Polabdeckung Pflicht?

Diskutiere Polabdeckung Pflicht? im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; batterie pluspolabdeckung?! mal ne saudumme frage: seit wann muss man den diesen blödsinn von wegen batteriepluspolabdeckung den haben? seit 30...
onkel-howdy

onkel-howdy

Threadstarter
Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.606
Ort
73230 kirchheim
batterie pluspolabdeckung?!

mal ne saudumme frage:

seit wann muss man den diesen blödsinn von wegen batteriepluspolabdeckung den haben? seit 30 jahren hate meine kiste keine und jetzt brauch ich eine? desweiteren werkelt in meinem 3b noch die original batterie von vw....und die hat SERIENMÄSSIG keine abdeckung! und was machen die ganzen reiskocher? bei denen steht der batteriepol ja über die batterie?!

ich frag mich echt was dieser mist den soll.
 
Ford-Tobias

Ford-Tobias

Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
79
Ort
NRW
Doch das Pluspol muss abgedeckt sein, um die Kurzschlussgefahr zu verringern.

Aber wer dadrauf achtet der ist schon sehr pingelig.

Wiso haste ne mängelkarte deswegen bekommen ?
 
onkel-howdy

onkel-howdy

Threadstarter
Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.606
Ort
73230 kirchheim
Doch das Pluspol muss abgedeckt sein, um die Kurzschlussgefahr zu verringern.

Aber wer dadrauf achtet der ist schon sehr pingelig.

Wiso haste ne mängelkarte deswegen bekommen ?
neee wie immer einen geringen mangel bei der hu ;) aber mir geht das aufn sack! wiso soll ich ne abdeckung drauf machen für eine batterie für die es keine abdeckung gibt? blödsinn.
 
schneg1979

schneg1979

Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
2.292
Ort
Heidenheim/Brenz
bei mir wollten die auch die abdeckung,hatten mir aber eine geschenkt:D
ich mein,die können ja wohl kaum verlangen das du dir eine neue batterie kaufst oder??
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.538
mal ne saudumme frage:

seit wann muss man den diesen blödsinn von wegen batteriepluspolabdeckung den haben? seit 30 jahren hate meine kiste keine und jetzt brauch ich eine? desweiteren werkelt in meinem 3b noch die original batterie von vw....und die hat SERIENMÄSSIG keine abdeckung! und was machen die ganzen reiskocher? bei denen steht der batteriepol ja über die batterie?!

ich frag mich echt was dieser mist den soll.
Dann ist sie irgendwann zwischen Auslieferung als Neuwagen und heute verlorengegangen.
Ist definitiv immer beim 3B über dem +Pol an die Batterie gesteckt gewesen.
Ich habe letztes Jahr auch das erste mal davon gehört das diese Abdeckungen wichtig sind. Unser Prüfer akzeptiert aber auch Panzertape. ;)
Die "Reiskocher" haben idR eine Gummimanschette am +Kabel welches die Polklemme umschließt.

Mfg Patrick
 
Jerry86

Jerry86

Dabei seit
18.03.2008
Beiträge
195
Hallo Leute.
Die meisten (alle?) neueren Autos haben ja abgedeckte Pole oder sogar eine komplett abgedeckte Batterie. Frage: Ist das Pflicht für die HU?
Meiner (PUG 206, BJ 2001) hat das nämlich nicht. Ich hab die ursprüngliche Polklemme durch eine neue ersetzt, um ein Stromkabel zur Endstufe anbringen zu können und diese ist natürlich auch nicht abgedeckt...
Kann mir der TÜV daraus einen Strick drehen? Wie gesagt, werkseitig war da auch keine Abdeckung..

Vielen Dank.
 
7

76.IAP-Blackbird

Moderator
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
1.379
War die Frage nicht mal hier .. so vor nem Monat??? Kleb das mit Isolierband zu für alle Fälle, dem TÜV menschen ist das egal hauptsache abgedeckt.. :D
 
Jerry86

Jerry86

Dabei seit
18.03.2008
Beiträge
195
Also ich hab die Suchfunktion bemüht, aber nix gefunden :D

OK danke, dann werd ich das wohl irgendwann mal machen... Hat aber noch ein Jahr Zeit ^^ Nur mal gut zu wissen ;)
 
T

TheFreaker

Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
3.766
Ort
D:\Hessen\
hab mal beide Themen zusammengeführt, ist doch so viel übersichtlicher ;)
 
Jerry86

Jerry86

Dabei seit
18.03.2008
Beiträge
195
Ups..

OK, jetzt weiß ich warum ich das nicht gefunden hab... Hab nur im TÜV-Bereich gesucht.
 
Thema:

Polabdeckung Pflicht?

Sucheingaben

polabdeckung batterie tüv

,

pluspolabdeckung pflicht

,

polabdeckung tüv

,
pluspolabdeckung
, batteriepolabdeckung tüv, polabdeckung, batteriepolabdeckung, polabdeckung autobatterie, batteriepolabdeckung kfz, abdeckung pluspol tüv, autobatterie polabdeckung, batteriepol abdeckung, tüv polabdeckung, polabdeckung batterie, tüv batteriepolabdeckung, tüv batterieabdeckung, batteriepolabdeckung pflicht, batterieabdeckung tüv, pluspolabdeckung tüv, batterieabdeckung pflicht, batterie pluspolabdeckung, pol abdeckung, pluspolabdeckung batterie, batterie pol abdeckung, batterie pluspol abdeckung

Polabdeckung Pflicht? - Ähnliche Themen

  • Mit dem PKW Winterurlaub im Ausland machen - Welche Winterausrüstung ist im Ausland Pflicht?

    Mit dem PKW Winterurlaub im Ausland machen - Welche Winterausrüstung ist im Ausland Pflicht?: Auch im Winter haben viele kein Problem damit, mit dem eigenen Wagen in den Urlaub zu fahren. Natürlich muss man auch im Ausland das Fahrzeug nach...
  • Fehlende Winterreifen: doppeltes Bußgeld möglich - Fahrzeughalter in der Pflicht

    Fehlende Winterreifen: doppeltes Bußgeld möglich - Fahrzeughalter in der Pflicht: Die Straßenverkehrsordnung schreibt vor, dass man bei winterlichen Straßenbedingungen mit geeigneter Bereifung unterwegs sein muss. Die...
  • An Autobahn-Auffahrten rechte Spur freimachen: Pflicht oder freiwillig?

    An Autobahn-Auffahrten rechte Spur freimachen: Pflicht oder freiwillig?: Auf der Autobahn räumen viele Autofahrer den rechten Fahrstreifen, damit Autos vom Beschleunigungsstreifen einfacher einfädeln können. Doch...
  • Neuwagen: diese Sicherheits-Systeme könnten ab 2021 Pflicht werden

    Neuwagen: diese Sicherheits-Systeme könnten ab 2021 Pflicht werden: Die zuständige EU-Kommission will die Unfallzahlen auf Europas Straßen senken. Dabei soll modernste Technik helfen, weshalb derzeit über den...
  • Fahrradstraße: Rechte, Pflichten und sonstige Regelungen im Überblick

    Fahrradstraße: Rechte, Pflichten und sonstige Regelungen im Überblick: Nach derzeitigem Stand gibt es in Deutschland bereits weit über 300 Straßen, die ganz oder zumindest teilweise als sogenannte Fahrradstraße...
  • Ähnliche Themen

    Top