Plötzlicher Wegfall der Servolenkung während der Fahrt

Diskutiere Plötzlicher Wegfall der Servolenkung während der Fahrt im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; Hi Leute! Hab ein Riesen Problem und hoffe ma wieder auf eure Hilfe. Also ich war grade schön am Fahren und auf einmal geht das Lenkrad total...
Fiesta-Sylvi

Fiesta-Sylvi

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
140
Ort
52525 Deutschland
Hi Leute!
Hab ein Riesen Problem und hoffe ma wieder auf eure Hilfe.
Also ich war grade schön am Fahren und auf einmal geht das Lenkrad total schwer , also die Servolenkung is ausgefallen. Erst ging das Batterie Zeichen an und dann die anderen........! Jedenfalls war ich da ja überhaupt nicht drauf gefasst und wäre fast in eine Eisdiele gefahren......in der Kruve geradeaus durch.....Was kann das sein? Also mein Auto hat das schon einmal gemacht aber das ist schon Monate her....Kann es sein das es daran liegt das ich viel Plunder am Schlüssel habe und das der Schlüssel irgendwie keinen Kontakt mehr hat oder so?
 
C

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
hast du wegfahrsperre??? wenn ja ist vielleicht der sender oder empfänger kaputt...
 
Fiesta-Sylvi

Fiesta-Sylvi

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
140
Ort
52525 Deutschland
Ja hab ich.....ey ich bin echt froh wenn es das ist. das is ja dieses rote Teil am Schlüssel oder?
Das ist ja sowieso Garantiesache dann.....Da komtm echt eine Scheiße beisammen mit dem Auto...erst Auspuff, jetzt das. Ich könnt echt heulen manchmal und da einmal kräftig gegen treten. Aber das bringt ja auch nix und dafür hab ich mein Auto auch zu lieb. :)
 
C

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
dann kannste deine wheelies mit wengier kraftaufwand drehen... ;)
 
FiestaFutura

FiestaFutura

Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
150
Ort
83101
@Reckless

Aber echt, bei uns wird noch mit echter Muskelkraft gelenkt und ned mit so Zeug des kaputt geht... :D


was ich mich schon mal gefragt hab: Hätte eigentlich mein FoFi Futura BJ 95 1.3 serienmäßig Servolenkung ??? wenn ja, dann muss ich mal ein ernstes Wörtchen mit meinem Händler reden, der mir den Wagen als unfallfrei usw. verkauft hat...
 
C

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
nee...hatte mein 96er auch net
 
FiestaFutura

FiestaFutura

Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
150
Ort
83101
Ahso dachte nur wegen der etwas "gehobeneren" Futura-Ausstattung...

aber da ich ja eh nur 145er Winterreifen drauf hab ists eh easy mitm lenken, aber wie's wohl wird wenn ich im Frühjahr/Sommer hoffentlich 195er drauf bekomm :D
 
E

essi_rst

Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
946
Ort
Hagen i.W.
Also wenn das mit der Kontrollleuchte nicht wäre, würde ich sagen das es am Sensor von der Servo liegt...die Kabel lösen sich mal sehr gerne...der sitzt rechts vorne wenn du vor deinem Auto stehst...
 
fiestatom

fiestatom

Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
42
Ort
Tönisvorst ( Kreis VIE )
essi_rst schrieb:
Also wenn das mit der Kontrollleuchte nicht wäre, würde ich sagen das es am Sensor von der Servo liegt...die Kabel lösen sich mal sehr gerne...der sitzt rechts vorne wenn du vor deinem Auto stehst...
könnte dann auch die pumpe sein. war bei mir auch bereits nach ein paar monaten defekt X( aber zum glück garantie.

nur wie du schon sagst, das mit den kontrollleuchten, kommt mir auch spanisch vor.
 
F

fofi-micha

Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
142
fiestatom schrieb:
könnte dann auch die pumpe sein. war bei mir auch bereits nach ein paar monaten defekt X( aber zum glück garantie.

nur wie du schon sagst, das mit den kontrollleuchten, kommt mir auch spanisch vor.


könnte gut das probelm sein was essi rst sagte da dann beim motor in standgass bzw mit wenig gass keine anhebenung der drezahl bei einsetzen der servolenkung hat dan würg der regelrecht ab kommt öfters beim fofi vor wen da zb ein kabelbruch ist ... das mit der wegfahrspere kann an sich net sein da sie nur beim starten aktiviert wird ,,, und wen da ein fehler vorliegen würde es an der led in uhr angeziegt würde würde .... dan würde er net anspringen bei defeckter wegfahrspere
 
C

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
muss doch net permanent auftreten...
 
F

fofi-micha

Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
142
FiestaXR2i-m18 schrieb:
muss doch net permanent auftreten...


wegfahrsprrer wird nur beim starten überprüft .. wen das was drann wäre würde er net anspringen .. wäredn der fahrt würde die ja nichts bringen und alle fehler da drinne werde in der led an der uhr angezzeigt die extra dafür da habe bei ford gelernt kannt mir glauben
 
C

chevy1992

Dabei seit
10.08.2005
Beiträge
246
Wenn die Servolenkung nicht mehr geht, die Batteriekontrolle und etwas später auch noch die Öldruckkontrolle leuchtet, dann ist der Motor ausgegangen. Hat meiner auch, ist wohl ein häufiges Problem bei Ford.
Es liegt wahrscheinlich an Leerlaufregelventil (hab ich in anderen Foren gelesen, selber habe ich noch nicht danach geschaut).
Wenn du das Auto ohne Gas rollen lässt und die Kupplung trittst, geht der Motor aus.
 
