PN motor gibt kurz gas

Diskutiere PN motor gibt kurz gas im VW Motoren Forum im Bereich Volkswagen; problemauto ist ein golf 2 mit pn motor das problem war das das auto mal im leerlauf , mal während der fahrt selbstständig gas gibt immer nur bis...
  • PN motor gibt kurz gas Beitrag #1
noolo

noolo

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
problemauto ist ein golf 2 mit pn motor
das problem war das das auto mal im leerlauf , mal während der fahrt selbstständig gas gibt
immer nur bis etwa 3000 u/min und dann ging er wieder auf normal drehzahl
er machte das nicht immer , mal einmal am tag , manchmal 4-5 mal täglich

der wagen war schon mal bei vw und da wurde ein blauer temperaturfühler im oberen kühlerschlauch nah am motor erneuert ( geht wohl gerne hopps) - brachte den effekt das der wagen seltener hochdreht und auch nurnoch bis 2500 u/min - toll ?(
im steuergerät wurde beim auslesen nichts gefunden , und auf blossen verdacht hin teile tauschen is mir zu teuer

hat da jemand ne idee ? habe in der suche gefunden das es am vergaserzug liegen kann ? klingt aber nicht wie die lösung für diesen fall , dann würde er ja ständig hochdrehen , oder ?

nachtrag . wenn er hochdreht merke ich im pedal das die drosselklappe geöffnet wird - das pedal geht etwas nach unten

• PN motor gibt kurz gas Beitrag #3
noolo

noolo

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
genau diesen thread habe ich über die suche gefunden
nur das einzige was das problem trifft , ist den vergaserzug austauschen
da ich den ausschliesse , bräuchte ich einen weiteren denkanstoß

• PN motor gibt kurz gas Beitrag #4
W

Waldo

Punkte Reaktionen
0
Hm,

Bekannter von mir hatte mal nen Scirocco bei dem is eine Rückholfeder für den Gaszug/Gaspedal gebrochen. Das hatte aber zur Folge, dass die Drehzahl dauerhaft hochging.
Kannst du Kontaktschwierigkeiten ausschließen? Ich mein zum Steuergerät (hat der überhaupt mehr als das Zündzeitpunktsteuergerät das am Hallgeber hängt?)etc.
Klingt für mich nach so nem Fehler.

• PN motor gibt kurz gas Beitrag #5
noolo

noolo

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
vergaserfeder ist ok , klappe schliesst mit einem satten "plopp" wenn man sie offen hat und dann loslässt
ich bin ja der meinung das da ein elektronisches helferlein zicken macht , und manchmal einen unplausiblen wert abgibt
nur habe ich mal hingeschaut und entdeckte ein gewirr von kabeln und schläuchen um den "vergaser" herum

• PN motor gibt kurz gas Beitrag #6
OHCTUNER

OHCTUNER

Punkte Reaktionen
8
Ich würde die Suche nach dem Fehler auf Drosselklappenpoti und Drosselklappenansteller erst mal begrenzen !

Thema:

PN motor gibt kurz gas

PN motor gibt kurz gas - Ähnliche Themen

Motor nimmt bei Steigung Gas weg: Hallo zusammen, da es für diesen Wagen keine eigene Kategorie gibt, poste ich das Ganze unter VW Motoren. Es handelt sich um einen Volkswagen...
Weißer Rauch aus Motor: Hallo Liebe Gemeinde Ich bin im Besitz eines Golf 4 2.0 116PS ... Baujahr : 2001 Kilometer : 164000 Ich war vorhin bei einem Kollegen in...
Motor nimmt plötzlich während der Fahrt kein Gas mehr: Hallo zusammen! Ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit meinem Polo 86C (Bj. 90). Urplötzlich ging während der Fahrt nichts mehr. Der Motor nahm...
Motor ruckelt und springt im Leerlauf (kalt) Werkstatt ahnungslos! Hilfe: Hallo, erstmal großes Lob an dieses Forum hier, find ich echt super. Ich fahre seit ca. 2 Jahren einen Fiat Bravo (182) GT 1.6 16v, Baujahr...
Fiat Bravo 1.6 16v GT Motor ruckelt und springt im Leerlauf (kalt): Hallo, erstmal großes Lob an dieses Forum hier, find ich echt super. Ich fahre seit ca. 2 Jahren einen Fiat Bravo (182) GT 1.6 16v, Baujahr...
Sucheingaben

golf 2 automatik gibt alleine gas

,

peugeot 106 gibt von allein gas

,

VW PN Motor gubt selber gas

,
auto gibt selber gas peugot 106
, drehzahlsignal beim pn motor, mazda 6 gibt von allein gas, golf 2 gibt selbstständig gas, pn gibt selbst gas, auto gibt von alleine gas peugeot 106, golf pn gibt alleine gas, pn Motor Vw Leerlauf , mazda 6 gibt selbständig gas, pn motor probleme, motor gibt rhythmisch gas
Oben