6N geht immer aus? Beitrag #1
LiverMaus

LiverMaus

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Morjen,

mein Polo 6n spinnt in letzter Zeit ziemlich. Wenn ich auf Kupplung gehe bzw. Gang raustue schwank die Drehzahl und die Karre geht aus. Wenn ich haber wieder einen Gang einlege und die Kupplung kommen lassen geht Sie wieder an. Hab mich schonmal versucht schlau zu machen und hab gelesen das es verdreckte Drosselklappen sein könnten. Da ich aber so gar keine Ahnung habe frag ich lieber mal in die Runde.
Wenn es die Drosselklappen sein sollten was kostet mich den der Spaß dann das machen zu lassen, denn seit dem das ist geht der vVerbrauch min. um 3 Liter nach oben.

• Polo 6N geht immer aus? Beitrag #2
H

Hosh85

Punkte Reaktionen
0
Moin LiverMaus

Also ich hab das gleich mal bei nem Kumpel erlebt.Dessen Peugeot 206(Naja Franzosen halt) ist auch ausgegangen sobald er auf die Kupplung geganen ist.Beim War es die die Zylinderkopfdichtung,jedenfalls haben die von der Werkstatt ihm das gesagt.
Vielleicht hilft dir ja das weiter.

• Polo 6N geht immer aus? Beitrag #3
G

Golf 3 GTI-VR6

Punkte Reaktionen
0
Hi,

könnte auch die Leerlaufregelung sein...
Lass mal den Fehlerspeicher auslesen. Bringt bestimmt Aufschluss über das ganze.

Greetz
Marcel

• Polo 6N geht immer aus? Beitrag #4
T

Traeumer13

Punkte Reaktionen
0
Würde es erstmal die drosselklappen einheit sauber machen ist auch nicht zu teuer, die einheit muß aber nach dem reinigen neu angepasst werden also kannst du das nur bei vw machen lassen. ca 20€
Es kann auch der Kühlmitteltemperaturfühler sein, er geht öfters beim 6n kaput.
Das mit der kopfdichtung glaube ich nicht dan müßte auch kühlwasser fehlen und oder motoröl verlieren. kosta ca. 10€

• Polo 6N geht immer aus? Beitrag #5
LiverMaus

LiverMaus

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
cool danke, aber für die 20€ bekommt man doch die dinner nur eingestellt und nicht sauber gamcht oder?!!

• Polo 6N geht immer aus? Beitrag #6
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Punkte Reaktionen
37
Richtig,
Saubermachen kann man die aber mit etwas geschick auch selber.
Einfach den Luftfilter abbauen und jemanden der, BEI AUSGESCHLTETER ZÜNDUNG, Vollgas gibt ins Auito setzen. Dann mit einer alten Zahnbürste die mit Bremsenreiniger getränkt ist die Verkokungen des Drosselklappenstutzens entfernen. Anschließend etwas ablüften lassen und den ganzen kram wieder zusammenbauen. Es könnte sein das der Motor nach der OP etwas hochtourig läuft, das zeigt dann aber erstens das die Klappe angepasst werden muß und zweitens das es was gebracht hat.

Das man darauf achten muß das keine Teile in die DrKl reinfallen und das man den Ansaugtrakt nicht mit dem Reiniger fluten darf sollte eigendlich klar sein.

Mfg Patrick

• Polo 6N geht immer aus? Beitrag #7
LiverMaus

LiverMaus

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Dickes Fettes THX für die Erklärung werde mich das Wochenende direkt dransetzen und hier dann mal meine Erfahrungen posten!

• Polo 6N geht immer aus? Beitrag #8
LiverMaus

LiverMaus

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
So hab mich am Wochenende mal dran gesetzt und hab die Droßelklappen sauber gamacht... Was für einen nicht Kfz´ler einfacher gesagt als getan ist.

Hab mich frohenmutes ans Werk begeben. Es empfiehlt sich foher die Batterie abklemmen. Um dann überhaupt erst an die Drosselklappe heran zu kommen muss das Luftfiltergehäuse rausnehmen. Dazu müssen fünf Schrauben und zwei Schläuche entfernt werden.So nach dem ich den Luftfilter hab hatte war die ganze Sache alles andere als ein Kinderspiel. Hab es aber dann nach ein paar klärenden anrufen endlich doch geklappt.
Danach noch schnell zu VW und das Ganze neu eingestellt und schon läuft die Kiste wieder wie ne 1.

Ich bin um ne Erfahrung reicher und mein Problem ist auch noch behoben.
Der "Spaß" hat mich wohl einen ganzen Samstag gekostet und viel Schweiß, Nerven und Angst!
Aber wenn jemand etwas mehr Ahnung als ich hat, dürfte das für ihn wohl kaum ein Problem sein. Wenn noch fragen bestehen, einfach ne Nachricht schreiben.

• Polo 6N geht immer aus? Beitrag #9
Smasha

Smasha

Punkte Reaktionen
0
Moin. Hatte das gleiche Problem. Hab nen Polo 6N 1.0L, da kommt man tierisch einfach an die Klappe. Das reinigen hat ca. 5 - 10 Minuten gedauert. Kurz trocken gerubbelt, zu gemacht und das erwartete hochtourige laufen traf ein, zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ich war nämlich heut bei der Inspektion wo mein Autochen den Fehlercode 0215 ausgeworfen hatte. Der Typ meinte wenns die Drosselklappen sind kostet das mindestens 150€. HAR HAR, der kann mich jetz ma gaaanz gern haben ;)

• Polo 6N geht immer aus? Beitrag #10
Tappse

Tappse

Punkte Reaktionen
0
auch mal was fragen will

lohnt siich denn das reiningen auch wenn die kiste nicht "unrund" läuft ????

so was den verbrauch angeht oder so ???? würd mich mal interessieren dann würd ich mich mal hinsetzen und auf nem Samstag mal den hobel aus einander nehmen und mal sauber machen !!!

