Plötzliches scheppern vorne rechts

Diskutiere Plötzliches scheppern vorne rechts im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Hallo zusammen Ich hab bei meinem Twingo (aaaltes Modell 8o Jg.93) plötzlich wie aus heiterem Himmel, vorne rechts ein grausames scheppern...
K

Krümel75

Threadstarter
Dabei seit
03.08.2004
Beiträge
9
Hallo zusammen

Ich hab bei meinem Twingo (aaaltes Modell 8o Jg.93) plötzlich wie aus heiterem Himmel, vorne rechts ein grausames scheppern. Naja so ein Geräusch zwischen schleiffen und ööhm jo ?(

Nun ich hab ihn seit einenhalb Jahren und vor etwa zwei Monaten war er im Service, wurde alles kontrolliert, war alles i.o.
Könnte es das Radlager sein? Wenn ja, kann das sein, dass es ohne anzeichen vorher einfach durch ist?

(Ps: Er hat nun bereits 111000 KM)


Danke
Krümel75
 
J

JensTFN

Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
770
Ort
Bispingen
Da tippe ich ganz stark auf das Radlager. Das Geräusch wird nur ganz langsam lauter, so dass die meisten es gar nicht mitbekommen. Erst wenn das Radlager zerschossen ist. Wenn du nicht weisst wie man das selber kontrolliert würde ich schnellstmöglich in eine Werkstatt fahren. Am besten eine Freie weil bei Renault direkt alles gleich doppelt so teuer ist!
Falls es das Radlager ist gibt es auf der folgenden HP alle Erstazteile für den Twingo für wenig Geld: www.franzosenteile.de
 
S

Schimboone

Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
1.623
Wenn es ganz plötzlich aufgetaucht ist,ist es nicht das Radlager,das fängt langsam an und steigert sich dann !

Wann tritt das Scheppern denn auf ? immer ? Oder nur wenn Du bremst ? Oder beschleunigst ?

Ich tippe auf einen defekten Reifen,eine verzogene Bremse oder einen Fehler an der Aufhängung !Nöglicherweise hat sich auch die Radhausverkleidung gelöst...
 
K

Krümel75

Threadstarter
Dabei seit
03.08.2004
Beiträge
9
Hallo Zusammen

Nun, das Geräusch ist vorallem in der Rechtskurve, krass zu hören.

Naja hab nun meinen Twingo gleich gestern Abend noch zur Garage gebracht.
Es wurde mir doch etwas unheimlich mit diesem Problem.

Vielen Dank für Eure Antworten und Tips.

Ich werde euch auf dem laufenden halten, was es nun war.

Gruss Krümel
 
K

Krümel75

Threadstarter
Dabei seit
03.08.2004
Beiträge
9
Nun hat sich Problem gelöst :-)

Nun ich hab meinen Twingo wieder. Tja das Radlager war kaputt.
Damit aber nicht genug. Nachdem das Radlager ersetzt war, war noch immer ein "schleiffen" vorhanden. Tja nun wurden auch die Bremsscheiben ausgetauscht.
Und nun klingt er wieder angenehm :)

Gruss Krümel
 
F

flow3004

Dabei seit
02.09.2004
Beiträge
10
hi,
hast du die geräusche erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit? Bei Kurven fahrten?
Wenn das Radlager kaputt ist merkst du das meistens auch in der lenkung.
 
Thema:

Plötzliches scheppern vorne rechts

Plötzliches scheppern vorne rechts - Ähnliche Themen

  • Plötzlich schlechte Sicht durch Schneegestöber, Nebel oder andere Widrigkeiten - Das kann man tun!

    Plötzlich schlechte Sicht durch Schneegestöber, Nebel oder andere Widrigkeiten - Das kann man tun!: Nach dem doch recht langen und heißen Sommer rechnet so mancher mit einem ebenso starken Winter, und dieser kann vielleicht schneller kommen als...
  • scheinwerfer haben plötzlich belag....

    scheinwerfer haben plötzlich belag....: ...ups, seit einigen tagen finde ich ich einen merkwürdigen belag auf der linken scheinwerferabdeckung. sie ist durchsichtig, lässt sich mit dem...
  • Mondeo 2.2 tdci plötzlicher leistungsverlust

    Mondeo 2.2 tdci plötzlicher leistungsverlust: hallo, habe nun seit fast einem jahr einen sehr schönen mondeo titanium s bj 2010 mit dem 2.2tdci mit 200ps. der fahrspaß is einfach gigantisch...
  • Plötzliche Probleme mit Radioempfang

    Plötzliche Probleme mit Radioempfang: Hi, ich habe bei meinem 206 schon seit Jahren eine Kurzstabantenne (16cm) verbaut. Ich hatte damit nie Probleme, selbst in Italien und Österreich...
  • Ähnliche Themen
  • Plötzlich schlechte Sicht durch Schneegestöber, Nebel oder andere Widrigkeiten - Das kann man tun!

    Plötzlich schlechte Sicht durch Schneegestöber, Nebel oder andere Widrigkeiten - Das kann man tun!: Nach dem doch recht langen und heißen Sommer rechnet so mancher mit einem ebenso starken Winter, und dieser kann vielleicht schneller kommen als...
  • scheinwerfer haben plötzlich belag....

    scheinwerfer haben plötzlich belag....: ...ups, seit einigen tagen finde ich ich einen merkwürdigen belag auf der linken scheinwerferabdeckung. sie ist durchsichtig, lässt sich mit dem...
  • Mondeo 2.2 tdci plötzlicher leistungsverlust

    Mondeo 2.2 tdci plötzlicher leistungsverlust: hallo, habe nun seit fast einem jahr einen sehr schönen mondeo titanium s bj 2010 mit dem 2.2tdci mit 200ps. der fahrspaß is einfach gigantisch...
  • Plötzliche Probleme mit Radioempfang

    Plötzliche Probleme mit Radioempfang: Hi, ich habe bei meinem 206 schon seit Jahren eine Kurzstabantenne (16cm) verbaut. Ich hatte damit nie Probleme, selbst in Italien und Österreich...
  • Sucheingaben

    renault twingo jg.93 radlager

    ,

    twingo boxen scheppern

    ,

    twingo scheppert radlager

    Top