Polarisierung von Boxen...?

Diskutiere Polarisierung von Boxen...? im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hallo! Ich habe eine kurze Frage bezüglich der Polarisierung von Lautsprechern... Man kann ja die Lautsprecher auch "verkehrt" anschliessen also...
  • Polarisierung von Boxen...? Beitrag #1
L

Luarasi

Threadstarter
Dabei seit
20.10.2006
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe eine kurze Frage bezüglich der Polarisierung von Lautsprechern...

Man kann ja die Lautsprecher auch "verkehrt" anschliessen also + - oder - +!
Gibt es da wirklich keine Einflüsse? Gehen die Boxen nicht schneller kapput wenn man Sie
nicht korrekt anschliesst?

THX & MfG
Luarasi
 
  • Polarisierung von Boxen...? Beitrag #2
7

7sleeper

Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
837
Punkte Reaktionen
0
Ort
CH-Hinwil
kann bzw. muss man wenn man einen woofer zum beispiel "verkehrt" einbaut. (membrane gegen das gehäuse.
bei normal verbauten LS klingts einfach sch*****
 
  • Polarisierung von Boxen...? Beitrag #3
L

Luarasi

Threadstarter
Dabei seit
20.10.2006
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ja schon aber bei einem Woofer kann man ja auch nichts falsch machen!
Die sind meistens gekennzeichnet!

Ich will mir eine Anlage in meinen Civic einbauen...
Als Verstärker für die Lautsprecher wähle ich mir einfach ein guten Radio aus!
Für den Woofer kommt ein separater Verstärker!

Die Originalboxen sind durch einen Stecker mit dem Radio verunden, und ich kann anhand der Kabel nicht erkennen was Plus und was Minus ist!

@7sleeper - "I Looked in Your Car"!! Chunsch us em Oberland!?

THX
Luarasi
 
  • Polarisierung von Boxen...? Beitrag #4
S

Ska-Didi

Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
6.246
Punkte Reaktionen
2
Nein!
Da passiert nix was den Lautsprechern schaden kann
Man dreht lediglich die Phase um 180°
 
  • Polarisierung von Boxen...? Beitrag #5
S

Ska-Didi

Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
6.246
Punkte Reaktionen
2
Nicht immer ist es besser wenn mans richtig anschließt!
Es kann auch sein, dass es durch die Gegebenheiten im Auto vorkommt dass es besser ist wenn einen Lautsprecher verpolt!

Das kann man ja einfach und schnell ausprobieren
 
Thema:

Polarisierung von Boxen...?

Polarisierung von Boxen...? - Ähnliche Themen

W210 Bose Lautsprecher Boxen Hutablage vibrieren: Seit ich meinen Mercedes W210 Baujahr 2000 habe, also seit ca. 6 Monaten, ärgere ich mich über die nervigen Geräusche bei bass-lastiger Musik von...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Ein Hallo aus dem Norden und eine kurze Frage.....: Hallo liebe Leute, als Neuling möchte ich mich kurz vorstellen, bevor ich mal die eine oder andere kleine Frage habe. Den Kalos habe ich mir...
Unfallgefahr vermeiden – Fahrverhalten und Technik winterfit machen: Schnee und Eis. Dies sind bekanntermaßen Faktoren, die nicht nur den Gang zu Fuß über den Bürgersteig, sondern auch die Fahrt mit dem Auto auf der...
Golf 3 Stromversorgung für Endstufe verlegen + Boxen verlegen: Moin Moin Leute, ich hätte mal eine frage... diese ganze verlegung der stromversorgung so wie Chinch und woher man die Masse nimmt ist im Forum...
Sucheingaben

lautsprecher polarisierung

,

polarisierung von lautsprechern

,

polarisierung bei lautsprechern

,
polarisierung lautsprecher
, car hifi polarisierung testen, Lautsprecher polarisation, polarisierung von lautsprechern testen, polarisierung an lautsprechern, lautsprecher polaeisierung, polarisieren boxen, polarisierung bei lautsprecher, polarisirung lautsprecer, lautsprecher plus minus beim fiat punto 176, lautsprecherbox polarisieren, polarisierung bei lautsprecher boxen
Oben