Polo 1 - Motorumbau

Diskutiere Polo 1 - Motorumbau im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, wollte bei meinem Polo 1 nen Motorwechsel vornehmen und hab da ein paar Fragen bei denen Ihr mir evtl. weiterhelfen könnt. 1. Soweit ich...

feniks

Threadstarter
Hallo,

wollte bei meinem Polo 1 nen Motorwechsel vornehmen und hab da ein paar Fragen bei denen Ihr mir evtl. weiterhelfen könnt.

1. Soweit ich weiß passt ja der G40 Motor, mit der Einschränkung das der G-Lader "raus schaut". Nun gibt es aber ja Umbaumöglichkeit auf Turbolader, wie sieht es bei so einem Umbau auf TL vom Platzbedarf aus (gleicher, geringerer bzw höherer Platzbedarf?)

2. Welche weiteren Motoren eignen sich für den Einbau in den Polo 1? Wenn möglich eine differenzierte Antwort diesbezüglich in Hinsicht auf Probleme beim Umbau. (z.B. Platzbedarf, Extras (Salzmannrahmen), etc.)

Danke schonmal...

MetallMann

Kennbuhstabe GK.

Schlepphebel, 75PS, Vergaser, Elektronische Zündzeitpunktverstellung.

Thema:

Polo 1 - Motorumbau

Polo 1 - Motorumbau - Ähnliche Themen

VW Polo 2F G40 Kauf, zu teuer?: Moin, hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen! Habe die Möglichkeit einen Polo 2F G40 mit 75.000km, BJ. 1990 zu bekommen! Motor wurde überholt...
Polo 6n1 1,05l 45ps aev(!?!) Spritverbrauch...: Moin moin.. Ich hab folgendes Problem. ich hab einen polo 6n1 1,05l hubraum mit 45ps leistung ich glaub kennbuchstaben sind aev. Aber nu zu meinem...
Turbo Umbau am Honda Crx EE8: Hallo zusammen, eins vorweg: Auch wenn es viele nicht mehr hören können; ich wollte einfach mal eure (Experten)Meinung zu meinem geplanten...
Golf 3 1.6 vs Polo G40: paar Fragen: Hallo! Da ein Kollege meinerseits einen Golf 3 sucht und ich mir schon ne ganze Weile lang überlegt hatte, einen G40 zuzulegen, trifft sich das...
Golf 1 Umbau von 1,6 auf 1,8 mit G-Kat , Wer kann helfen??: Wer kann helfen ?? Ich möchte einen Golf 1 ohne Kat mit einem 1,6 Liter Motor und 75 PS umbauen auf einen 1,8 Liter Motor mit 90 PS und G-Kat. Der...

Sucheingaben

polo 1 motorumbau

,

schlepphebel turbo umbau polo

,

motorumbau polo 1 audi 50

,
motorumbau von 50 auf 75 polo
, polo 6n motorumbau 55ps, 45 ps polo motor umbau , polo 1 umbau
Oben