POLO 2 93' elek. spinnt

Diskutiere POLO 2 93' elek. spinnt im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; moin, ich hab da ein problem mit meiner elektrik daher frage ich mal rum vielleicht weiß ja jemand mehr als meine werkstadt! und zwar lutscht sich...
  • POLO 2 93' elek. spinnt Beitrag #1
M

MrBla

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
moin, ich hab da ein problem mit meiner elektrik daher frage ich mal rum vielleicht weiß ja jemand mehr als meine werkstadt! und zwar lutscht sich die batterie im ausgeschalten zustand alleine aus! merkmale: wenn ich den zündschlüssel rauszieh dann leuchten trotzdem noch die leuten für die angezogene handbremse, öl und temp. obwohl der motor aus ist! wenn ich nun 3-4std warte ist der wagen komplett tot. das problem tritt unregelmäßig auf und sonst läuft er normal. das zündschloß wurde ausgewechselt und die lichtmaschine und der anlasser wurden auch vermessen!
das problem bei dem messen ist nur das es halt unregelmäßig auftritt und in das problem akut noch nicht hatte als ich in der werkstadt war! hat jemand vielleicht eine idee?

• POLO 2 93' elek. spinnt Beitrag #2
8

86C

Punkte Reaktionen
0
Ich würde mal tippen, dass entweder das Austauschzündschloß auch kaputt ist, was eher unwahrscheinlich ist, oder, dass dein Kabelbaum irgendwo angescheuert oder angeschmort ist, so dass der Kontakt manchmal entsteht, obwohl das Zündschloß aus ist.

Es scheint ja das Zündschloß überbrückt zu sein. Ich würde mal vom Zündschloss aus die Stromführerenden Kabel richtung Batterie checken!

• POLO 2 93' elek. spinnt Beitrag #3
C

Color Concept

Punkte Reaktionen
0
.

kann da 86c nur recht geben. das problem wird zu 90% an so einem schaden liegen. auf jeden fall solltest du das so schnell als möglich beheben. strom und feuchtigkeit oder kunststoff vertragen sich ja meist nicht so gut :]

• POLO 2 93' elek. spinnt Beitrag #4
8

86C

Punkte Reaktionen
0
Und?

wie sieht es aus?

Möchte immer gerne wissen, wenn ich helfen konnte, schon alleine wegen Horizont erweitern.

Falls du ohne Erfolg warst, aus welcher Gegend kommst du, vielleicht findest du wen, der hilft.

• POLO 2 93' elek. spinnt Beitrag #5
M

MrBla

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
also das komische ist, dass es jetzt nicht mehr aufgetreten ist, und alles normal läuft!
ich hab nun noch einen anderen verdacht! und zwar hab ich den wagen erst seit märz und bemerke solangsam die ganzen mängel! ich hab nun noch bemerkt das der wagen wohl undicht ist, da er unter der beifahrerfußmatte richtig naß ist! nun habe ich überlegt das es ja an der feuchtigkeit liegen kann. denn es hatte immer geschneit als ich die probleme hatte oder es lag noch schneematsch. ist das zu weit von mir hergeholt?

ich hab leider nun nicht das know how meinen wagen auseinander zunehmen daher kann ich erst was zu dem kabelbaum sagen wenn ich wieder der der werkstadt war.
gibt es da eigentlich bücher für sowas? ich meine so in der art: wir repariere ich einen 86c?

• POLO 2 93' elek. spinnt Beitrag #6
8

86C

Punkte Reaktionen
0
Ja sicher gibts die.

Ich habe z.b. für meinen Polo2 "Jetzt helfe ich mir selbst" irgendwo hier rumfliegen.
Aber du hast ja einen Polo2F, da sind einige sachen anders.

Wenn du Feuchtigkeit im Fussraum rechte Seite hast, dann solltest du mal schauen, wo das herkommt. Häufig kann man sowas ganz gut zurück verfolgen. Vielleicht ist deine Tür undicht, Vielleicht aber auch dein Batteriefach durchgerostet.

Solltest dir den auf jeden fall mal genauer ansehen.

Aus welcher Ecke Deutschlands kommste denn, vielleicht ist ja jemand aus deiner Nähe hier, der da mal einen Blick drauf werfen.

• POLO 2 93' elek. spinnt Beitrag #7
M

MrBla

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
gut, dann werde ich mich mal umschauen nach solchen büchern....
ich komme aus dem tiefsten nord-deutschland.
flensburg...

• POLO 2 93' elek. spinnt Beitrag #9
N

neuPOLOFAHRER

Punkte Reaktionen
0
Jetzt Helfe Ich Mir Selbst

Frage An 86c
Ich Bin Neupolofahrer
Habe Den Wagen Vor Drei Tagen Gekauft
Und Nun Suche Ich Nach Einem " Jetzt Helfe Ich Mir Selbst" Buch
FÜr Den 86c Bj.89
Habe Gelesen Du Hast Eins.
Ich WÜrde Es Gerne Kaufen Wenn Der Preis Stimmt

Fg Peter

• POLO 2 93' elek. spinnt Beitrag #10
der_Thomas

der_Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hier hast' mal Links zu den beiden Büchern, die es zu älteren Polos gibt: hier
und hier klicken.

Gruß,
Thomas

• POLO 2 93' elek. spinnt Beitrag #11
N

neuPOLOFAHRER

Punkte Reaktionen
0
reperaturbuch

danke an "der thomas"
hab ein buch bei amazon gefunden.

eine andere frage
beim polo leuchtet eine anzeige" gelber punkt "darunter ist ein zeichen das mich an den CHOKE erinnert.
wenn ich auskuppel und die kupplung halte geht es aus
was bedeutet das?

ich hab den luftfilter gereinigt,die zündkerzen,den luftschlauch der vom motor zum luftfilter geht

würde mich freuen wenn mir einer helfen kann

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

POLO 2 93' elek. spinnt

POLO 2 93' elek. spinnt - Ähnliche Themen

Polo 86c - Problem mit der Elek. und Feutigkeit: Moin, also ich habe schon sein einer längeren Zeit und wirklich niemand kann mir helfen daher probiere ich es hier nochmal ;) und zwar hat mein...
Oben