Polieren, ab wann ?

Diskutiere Polieren, ab wann ? im Autowäsche und Co. Forum im Bereich Fahrzeugpflege und Aufbereitung; Hi, ich bin nun stolzer Besitzer eines Neuwagens :) Er ist jetzt knapp ein halbes Jahr alt, und ich wollte ihn jetzt einmal richtig Polieren...
N

Ned Flanders

Threadstarter
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
1
Hi,
ich bin nun stolzer Besitzer eines Neuwagens :)

Er ist jetzt knapp ein halbes Jahr alt, und ich wollte ihn jetzt einmal richtig Polieren.

Allerdings wurde mir gesagt, das der Lack noch "zufrisch" ist und ich noch mindestens ein halbes Jahr warten soll.

Das kann ich mir gar nicht so richtig vorstellen.
Kann ich tatsächlich etwas "kaputt" machen, nur weil der Lack noch zu neu ist ?

Wer kann mir da helfen ?

mfg Ned Flanders
 
T

Tuningfreak

Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
3.332
Ort
D-65529 bei Wiesbaden
Hallo Ned.

Also erstmal würde ich Dir raten, den Wagen von Anfang an mit hochwertigen Wasch- und Pflegemitteln in Schuss zu halten. Bei gebrauchten Fahrzeugen hat man i.d.R. keine Chance mehr (oder nur bedingt) die Schäden vom Vorgänger komplett zu beseitigen.

Wenn Du eine Politur im DEUTSCHEN Sinn meinst, also ein lackreinigendes Mittel mit Schleifmittelanteil, dann rate ich Dir z.Zt. davon ab. Warum? Nicht weil man es nicht machen kann - bei Neulacken ca. 2-3 Wochen bis er durchgehärtet ist - sondern weil es bei Neuwagen nicht notwendig ist. AUSSER Du musst bereits Kratzer und Verunreinigungen entfernen. Ansonsten ist es absolut unnötig - wenn auch weitgehend ungefährlich - den Lack mit o.g. Politur zu behandeln.

Sollte mit Politur ein Lackpflegemittel ohne Schleifstoffe gemeint sein, kannst Du das jederzeit problemlos anwenden.
 
2

206SWdriver

Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
467
Naja, ich würde sagen bei 95% aller Neuwagen wär nach der Übergabe ne Politur fällig, die meisten haben dann schon Haarlinienkratzer vom ersten Waschstraßenbesuch....
 
T

Tuningfreak

Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
3.332
Ort
D-65529 bei Wiesbaden
Da magst Du Recht haben - 95% werden es sicher nicht sein, aber leider ein recht großer Teil. Die berüchtigten "Dealer installed Swirls"
 
Kate206

Kate206

Dabei seit
30.10.2006
Beiträge
204
Ort
45*** Recklinghausen
Ich poliere meinen Wagen auch ab und zu und woher weiß ich ob meine Politur die ich benutze einen anteil an schleifstoffen enthält? ich benutze eine die man fast überall für ca. 8 euro kaufen kann, den Namen weiß ich jetzt leider nicht!
 
T

Tuningfreak

Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
3.332
Ort
D-65529 bei Wiesbaden
Naja, wäre schon gut wenn Du mal schaust welches Produkt es ist. Wenn in der BEschreibung steht daß Kratzer und Verschmutzungen entfernt werden, dann ist es garantiert eine Politur mit Anteil an Schleifmitteln.
 
C

CarCosmetic

Dabei seit
08.11.2006
Beiträge
3
Hallo Ned flanders

Hallo! Also zu deiner Frage an wann kann ich mein Neufahrzeug polieren! Der Lack ist nach der Auslieferung des Fahrzeuges schon sehr fest und daher gibt es keine Bedenken das Fahrzeug zu polieren wenn man ein Händchen dafür hat und proffessionell arbeitet. Natürlich würde ich mit Polituren mit einer groben Körnung vom Lack bleiben. Ich habe eine Lackveredelung vür Neuwagen mit einer Glanzgarantie von 6 Jahren auf Neufahrzeuge und bin auch autorisierter Servicepartner dieser Geschichte. Nach dieser Behandlung brauchst du dein Auto die nächsten Jahre nur noch zu waschen und er glänzt wie am ersten Tag. Wenn du mehr darüber wissen möchtest dann melde dich doch einfach per email beimir und ich lase dir mehr informationen gerne zukommen.

car.cosmetic@gmx.com
 
Thema:

Polieren, ab wann ?

Sucheingaben

neuwagen polieren

,

ab wann neuwagen polieren

,

neues auto polieren

,
auto neu mit metallic lack wann darf man das erste mal polieren
, neuwagen ab wann polieren, darf man neue autos polieren, ab wann darf man einen neuwagen polieren, ab wann neues auto polieren, ab wann auto polieren, wann neues auto polieren, wann kann ich einen neuwagen polieren, wann darf man einen neuwagen polieren, sind neue autos poliert, Wann darf man neues auto polieren, ich hebe ein kotflügel lackiren lasen wan darf ich in der wasch anlage, neuwagen polieren oder waxen, warum wird ein neuwagen poliert, auto wann das erste mal polieren, neu lackierte kunststoff kotflügel polieren wan, opel muss man neuwagen lack behandeln, ab wann darf man einen neuwagen waschen, Wann Kann Neuer autolack Poliert werden, Politur für neuwagen, ist es notwendig ein neues Auto zu polieren, muss man neue autos noch polieren

Polieren, ab wann ? - Ähnliche Themen

  • Scheinwerfer aus Kunststoff richtig reinigen und polieren

    Scheinwerfer aus Kunststoff richtig reinigen und polieren: Inzwischen werden die Tage wieder deutlich kürzer, weswegen auch die Fahrzeigscheinwerfer deutlich häufiger zum Einsatz kommen. Damit diese...
  • Wie Orangenhaut und Lackfehler ausschleifen und polieren von Hand und/oder Maschine ?

    Wie Orangenhaut und Lackfehler ausschleifen und polieren von Hand und/oder Maschine ?: Hallo ersteinmal, da dieses Thema schon oft in Foren abgehandelt wurde, tun sich mir hier immernoch ein paar Fragen auf, und zwar möchte ich die...
  • Kotflügel durch Lagerung Gelb angelaufen Polieren? Lackieren?

    Kotflügel durch Lagerung Gelb angelaufen Polieren? Lackieren?: Hallo erstmal hab dieses Forum zufälligerweise per Google gefunden und hoffe das man mir hier helfen kann. Uns zwar hab ich mir einen Gebrauchten...
  • Gewindefahrwerk eintragung, erfahrungen Poli Kontrollen?

    Gewindefahrwerk eintragung, erfahrungen Poli Kontrollen?: Habe ein Gewindefahrwerk verbaut auch eingetragen. Nun möchte ich es etwas tiefer haben. Somit müsste ich es neu eintragen lassen da bei mir ein...
  • Alufelgen Polieren!!!!!!!!!

    Alufelgen Polieren!!!!!!!!!: hallo leute bräuchte mal nen kleinen tip!!! ich versuche derzeit gerade meine alufelgen auf hochglanz zu polieren, das geht auch ganz gut...
  • Ähnliche Themen

    Top