Pluskabel bei einem 1998 A3 in den Kofferraum verlegen.

Diskutiere Pluskabel bei einem 1998 A3 in den Kofferraum verlegen. im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Hallo an alle A3-Fahrer, ich will demnächst bei einem 1998 Audi A3 ein Pluskabel in den Kofferraum verlegen zwecks Endstufenverkabelung. Es...
S

SilverShadow1024

Threadstarter
Dabei seit
31.03.2008
Beiträge
40
Hallo an alle A3-Fahrer,
ich will demnächst bei einem 1998 Audi A3 ein Pluskabel in den Kofferraum verlegen zwecks Endstufenverkabelung.
Es handelt sich dabei nicht um mein Auto, sondern um das eines Freundes.
Ich habe schon bei vielen Autos Kabel verlegt, nur habe ich bei meinem Bekannten diesmal leider nicht die Zeit, mir lange Gedanken zu machen, wie ich vom Motorraum in den Innenraum komme (ist ja meist das, was am längsten dauert; zumindest bei den neueren Wagen, so ab 2000).
Deshalb wollte ich mal fragen, ob ihr mir evtl. ein paar Fotos hochladen könntet, auf denen man sieht, durch welche Öffnung ihr in den Innenraum gegangen seit, da ich das Auto meines Bekannten gerne fertig bekommen würde.
Danke im Voraus!
Mfg Silver
 
A

Anglashok

Dabei seit
16.11.2006
Beiträge
105
da schau mal unter dem lenkrad da ist ein sicherungskasten mit nem dicken +kabel da kanst das mit ran machen habe ich auch ne 2000watt endstufe dran ohne probleme seit 2jahren
 
P

Pablo69

Dabei seit
18.11.2008
Beiträge
4
Hallo,
also mein vorschlag wäre unterm lenkrad die abdeckung abschrauben ca. 4 schrauben sind es, wenn die abdekcung weg ist siehst genau in der mitte tief drine ein daumen dickes Gummistopfen, den einfach rausziehen den plus kabel am besten vom innenraum aus in den Motoberreich führen , müsste beim ABS Pumpe hinten rauskommen.
Von dort aus kann man auch den vorgegebenen Kabelhülle nutzen der zum Batterie geht.

PS: Wenn du den Gummstopfen raus hast versuche den Loch von mir aus mit Silikon oder ähnliches zu zumachen^^

Mfg
 
B

BuZZy2312

Dabei seit
08.10.2006
Beiträge
128


 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.538
Wie Anglashok schon geschrieben hat, nutze doch den Kl.30 Verteiler unter der Relaisplatte.;)
Ansonsten Wischerarme ab, Windlaufverkleidung ausbauen, Kabelkanal zur Batterie öffnen. Dann das Kabel von der Batterie zur E-Box verlegen, den Deckel öffnen, Gummipropfen herausnehmen, "lochen" und das Kabel am Motorsteuergerät vorbei (SCHEUERFREI!!!!!!! ) in den Innenraum führen. Danach in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen.

Sorry Jungs, aber wenn ich lese das Stopfen entfernt und mit silicon zugeschmiert werden sollen bekomme ich nen dicken Hals.

Mfg Patrick
 
B

BuZZy2312

Dabei seit
08.10.2006
Beiträge
128
Wieso zuschmieren? Wenn ich lese das man an die e-box ranwill dann krieg ich ein dicken hals weil die meisten leute es nicht hinkriegen die ordentlich abzudichten.. Mein Loch ist offen im Motorraum hab da nur das Kabel ordentlich isoliert damit es nicht durchscheuert.. Wasser kommt da hinten sowieso nicht ran.. Also wo ist das Problem?
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.538
Wenn Du meinst das da kein Wasser hinkommt ists ja gut. :rolleyes:
Wäre aber nicht das erste Fahrzeug das wegen so einer Undichtigkeit abgesoffen wäre.

Wer sich die E-Box anguckt und mit etwas Verstand an die Sache rangeht wird sehr einfach in der Lage sein die vorbereitete Durchführung zu öffnen und da ein Kabel durch zu führen ohne das etwas aufscheuert oder undicht wird.

Aber mir solls letztendlich egal sein.

Mfg Patrick
 
P

Pablo69

Dabei seit
18.11.2008
Beiträge
4
es geht auch nicht dadrum dass da wasser reinkommt, ich sags mal so: die dichtungen sind mehr oder weniger beim fahrkomfort endscheidend, jedes undichte loch sorgt dafür dass es im fahrerkabine umso lauter wird, wegen dem motor:)

kann da nur aus erfahrung schreiben.
 