Fiesta-Sylvi

Fiesta-Sylvi

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
140
Ort
52525 Deutschland
Ja das kann sein ich hab nämlich Kupplung getreten und hatte im Leerlauf weil ich in den 3. schalten wolte....
Hab mich echt erschrocken... :(
 
Fiesta-Sylvi

Fiesta-Sylvi

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
140
Ort
52525 Deutschland
Also das ist mir grade nochmal passiert...genau an der gleichen Stelle wie gestern. Also das Auto springt während der Fahrt beim Schalten aus wenn ich die Kupplung getreten habe. Deswegen gehen auch alle Lampen an....weil der Motor aus ist. Könnte es sein das es an irgendeinem Kabel liegt? Aber an welchem? Bin echt total sauer auf dieses scheiß Ding. Diesmal hab ich Glück gehabt, weil vor der Eisdiele der Parkplatz frei war und ich konnte direkt hineinschießen in die Parklücke und nicht wie gestern fast in das Eiskaffee......
 
E

essi_rst

Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
946
Ort
Hagen i.W.
Warum der Motor von alleine aus geht, kann mehrere Gründe haben..
Macht er das wenn er kalt ist oder auch wenn er warm ist?

Sowas sollte man schon wissen ;)
 
Thema:

Plötzlicher Wegfall der Servolenkung während der Fahrt

Plötzlicher Wegfall der Servolenkung während der Fahrt - Ähnliche Themen

  • Achtung vor plötzlicher Müdigkeit am Steuer - Auf diese Warnzeichen sollte man achten!

    Achtung vor plötzlicher Müdigkeit am Steuer - Auf diese Warnzeichen sollte man achten!: Müdigkeit am Steuer bzw. der gefährliche Sekundenschlaf werden unterschätzt, denn so mancher ist beim Fahren vielleicht schon einmal für sehr...
  • Plötzlich schlechte Sicht durch Schneegestöber, Nebel oder andere Widrigkeiten - Das kann man tun!

    Plötzlich schlechte Sicht durch Schneegestöber, Nebel oder andere Widrigkeiten - Das kann man tun!: Nach dem doch recht langen und heißen Sommer rechnet so mancher mit einem ebenso starken Winter, und dieser kann vielleicht schneller kommen als...
  • scheinwerfer haben plötzlich belag....

    scheinwerfer haben plötzlich belag....: ...ups, seit einigen tagen finde ich ich einen merkwürdigen belag auf der linken scheinwerferabdeckung. sie ist durchsichtig, lässt sich mit dem...
  • Mondeo 2.2 tdci plötzlicher leistungsverlust

    Mondeo 2.2 tdci plötzlicher leistungsverlust: hallo, habe nun seit fast einem jahr einen sehr schönen mondeo titanium s bj 2010 mit dem 2.2tdci mit 200ps. der fahrspaß is einfach gigantisch...
  • Ähnliche Themen
  • Achtung vor plötzlicher Müdigkeit am Steuer - Auf diese Warnzeichen sollte man achten!

    Achtung vor plötzlicher Müdigkeit am Steuer - Auf diese Warnzeichen sollte man achten!: Müdigkeit am Steuer bzw. der gefährliche Sekundenschlaf werden unterschätzt, denn so mancher ist beim Fahren vielleicht schon einmal für sehr...
  • Plötzlich schlechte Sicht durch Schneegestöber, Nebel oder andere Widrigkeiten - Das kann man tun!

    Plötzlich schlechte Sicht durch Schneegestöber, Nebel oder andere Widrigkeiten - Das kann man tun!: Nach dem doch recht langen und heißen Sommer rechnet so mancher mit einem ebenso starken Winter, und dieser kann vielleicht schneller kommen als...
  • scheinwerfer haben plötzlich belag....

    scheinwerfer haben plötzlich belag....: ...ups, seit einigen tagen finde ich ich einen merkwürdigen belag auf der linken scheinwerferabdeckung. sie ist durchsichtig, lässt sich mit dem...
  • Mondeo 2.2 tdci plötzlicher leistungsverlust

    Mondeo 2.2 tdci plötzlicher leistungsverlust: hallo, habe nun seit fast einem jahr einen sehr schönen mondeo titanium s bj 2010 mit dem 2.2tdci mit 200ps. der fahrspaß is einfach gigantisch...
  • Sucheingaben

    renault clio motor geht aus kühlflüssigkeit blinkt und servo

    ,

    während der fahrt auto aus und servolenkung aus

    ,

    wo ist die servolenkung kontrollleuchte bei ford

    ,
    wann geht die servolenkung kontrollleuchte bei ford an
    , mondeo mk4 servo lenkung fällt während fahrt aus
    Oben