Polish & Wax verschmiert - warum?

Diskutiere Polish & Wax verschmiert - warum? im Autowäsche und Co. Forum im Bereich Fahrzeugpflege und Aufbereitung; Hi miteinander, ich habe in letzter Zeit immer wieder das Problem, dass mein Sonax "Polish & Wax" verschmiert. Also ich trage auf und möchte es...
M

MikeRophon

Threadstarter
Hi miteinander,

ich habe in letzter Zeit immer wieder das Problem, dass mein Sonax "Polish & Wax" verschmiert. Also ich trage auf und möchte es dann abreiben (was früher z.b. bei reiner Politur immer einwandfrei ging), aber ich krieg es nich richtig ab, sondern hab viel mehr das Gefühl, dass ich es über die Fläche verschmier. Es dauert dann ewig und ich muss immer wieder "wischen" (nicht "rubbeln" wie es ja sein sollte) bis ich es glänzend und sauber hab.

Woran kann das liegen? Ich trag mit einem ganz normalen Autowaschschwamm auf und reib mit sehr weichen Stofftüchern ab...

Danke für eure Hilfe
Gruß

T

Tuningfreak

Les mal ob das Wachs antrocknen muss. Klingt nach dem typischen Fall daß die Trockenzeit zu kurz war...

M

MikeRophon

Threadstarter
Wielang müsste es denn dann trocknen?

Ich mach nämlich z.B. immer eine gesamte Seite des Autos auf einmal, dass heißt das Wachs trocknet schon ne zeitlang, bis ich es von vorne nach hinten aufgetragen hab...

L

ladyB

hast du deine tücher evtl mit weichspüler gewaschen?
liegt manchmal auch daran....

trockenzeit verlängert sich auch bei den geringeren temperaturen :-)

T

Tuningfreak

Wie gesagt, ich benutze das Wachs nicht und habe auch früher nur 1x Sonax benutzt und leider identische Probleme gehabt und war nicht zufrieden. Lese mal die Packungsbeilage und schau ob da was mit Trockenzeit steht! Wie gesagt wurde, bei Kälte verlängert sich die Trockenzeit MASSIV! Ich lasse selbst im Sommer das Meguiars NXT Tech Wax ca. 20 Minuten trocknen, im Winter nochmal um einige Minuten länger. Sobald Du beim auspolieren merkst es geht SCHWER und SCHMIERT - warten!!!

Carsten1981

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
also das sonax zeug ist schon nichts chlecht.. mein nachbar macht das auch damit der trägt das mit einem extra schwamm dünn auf in der zwischenzeit saugt er den innenraum und reinigt alles.. dann ist das draussen auch soweit das man es wieder abpolieren kann.. am besten mit nem baumwolltuch was schön weich ist. niemals mit zewa oder sowas...

ich selber verwende nur die produkte von A1.

Thema:

Polish & Wax verschmiert - warum?

Sucheingaben

wachs verschmiert

,

nach wachs verschmiert autto

,

politur verschmiert

Polish & Wax verschmiert - warum? - Ähnliche Themen

• Carmani CA 2 in Anthrazit/polish 8x19" ET42 LK 5x114,3 inkl. Sommerreifen

Carmani CA 2 in Anthrazit/polish 8x19" ET42 LK 5x114,3 inkl. Sommerreifen: Biete hier, wegen Fahrzeugwechsel, meine 19 Zoll Sommerräder an. Es handelt sich um Carmani CA 2 in Anthrazit/polish. Größe 8x19" ET42 LK 5x114,3...
  • (B) UNIPOL METAL POLISH - Politur

(B) UNIPOL METAL POLISH - Politur: Hallo, habe von dieser Politur: http://www.amazon.de/Unipol-Metal-Polish-Pflegemittel-Metalle-1000ml/dp/B0056EW4IQ 12x Dosen á 1.000 ml über die...
  • 1 Satz Steffan RS 8x14 und 9x14 Black-matt-polish Felgen + Toyo Proxess Bereifung

1 Satz Steffan RS 8x14 und 9x14 Black-matt-polish Felgen + Toyo Proxess Bereifung: NEUE BLACK-EDITION 1 Satz (4 Stück) NEUE ORIGINAL Steffan (ERST 50 km GEFAHREN!!!!! ) UNBESCHÄDIGT WIE NEU !!! 8x14 & 9x14 RS-Design im LK...
  • keskin kt7 "black polish" + Syron Reifen

keskin kt7 "black polish" + Syron Reifen: tag auch... biete 4 keskin kt7 black polish felgen. zu den felgen: - 8x17 4/100 et35 - breifung vo.80% hi.90% also noch so gut wie neu - hi...
  • Sonax Polish&Wax

Sonax Polish&Wax: Hi also ich habe das Sonax Polish&Wax 2, und das Polish&Wax Color zuhause. Bei menen Wagen sieht die Farbe noch recht schön aus und man kan sich...