UndergroundRacer85

UndergroundRacer85

Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
328
Ort
Limburg
also ich hab den selben weg wie buzzy genommen und dort ein 35mm² kabel durchgelegt...wenn du viel saft brauchst,würde ich mich nicht mit an den sicherungskasten dran hängen...
 
Thema:

Pluskabel bei einem 1998 A3 in den Kofferraum verlegen.

Sucheingaben

audi a3 pluskabel

,

a3 1 6 boxenkabel verlegen

,

wo ist die Kabel durch Führung im Motor Raum beim Audi a4 Baujahr 1998

,
pluskabel im kofferraum benutzen
, stromkabel ziehen bei audi a3 1998, Audi a3 1998 stromkabel verlegen, audi a 3 alagenkab3l verlegen, wie kommt man bei dem audi a3 von der Batterie in den Innenraum, audi a4 bj 98 motorinnenraum durchführung, will eine endstufe einbauen mit plus kabel beim a3 bj 1998, audi a3 1998 sicherungskasten, audi a3 bj 1998 sicherungskasten, audi a3 1998 kabel verlegen, Audi a4 öffnung für kabel, Audi A3 Baujahr 98 kabelverlegung, kabel vom innenraum zum motorraum audi a3 baujahr 97, pluskabel im audi a3 verlegen bj 97, a3 bassbox pluskabel an Batterie, audi a3 bj 2009 plus kabel, audi a3 baujahr 1998 kabelverlegung zum kofferraum, Audi a3 Bj 98 Kabel zum radio verlegen , audi a3 1998 sicherungen, audi a3 cinch kabel verlegen baujahr 98, audi a3 bj 98 subwoofer kabel zur batterie, audi a3 bj 98 kabelkanal

Pluskabel bei einem 1998 A3 in den Kofferraum verlegen. - Ähnliche Themen

  • Pluskabel in den Innenraum verlegen

    Pluskabel in den Innenraum verlegen: Hallo liebe Community wie der Title schon sagt würde ich gerne ein plus Kabel in den Innenraum verlegen und habe heute ca 3 stunden nach einer...
  • pluskabel zur lichtmaschine ?

    pluskabel zur lichtmaschine ?: überleg mir das pluskabel zwischen lima und batterie zu verstärken (auch das mínuskabel) ! meine frage bringt das was ? hab ne gute starke...
  • Pluskabel Ziehen

    Pluskabel Ziehen: Hi habe gerade ein Problem will meinem Ford Fiesta S BJ.2005 80 PS eine Anlage einbauen weis aber nit wo ich mit dem Pluskabel vom Motorraum in...
  • Pluskabel-Verlegung Opel Kadett E

    Pluskabel-Verlegung Opel Kadett E: Hallo, wie komme ich beim Opel Kadett E mit meinem Pluskabel am besten vom Motorraum in den Innenraum? Danke schonmal Kuschel
  • Pluskabel vom Verstärker in den Innenraum verlegen !?

    Pluskabel vom Verstärker in den Innenraum verlegen !?: moin, hier sind doch bestimmt nen paar dabei die einen verstärker im kofferraum haben. würde gern wissen wie oder durch welche öffnung ihr das...
  • Ähnliche Themen

    • Pluskabel in den Innenraum verlegen

      Pluskabel in den Innenraum verlegen: Hallo liebe Community wie der Title schon sagt würde ich gerne ein plus Kabel in den Innenraum verlegen und habe heute ca 3 stunden nach einer...
    • pluskabel zur lichtmaschine ?

      pluskabel zur lichtmaschine ?: überleg mir das pluskabel zwischen lima und batterie zu verstärken (auch das mínuskabel) ! meine frage bringt das was ? hab ne gute starke...
    • Pluskabel Ziehen

      Pluskabel Ziehen: Hi habe gerade ein Problem will meinem Ford Fiesta S BJ.2005 80 PS eine Anlage einbauen weis aber nit wo ich mit dem Pluskabel vom Motorraum in...
    • Pluskabel-Verlegung Opel Kadett E

      Pluskabel-Verlegung Opel Kadett E: Hallo, wie komme ich beim Opel Kadett E mit meinem Pluskabel am besten vom Motorraum in den Innenraum? Danke schonmal Kuschel
    • Pluskabel vom Verstärker in den Innenraum verlegen !?

      Pluskabel vom Verstärker in den Innenraum verlegen !?: moin, hier sind doch bestimmt nen paar dabei die einen verstärker im kofferraum haben. würde gern wissen wie oder durch welche öffnung ihr das...
    Top