Polo 100 PS auf 130 mit Chip oder Umbau?

Diskutiere Polo 100 PS auf 130 mit Chip oder Umbau? im VW Motoren Forum im Bereich Volkswagen; Was sind alle Unterschiede zwischen dem 100 und 130 PSer, außer der Kupplung und Lader? Ist so ein Umbau teuer? Was empfiehlt ihr mir...
P

puchtuner

Threadstarter
Dabei seit
27.11.2007
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Was sind alle Unterschiede zwischen dem 100 und 130 PSer, außer der Kupplung und Lader?

Ist so ein Umbau teuer?

Was empfiehlt ihr mir?

Software auf 130 PS oder gleich Umbau?

Habt ihr die Software zufällig?

Vorest vielen Dank für euere Mühen
 
W

Waldo

Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
799
Punkte Reaktionen
0
Tach,

also da du von Ladern sprichst gehe ich mal davon aus, dass du den TDI PD meinst mit 74 und 96Kw. Richtig? Motorkennbuchstaben wären gut um die Unterschiede zu klären. BJ?

Die Frage "habt ihr die Software zufällig?" läßt den Anschein erwecken, dass ne Leistungsteigerung ziemliches Neuland für dich ist. Will dir sicher nich auf die Füße treten, aber such mal nach "Chiptuning" oder "Leistungssteigerung TDI". Da wirste hier ne Menge finden und bist danach um einige Eidnrücke reicher.

So einfach ma Software ändern (wovon man als Laie einfach die Finger lassen sollte) is nur die halbe Miete. Man sollte immer auch Bremsen und Co. bedenken.

Tc
 
P

puchtuner

Threadstarter
Dabei seit
27.11.2007
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Tach,

also da du von Ladern sprichst gehe ich mal davon aus, dass du den TDI PD meinst mit 74 und 96Kw. Richtig? Motorkennbuchstaben wären gut um die Unterschiede zu klären. BJ?

Ja richtig BJ 2002 und Buchstabe *ATD?????*


Die Frage "habt ihr die Software zufällig?" läßt den Anschein erwecken, dass ne Leistungsteigerung ziemliches Neuland für dich ist. Will dir sicher nich auf die Füße treten, aber such mal nach "Chiptuning" oder "Leistungssteigerung TDI". Da wirste hier ne Menge finden und bist danach um einige Eidnrücke reicher.

Ja ist neuland!

Ich will hald einfach das Steuergerät nicht öffnen darum denke ich eher an Software

ich habe 2 Angebote vorglieen die sich im 800 € bereich liegen für von 100 auf 130 Ps und von 240 NM auf 310!

So einfach ma Software ändern (wovon man als Laie einfach die Finger lassen sollte) is nur die halbe Miete. Man sollte immer auch Bremsen und Co. bedenken.

Ja da darum Frage ich Ja euch!

Das mit den Bremsen sei jetzt dahin gestellt!

mfg
 
Thema:

Polo 100 PS auf 130 mit Chip oder Umbau?

Polo 100 PS auf 130 mit Chip oder Umbau? - Ähnliche Themen

VW Polo 6N springt nicht immer an: Hallo und guten Abend allen Hilfesuchenden und Helfer. Ich habe einen Polo Dreizylinder 75 Ps mit folgendem Problem. Er springt unwillkürlich...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
307 Break Facelift mal anders, inkl. Soundumbau.: Moin Moin, wollte hier mal unseren "Familienkasten vorstellen", bzw seinen Werdegang :) Es war einmal ein Serien-Break, Baujahr 08/05, Facelift...
Kosten 2011 Mustang 5.0 / 2011 Camaro 2SS: Hallo ich bin neu hier, mein Name ist Christian und ich bin 21 Jahre alt. Momentan arbeite ich in South Carolina fuer eine Autofirma (name...
Hackerbus - T4: 2xPC, 5.1, TFT: Hallo fleissige Autobastler! Ich möchte mich kurz einmal vorstellen und gleich entschuldigen, falls ich das falsche Forum erwischt habe. Ich bin...

Sucheingaben

polo 1.9 tdi umbau

,

polo von 100 ps auf 130 ps umbauen

Oben