Plötzlicher Mehrverbrauch Diesel und Öl beim 2,0 TDI

Diskutiere Plötzlicher Mehrverbrauch Diesel und Öl beim 2,0 TDI im Audi A5, S5, RS5 Forum im Bereich Audi; Hallo Audi A5 Fahrer und Audi Experten. Ich besitze seit August 2010 einen Audi A 5 Sportback mit dem 2,0 Tdi Motor (163 PS). Am Anfang lag mein...
playa1986

playa1986

Threadstarter
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
52
Ort
Altötting (Bayern)
Hallo Audi A5 Fahrer und Audi Experten.

Ich besitze seit August 2010 einen Audi A 5 Sportback mit dem 2,0 Tdi Motor (163 PS).
Am Anfang lag mein Verbrauch bei ca 6 bis 7 Litern. Jetzt braucht mein Fahrzeug 8 bis 9 Liter Diesel auf Hundert Kilometer. Ich habe am Fahrzeug nichts gemacht oder verändert. Ausser im Winter Winterreifen drauf und im Frühling wieder Sommerreifen. Im Winter lag mein Verbrauch auch etwas höher, aber das habe ich auf die Reifen geschoben.

Problem 2 ist mein Öl, Motor ist trocken und es scheint kein Öl auszulaufen. In den letzten 10000 km ist mein Öl Stand um ca 2/3 gesunken. Beim Autokauf war voll und jetzt ist laut Anzeige nur noch ein drittel drin. Bin 7500 km vom ersten Kundendienst und Ölwechsel entfernt.

Woran kann das liegen ?? ?? Oder hat jemand ähnliche Probleme ?? ??

PS: gekauft wurde das Fahrzeug mit im August 2010 mit 25000 km und hat jetzt im September 2011 52000 km. Bin also vielfahrer.

Danke im Vorraus schon mal
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.538
Also, ein 3/4 Liter Ölverbrauch ist auf 10.000Km okay.
Wegen dem Mehrverbrauch würde ich mal in eine Werkstatt fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Mfg Patrick
 
Thema:

Plötzlicher Mehrverbrauch Diesel und Öl beim 2,0 TDI

Sucheingaben

plötzlicher mehrverbrauch diesel

,

plötzlich hoher verbrauch diesel

,

audi a3 2.0tdi frisst öl

,
plötzlich hoher diesel verbrauch 1.6hdi
, plötzlich erhöhter dieselverbrauch, welches öl braucht mein audi a3 tdi, mehrverbrauch diesel, audi s5 plötzlich hoher verbrauch, audi a4 2 liter tdi zu hoher verbrauch, audi a4 2 0 tdi hoher ölverbrauch, motoröl audi a5 2.0 tdi, ölverbrauch bei dieselmotor audi a5, oelsorte audi a5 diesel 2 0, welches motoröl für audi a5 tdi forum, plötzlicher mehrverbrauch diesel toyota, oelmenge audi a5 oelwechsel, audi s5 hoher ölverbrauch, ford focus plötzlich 2 liter mehr diesel verbrauch, plötzlicher mehrverbrauch diesel vw, plötzlich mehr diesel verbrauch audi a4, 2 0 tdi braucht auf einmal öl, audi braucht auf einmal öl, a5 verbrauch viel höher, audi a5 plötzlich verbrauch, audi a5 verbraucht zuviel oel

Plötzlicher Mehrverbrauch Diesel und Öl beim 2,0 TDI - Ähnliche Themen

  • Plötzlich schlechte Sicht durch Schneegestöber, Nebel oder andere Widrigkeiten - Das kann man tun!

    Plötzlich schlechte Sicht durch Schneegestöber, Nebel oder andere Widrigkeiten - Das kann man tun!: Nach dem doch recht langen und heißen Sommer rechnet so mancher mit einem ebenso starken Winter, und dieser kann vielleicht schneller kommen als...
  • scheinwerfer haben plötzlich belag....

    scheinwerfer haben plötzlich belag....: ...ups, seit einigen tagen finde ich ich einen merkwürdigen belag auf der linken scheinwerferabdeckung. sie ist durchsichtig, lässt sich mit dem...
  • Mondeo 2.2 tdci plötzlicher leistungsverlust

    Mondeo 2.2 tdci plötzlicher leistungsverlust: hallo, habe nun seit fast einem jahr einen sehr schönen mondeo titanium s bj 2010 mit dem 2.2tdci mit 200ps. der fahrspaß is einfach gigantisch...
  • Plötzliche Probleme mit Radioempfang

    Plötzliche Probleme mit Radioempfang: Hi, ich habe bei meinem 206 schon seit Jahren eine Kurzstabantenne (16cm) verbaut. Ich hatte damit nie Probleme, selbst in Italien und Österreich...
  • plötzlicher Mehrverbrauch

    plötzlicher Mehrverbrauch: Hallo Ich habe plötzlich einen Dieselmehrverbrauch von ca. 1,2 Liter. Dieses trat direkt nach der 15.000 Wartung bzw dem ersten Frost auf. Mir...
  • Ähnliche Themen

    Top