Polo 64 auf Turbo?

Diskutiere Polo 64 auf Turbo? im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; hallo ich möchte mir evtl einen polo 64D zulegen, da ein Diesel mit 64 PS (Polo 6N 1998 ) ja nicht gerade die wurst vom teller zieht habe ich mir...
  • Polo 64 auf Turbo? Beitrag #1
A

askcrew

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hallo

ich möchte mir evtl einen polo 64D zulegen, da ein Diesel mit 64 PS (Polo 6N 1998 ) ja nicht gerade die wurst vom teller zieht habe ich mir überlegt einen Turbolader anzubringen, da es ja auch einen 1,9 TDI Polo 9N gibt.

is das ein großer aufwand?
Wie teuer?
Woher weis ich welcher turbolader passt?
Vllt wisst ihr ja zufällig passende?

Danke schonmal!

• Polo 64 auf Turbo? Beitrag #2
W

Waldo

Punkte Reaktionen
0
Tach,

das Thema is sicher schon 1,562 Mio. mal durchgekaut worden. Nich aussschließlich fürn Diesel, aber übergreifend. Einfach nur Turbo drauf und glücklich sein is nich. Da hängt noch einiges mehr dran. Der 1,9 TDI mit 66kw ausm 6KV is mit dem 1,9D (Wirbelkammereinspritzung) und dem 1,9SDI nich identisch.
Neben den ganzen Anpassungen was das angeht darfste auch die Negativverzögerung nich vergessen.(Bremsen und Co.). Einfacher wärs den kompletten 1,9TDI ausm 6kV samt Anbauteilen und Kabelbaum in den 6N zu verfrachten. Denke aber in beiden Fällen nich ganz günstig. Und ich geh mal davon aus, dass du damit ein günstiges Auto haben möchtest!?

Da ich meinen treuen Ex-Postpolo an liebevolle Hände abgegeben habe kann ich dir am Rande noch mitgeben, dass es für Umschreibungen keine LKW-Zulassung mehr gibt. 78€ Steuer adé:( Nur für den Fall, dass du darauf abgezielt hast. Is schade, aber eben so. Nur noch Besitzstandswahrung.

Tc

• Polo 64 auf Turbo? Beitrag #3
P

Polo-6N-SDI

Punkte Reaktionen
0
?(?(?(
mal eine frage an askcrew !!!

du sagst mit dem 1.9 kann man keine Wurst vom Teller ziehen und dann sprichst du vom Sparsamen Auto ?(?(?(:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Em... ich fahre selber den 1.9 SDI mit 85 PS... glaube mir zieht zieht so einige würste vom Teller... Naja... Also viel Spaß beim Umbau... Kaufen... etc...;)

Thema:

Polo 64 auf Turbo?

Polo 64 auf Turbo? - Ähnliche Themen

Grobe Bauanleitung für turbo motor!?!: Seid alle herzlichst gegrüßt :)) Ich habe mir mal so die Beiträge durchgelesen und mir mal ne grobe Bauanleitung für einen Turbo umbau überlegt...
Sucheingaben

vw polo 64d

Oben