• Polo 6N geht immer aus? Beitrag #11
T

Traeumer13

Punkte Reaktionen
0
Ja klar, wenn die Drosselklappe icht richtig schließt kommt zu viel bzw. wenig luft in den ansaugstutzen.
Du merkst es hauptsächlich wenn dein Motor im leerlauf unrund läuft bzw die Drehzahl schwankt dann wird es zeit zum putzen.

• Polo 6N geht immer aus? Beitrag #13
Smasha

Smasha

Punkte Reaktionen
0
Das Problem is das wieder einstellen zu lassen. Ansich kann es nie schaden Dreck und Fremkörper aus dem Ansaugtrackt zu entfernen ;)

• Polo 6N geht immer aus? Beitrag #14
Tappse

Tappse

Punkte Reaktionen
0
naja ich werd mal sehen wie das so geht !!!! man kann sich ja auch die einstellung merken vorbei man den tragt auseinander nimmt oder ???

• Polo 6N geht immer aus? Beitrag #15
T

Traeumer13

Punkte Reaktionen
0
So einfach ist das auch nicht, sobalt du den Stecker der Drosselklappeneinheit abziehst nußt du die Einheit neu anpassen das geht nur mit dem Fehlerauslesegeät 1551,
Als Tip laß den Stecker einfach dran

• Polo 6N geht immer aus? Beitrag #17
LiverMaus

LiverMaus

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
und selbst wenn du hin abziehst mein Händler war so nett und hat die Einstellungen kostenlos vorgenommen... :-) Man muss natürlich auch ein wenig Glück haben.

• Polo 6N geht immer aus? Beitrag #18
Tappse

Tappse

Punkte Reaktionen
0
oder einfach ne Frau sein und ein bissel gut aussehen !!! *g* ;-)
nur spaß !!!

ne bin ja bei noch keinem VW händler gewesen !!! bin ja noch auf der citroen schiene!!!

• Polo 6N geht immer aus? Beitrag #19
LiverMaus

LiverMaus

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
wie kann man denn auf so eine Schien kommen, *Schüttel* ???

Aja und nur weil Maus in meinem Nick Steht heißt das nicht das ich weiblich bin!!!
Ist noch ein mitbringsel aus CS-Zeiten

• Polo 6N geht immer aus? Beitrag #20
Tappse

Tappse

Punkte Reaktionen
0
axooooo aber sagt ja nicht das das auf dich beszogen war !!!

ja wie kommt man auf so eine schiene???

ich sag mal so unsere ganze family fährt citroen und wir sind mit den autos eigentlich immer zufreiden !!!

und meiner war ja auch geil bis mich son rentner innen graben geschuppst hat !!!

Thema:

Polo 6N geht immer aus?

Polo 6N geht immer aus? - Ähnliche Themen

VW Polo 6N springt nicht immer an: Hallo und guten Abend allen Hilfesuchenden und Helfer. Ich habe einen Polo Dreizylinder 75 Ps mit folgendem Problem. Er springt unwillkürlich...
Schaltung Funktion 6n 1,3 Liter Bj.95: Hallo bin neu hier Brauche Hilfe komm nicht mehr weiter. habe mir einen Polo 6n 1,3 Liter Bj. 95 gekauft. Der 5. Gang geht nicht rein ich weis...
Polo 6n--tot--???: Hallo zusammen-habe letztens einen polo 6n bj .95 mit orirginal km.stand 95.231 km gekauft leider hat der vorbesitzer nach abgabe des führerschein...
Punto Kupplung Getriebe selber Wechseln defekt: Hallo, sorry wegen dem Titel aber vllt. hilft es ja jemand beim Suchen mit dem gleichen Problem :-) Folgende Situation: -ich armer schüler -mama...
Drehzahlprobleme: Morgen, mein Polo 6n 1,6l 75ps AEE macht in letzter zeit probleme! Wenn ich starte steigt die drehzahl ohne mitwirken auf ca 3-4000 umdrehungen...
Sucheingaben

polo 6n geht aus

,

polo 6n geht im leerlauf aus

,

polo 6n geht im stand aus

,
polo geht immer aus
, polo 6n geht immer aus, vw polo 6n geht einfach aus, vw polo 6n geht immer aus, polo 6n 1.0 geht aus, polo 6n geht während der fahrt aus, polo geht während der fahrt aus, vw polo 6n geht im stand aus, polo geht einfach aus, polo 6n 1.4 geht immer aus, polo 6n2 geht einfach aus, Polo 6n geht einfach aus, vw polo geht immer aus, polo 6n geht im standgas aus, vw polo 6n geht im leerlauf aus, vw polo 6n geht während der fahrt aus, motor geht im leerlauf aus polo 6n, polo 6n motor geht aus, polo 6n geht bei vollgas aus, polo geht im leerlauf aus, vw polo 6n2 motor geht aus, polo 1 4 Leerlauf geht aus
Oben