polo 3 86c ps erhöhen

Diskutiere polo 3 86c ps erhöhen im Motor-Tuning - Mechanisch Forum im Bereich Motor & Soundtuning; Hallo habe einen Polo 3 86c mit 33 kw und 1,0L wollte fragen was man machen kann um seine ps Zahl zu erhöhen weil 33kw ist mir zu wenig(gerade mal...
S

Snoerfer

Threadstarter
Hallo habe einen Polo 3 86c mit 33 kw und 1,0L wollte fragen was man machen kann um seine ps Zahl zu erhöhen weil 33kw ist mir zu wenig(gerade mal 160 auf der autobahn)wäre dankbar für antworten
mfg Snoerfer

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Nun, hallo ersteinmal hier.
Es könnte helfen einfach mal dieses Forum, oder auch das Polo-Forum zu durchsuchen. Das Thema ist nämlich schon mehrfach, um nicht zu sagen bis zum erbrechen durchdisskutiert worden.
Vielleicht ist es aber einfacher einfach ne Frage zu posten als einfach mal etwas zu lesen. :rolleyes:

Sorry das Du gleich nach den ersten Post so ne Antwort bekommst, aber wenn solche Fragen wöchentlich sich wiederholen hat man irgend wann mal keine Lust mehr immer das gleiche zu schreiben.

Mfg Patrick

Zuletzt bearbeitet:
S

Snoerfer

Threadstarter
ja nur leider habe ich im polo forum nichts gefunden

Benny

Benny

was kannste machen ...

nockenwelle
fächerkrümmer
anderer ansaugtrackt
sportkat
ab kat auspuff anlage

usw...

kostet n haufen geld

S

Snoerfer

Threadstarter
fächerkrümmer finde ich keine kennst du shops die sowas führen oder die die anderen teile haben

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Fächer für Polo gibte es mit und ohne Tüv von Supersprint.
Das Problem mit Nockenwellen Sportkat und Co ist das sie entweder nicht viel bringen, sehr Teuer sind und oder ohne Tüv.
Mein Standart Tip für derartige Situationen: Überlege Dir Wieviel Leistung Du haben willst und Dir leisten kannst (Versicherung). Dann bau den entsprechenden oder am nächsten kommenden Serienmotor ein.
Weil das Hauptmanko Deines derzeitigen Motors wirst Du, mit den bereits angesprochenen Maßnahmen, nicht wegbekommen. Du hast einen Hubraumschwachen Kurzhub Motor. Das heißt egal was Du machst, der Motor muß immer bis ans ende drehen und ausserdem gilt nicht nur im Dragstersport:
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
Mehr Hubraum heißt beim Polo 1,3 Liter mit 55Ps, 75PS oder G40 mit Aufladung und Serienmäßigen 113Ps. Alle gibt es für relativ kleines Geld bei Ebay.
Aber Achtung, beim G40 muß auch die Bremse mit umgebaut werden.
Bei 75 PS und G40 auch die Hinterachse--> wegen Stabi.

Mfg Patrick

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

polo 3 86c ps erhöhen

polo 3 86c ps erhöhen - Ähnliche Themen

• Polo 86c läuft unruhig im kalten zustand.

Polo 86c läuft unruhig im kalten zustand.: Hi ho.. hab da n kleines problemchen...oder eher eine sache die mich nervt. ist ein 86c bj. 94 1.0l kat mit 45 ps. also folgendes.. starte ich...
  • Polo 86c Heizung

Polo 86c Heizung: Moin, Ich Fahre einen Polo 86c bj 93. Ich habe folgendes Problem: Ich habe 3 Schalter stellungen für das Gebläse... - Fußraum - oben die...
  • wie breit ist der kofferraum im polo 86c??

wie breit ist der kofferraum im polo 86c??: hey leute... bekomme demnächst nen polo 86c und habe mich gefragt wie breit der koffi ist, da ich einen selbstgebauten subwoofer habe und gerne...
  • E10 VW Polo 86C von 90-94?

E10 VW Polo 86C von 90-94?: Ich habe noch einen Polo 86C Bauj.91 Motor AAV 1,3L/40kw. Meine Frage ist, verträgt der das neue Öko Benzin E10? OLDIE