Polizeikontrolle bei meinem Calibra

Diskutiere Polizeikontrolle bei meinem Calibra im Opel Calibra Forum im Bereich Opel; Moin Leute, so erst mal kurz zu Sachverhalt. Vor 11 Tagen haben mich die Bullen angehalten, nach deren Ansicht stehn meine 215 Reifen zu weit über...
P

*paddy*

Threadstarter
Dabei seit
30.03.2006
Beiträge
2
Moin Leute,
so erst mal kurz zu Sachverhalt.
Vor 11 Tagen haben mich die Bullen angehalten, nach deren Ansicht stehn meine 215 Reifen zu weit über den Radlauf (Lauffläche steht nicht über) und ich soll in 14 Tagen neue Reifen vorführen oder den Kotflügel verbreitern.(Allerdings habe ich noch nichts schriftliches von der Polizei erhalten)

Die Reifen mit der Felge sind korrekt im Fahrzeugschein eingetragen und sind problemlos durch den TÜV gekommen.

Muss ich mir jetzt ernsthaft sorgen machen, dass ich meine schönen Reifen wechseln muss?

Bitte um Hilfe!

MfG

Patrick
 
G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
10.921
Ort
75... Landkreis Calw
Nein, mußt du nicht. Voraussetzung ist allerdings das die Bereifung genau so eingetragen ist wie auf dem Auto. Da die Lauffläche der Reifen komplett abgedeckt ist dürfte es aber eh keine Probleme geben, sonst hätte der TÜV das nicht eingetragen.

Mein Tip: Abwarten bis der Wisch von der Polizei kommt und dann vom TÜV abstempeln lassen. Davon mal abgesehen: Wenn du kein Mängelprotokoll der Polizei hast wird wohl nichts mehr kommen. Die Zettel werden normalerweise vor Ort ( bei der Kontrolle ) ausgefüllt und dem Fahrer übergeben. Ich denke mal da wollte sich jemand wichtig machen. ;)
 
k-tec

k-tec

Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
1.601
Hi!

Wenn du den gleichen Reifenhersteller fährst wie er eingetragen wurde und du auch keinen mängelschein bekommen hast bei der Kontrolle dann gibt es keine Probleme.
Einfach mal abwarten!!

Gruß k-tec!
 
Vectragirl

Vectragirl

Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
846
Ort
45149 Essen
Wie du sagst ist das ganze 11 Tage her! Normalerweise hast du nachd er Kontrolle nur 7 oder 8 Tage Zeit das amchen zu lassen. Hast du denn irgedwelche Daten von den 2 der Rennleitung??????


Ich gehe mal davon aus das die 2 sich wichtig gemacht haben!

Denn wie GTX es schon richtig sagte du bekommst den Wisch sofort!
 
P

*paddy*

Threadstarter
Dabei seit
30.03.2006
Beiträge
2
@vectragirl + GTX
Die Polizisten waren sich erst nicht sicher ob das mit der Reifenbreite verboten ist oder nicht und haben mich dann später angerufen und gesagt es sei verboten. Die hatten aber irgendwie kein Plan bei der Kontrolle.
@k-tec
Das Gesetz, dass genau die Reifenmarke die man fährt auch im Fahrzeugschein eingetragen sein muss wurde vor kurzen abgeschafft.

Danke für eure Comments, ich melde mich dann wenn ich das geklärt habe, aber ich denke das ich das schon hinbekomme.
 
Vectragirl

Vectragirl

Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
846
Ort
45149 Essen
Soweit mir bekannt ist gibt es das Gesetzt schon lange nicht mehr!
Außerdem hätten wir dann auch echte Probs. Wir haben einen TOYO T1-S eingetragen.Und den gibt es ja nicht mehr. Du brauchst nur eine Reifenfreigabe des Herstellers das du die Reifen auf der Felge fahren darfst. D.h. er Hersteller bestätigt nur das du den Reifen z.b. auf einer 9er Felge fahren darfst!

Ich habe jetzt seit 4 Jahren einen Dunlop auf den 9ern und ich brauchte es schon vor 3 Jahren beim TÜV!
Also hatten die echt keine Ahnung von ihrem Job!

@Paddy
was mich aber noch Interessieren würde woher hat die Rennleitung deine Telnummer her???????? Meine steht nicht im Perso und auch net imSchein. Und eine Telnummer gebe ich definitiv nicht weiter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Polizeikontrolle bei meinem Calibra

Polizeikontrolle bei meinem Calibra - Ähnliche Themen

  • 18.01.2009 - Polizeikontrolle

    18.01.2009 - Polizeikontrolle: @ mods: ka wo das hier hinkommt und da ich das ja den pugleuten erzählen will und auch ne allgemeine frage hab dachte ich hier passts rein. Ich...
  • polizeikontrolle, geht sowas ?

    polizeikontrolle, geht sowas ?: hi! mein freund ist grad nach hause gekommen und wurde unterwegs von der polizei gestoppt, nachdem sie das ganze auto auf den kopf gestellt haben...
  • Polizeikontrolle - was muss ich dulden, was nicht?

    Polizeikontrolle - was muss ich dulden, was nicht?: moin weis nicht ob das hier rein passt aber ich schilder einfach mal mein problem. hab von K&N Sportluftfilter in meinem 106 Peugeot und bin am...
  • Polizeikontrolle

    Polizeikontrolle: Hi ihr, ich hab mich mal gefragt, wie häufig eigentlich motorradfahrer kontroliert werden. mein damit, wenn sie normal fahren (also sich an die...
  • Ähnliche Themen
  • 18.01.2009 - Polizeikontrolle

    18.01.2009 - Polizeikontrolle: @ mods: ka wo das hier hinkommt und da ich das ja den pugleuten erzählen will und auch ne allgemeine frage hab dachte ich hier passts rein. Ich...
  • polizeikontrolle, geht sowas ?

    polizeikontrolle, geht sowas ?: hi! mein freund ist grad nach hause gekommen und wurde unterwegs von der polizei gestoppt, nachdem sie das ganze auto auf den kopf gestellt haben...
  • Polizeikontrolle - was muss ich dulden, was nicht?

    Polizeikontrolle - was muss ich dulden, was nicht?: moin weis nicht ob das hier rein passt aber ich schilder einfach mal mein problem. hab von K&N Sportluftfilter in meinem 106 Peugeot und bin am...
  • Polizeikontrolle

    Polizeikontrolle: Hi ihr, ich hab mich mal gefragt, wie häufig eigentlich motorradfahrer kontroliert werden. mein damit, wenn sie normal fahren (also sich an die...
  • Sucheingaben

    fahrzeugschein welche reifengröße calibra

    ,

    maengelprotokoll Polizei

    ,

    opel calibra polizei

    ,
    calibra polizei
    , calibra polizeikontrolle
    Top