Polo 3 tieferlegen

Diskutiere Polo 3 tieferlegen im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; hi leute ich meinen polo 3 tiefer legen ca vo.90-hi.60 geht das und auf was muss ich achten mit bereifun ich habe 113 ps bereifung...

polo heitzer

Threadstarter
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
7
hi leute ich meinen polo 3 tiefer legen ca vo.90-hi.60 geht das und auf was muss ich achten
mit bereifun ich habe 113 ps bereifung vo.195/13-hi.225/13 muss ich was
am blech machen den das auto wurte erst frich im 08.05 lackirt
danke euer speddi :D
 

106 Long Beach

Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
1.869
Ort
01662 Meissen
Also 90vorne und 60hinten und 13"?!
Dann kannnst du nach der Tieferlegung ja sowieso nicht mehr mit dem Auto fahren da er so tief sein wird das es schon beim ersten Kieselstein schrupt!
 

zpeedy

Dabei seit
24.11.2003
Beiträge
1.086
wichtig ist, das die scheinwerferunterkannte (oder sagen wir lichtaustrisskannte) minimum 50cm haben muss, wenn das auto vor 1988 zugelassen wurde.

ansonsten gilt, das die räder genug freigang haben müssen und natürlich nirgends schleifen dürfen. (was schleift und was noch passt kann ich dir im moment nicht sagen, da wärst du eher im polo bereich richtig)

das fahrwerk muss natürlich ein teilegutachten haben.
 

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
5.910
Ort
Freital
zpeedy schrieb:
wichtig ist, das die scheinwerferunterkannte (oder sagen wir lichtaustrisskannte) minimum 50cm haben muss, wenn das auto vor 1988 zugelassen wurde.

Korrektur.... nach 88 meinst du oder?
 

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
Das Maß der Scheinwerferunterkante von 500 mm gilt wirklich erst für Fahrzeuge ab 88, allerdings gibt es noch etliche andere Mindestmaße, die eingehalten werden müssen und das bei allen, also auch den "ganz alten" Fahrzeugen.

Nummernschild vorn, Nummernschild hinten, Restfederweg, alle anderen Beleuchtungseinrichtungen haben auch (unterschiedliche) Mindesthöhen, ....

Die Fahrzeuge vor 88 haben nur "Glück" bei der Unterkante der Hauptscheinwerfer, alles andere muss dort aber auch stimmen.
 

polo heitzer

Threadstarter
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
7
danke leute hat alles geklabt muste nur 14 zoll hollen und die kanten
umleken siht geil aus bin gerate so im max mum der tieferlegen :D :D :D :D
:D :D :D :D :D :D
 

Himeno

Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
3.069
Ort
Leipzig/Berlin
zpeedy das lustige ist das es keine vorschrift gibt das autos vor 88 das nicht auch einhalten müssen soweit ich informiert bin
 

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
Himeno schrieb:
zpeedy das lustige ist das es keine vorschrift gibt das autos vor 88 das nicht auch einhalten müssen soweit ich informiert bin
Schon richtig, es gibt keine Vorschrift oder Bestimmung, in der eine Höhe unter 50 cm für Fahrzeuge vor EZ 88 als zulässig erklärt, aber "andersrum" ist der rechtlich richtige Weg:

Es gibt eine Vorschrift, die die Höhe von 50 cm für Fahrzeuge ab EZ 88 vorschreibt.

Da aber diese Höhe erst ab EZ 88 vorgeschrieben ist und nicht für alle Fahrzeuge, gilt diese Vorschrift für "vor 88" nicht. Es hätten dann ja auch zum 1.1.88 diverse Fahrzeuge umgerüstet werden müssen.

Somit ist eine Scheinwerferhöhe von unter 50 cm für Fahrzeuge mit EZ vor 1.1.88 zulässig, allerdings nur für die Scheinwerferhöhe der Hauptscheinwerfer, also Abblend- und Fernlicht, die anderen Mindest-Höhen für Kennzeichen (200 mm vorn, 300 mm hinten), andere Beleuchtung (je nach Leuchte mindestens 250 / 350 mm) oder Anhängerkupplung gelten auch für Fahrzeuge mit EZ vor 88.
 

zpeedy

Dabei seit
24.11.2003
Beiträge
1.086
Himeno schrieb:
zpeedy das lustige ist das es keine vorschrift gibt das autos vor 88 das nicht auch einhalten müssen soweit ich informiert bin

unter anderem habe ich mir genau deshalb ein auto vor ez 88 gekauft, was zudem auch schon im youngtimeralter ist.
 
Thema:

Polo 3 tieferlegen

Polo 3 tieferlegen - Ähnliche Themen

Polo 6R / Baujahr 2014 tieferlegen: Hallo zusammen, lasse meinen Polo nächste Woche tieferlegen (mit Federn von ST). Maße von meinem Polo sind 75/65 derzeit. Eigt wollte ich ihn 25mm...
VW Polo 6N springt nicht immer an: Hallo und guten Abend allen Hilfesuchenden und Helfer. Ich habe einen Polo Dreizylinder 75 Ps mit folgendem Problem. Er springt unwillkürlich...
Skoda Fabia III: Facelift wird im März vorgestellt - erste Details - UPDATE: 18.01.2018, 11:41 Uhr: Der beliebte Kleinwagen Skoda Fabia ist seit etwas über drei Jahren auf dem Markt, weshalb es jetzt Zeit ist für eine...
Alfa Romeo Stelvio QV: SUV mit 510 PS im Langstrecken-Test: Seit Anfang 2017 bietet Alfa Romeo seinen Kunden erstmals auch ein SUV an. Das Top-Modell der Baureihe mit einem starken Motor von Ferrari konnten...
Generell Sound Motoren Diesel Benzin V8 Hubraum: Hallo Leute! Es ist so weit, ein Autokauf steht an. Ich versuch mich kurz zu halten. Wichtig ist mir: Preis: bis 50.000€...

Sucheingaben

polo g 40 federweg vorschrift

,

polo3 tiefer

,

polo 2 scheinwerferhöhe

Oben