Polizeikontrolle ohne Kotflügel und Stoßstangen?

Diskutiere Polizeikontrolle ohne Kotflügel und Stoßstangen? im Verkehrsrechtmagazin Forum im Bereich AutoExtrem; Huhu, ich hab heut meine Front- und Heckstoßstange, Grill, beide Seitenspiegel und einen Kotflügel abgebaut, da ich morgen früh zum Lackierer...
nonpretium

nonpretium

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Huhu,

ich hab heut meine Front- und Heckstoßstange, Grill, beide Seitenspiegel und einen Kotflügel abgebaut, da ich morgen früh zum Lackierer fahren möchte.
Jetzt ist die Frage... was würde passieren wenn mich die Polizei anhält? Die fährt bei uns doch häufiger Streife. Die Strecke ist etwa 15 km lang. Mein Frontnummernschild musste ich hinter die Frontscheibe stecken, das Hecknummernschild ist am gewohnten Platz an der Heckklappe.
Ein Freund fährt vor mich, aber alle Leuchteinrichtungen gehen wie gewohnt.

Hmh, kann mir jemand helfen? Was sag ich der Rennleitung wenn sie mich anhält? Drohen mir Punkte oder Bußgeld? Ersteres wäre fatal wegen Probezeit :/.

Würde mich über Antwort sehr freuen.

Vielen Dank im Vorraus,

N.

onkel-howdy

onkel-howdy

Punkte Reaktionen
26
das kost a) teuer geld und kann b) zum abschleppen der kiste führen. is mir in jungen jahren mal passiert. gottseidank durfte ich dsas auto noch auf den parkplatz einer bekannten werkstatt SCHIEBEN.

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Punkte Reaktionen
36
JUpp, absolutes "no go" unter anderem wegen mangelhaftem Fußgängerschutz.;)

Mfg Patrick

N

NEOCOSMIC

Punkte Reaktionen
0
Dürfte vielleicht auch drauf ankommen wie der Polizist gelaunt ist, ein Kumpel von mir ist auch mal ohne Stoßstange gefahren, bekam dann nur eine Mängelkarte und durfte weiterfahren.

P

puntoHH

Punkte Reaktionen
1
Aber auch in diesem Fall bräuchte man eine Genehmigung, da es sich dann um ein Schleppen handeln würde.

nonpretium

nonpretium

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Huhu,

neh nich erwischt. Bzw ich bin auch nich gefahren. Nen Kumpel der das alles für mich organisierte hat ihn letztlich zum Lackierer gebracht und ich war damit aus dem Schneider. Er meinte er hätte das schon mehrmals gemacht und hätte noch nie Probleme gehabt. Hmh.

So... jetzt freu ich mich wenn er dann bald fertig ist^^.

Thema:

Polizeikontrolle ohne Kotflügel und Stoßstangen?

Sucheingaben

darf man ohne kotflügel fahren

,

kann man ohne kotflügel und ohne stosstange fahren

,

fahren ohne kotflügel

,
Ohne Kotflügel fahren
, ohne Kotflügel zum Lackierer fahren, Smart ohne Kotflügel fahren
Oben