plötzlicher leistungsverlust 323f ba

Diskutiere plötzlicher leistungsverlust 323f ba im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; hi wenn ich mit meinem lantis 1.5l 128000km von 98 so ca 5-10min autobahn gefahren bin bei geschwindigkeiten 160km/h+ hab ich bei...
N

Nightwish

Threadstarter
hi

wenn ich mit meinem lantis 1.5l 128000km von 98 so ca 5-10min autobahn gefahren bin bei geschwindigkeiten 160km/h+ hab ich bei beschleunigungsvorgängen egal in welchem gang und bei welcher drehzahl plötzliche leistungsverluste. das soll heißen, dass die drehzahl steigt, aber trotz vollgas kein drehmoment anliegt, und das bei vollgas. 2-3 sekunden später beschleunigt er wieder ganz normal. habt ihr eine ahnung was das sein kann?

grüße nightwish

C

chaindog

Könnte es sein das die Kupplung rutscht oder das Ausrücklager der Kupplung langsam hinüber geht?

xitsam

xitsam

Luftfilter, Zündkerzen, Verteiler?

Janner

Janner

möglichkeit 1:
kupplung am ende. sprich sie rutscht, und so kann die kraft nicht vom motor zum getriebe übertragen werden.
zu erkennen an:
- motor dreht hoch, aber räder drehen nicht mit
- beim runterschalten (motorbremse) dreht der motor nicht gleich höher, sondern dreht langsam undgleichmäßig höher

möglichkeit 2 (bei dir eher unwahrscheinlich):
die 1,5er krankheit. haben viele 1,5er. ohne irgendeinen grund.
zu erkennen an:
- nach langer vollgasfahrt sackt die drehzahl plötzlich ab, und der wagen geht auf 150 runter. erst nach anhalten, ausschalten und neustart läuft er wieder vernünftig, bzw wenn er abgekühlt ist. grund ist wohl ein fehler, der bei bestimmten temperaturen zusammen mit bestimmten lamdawerten auftritt. 95% der fälle hatten bosch zündkerzen drin.

0. zu mazda
1. fehelerspeicher löschen
2. liste abarbeiten: http://www.autoextrem.de/showthread,t-124978.htm

aber wird wohl die kupplung sein.

N

Nightwish

Threadstarter
danke erstmal, ich werde die liste abarbeiten und dann berichten

Thema:

plötzlicher leistungsverlust 323f ba

Sucheingaben

mazda 323 f leistungsverlust

,

mazda 323 leistungsverlust

,

mazda 323 f ba leistungsverlust

,
mazda 323 f ba krankheiten
, mazda 323 leistungsabfall, mazda 323f ba krankheiten, mazda 323 f leistungsverlust motor aus , mazda 323 krankheiten, Leistungsverlust mazda 323 ba, mazda 323f ba hat leistungsverlust, mazda 323f ba ruckelt, mazda 323f ba leistungsverlust, mazda 323f krankheiten, plötzlicher leistungsverlust mazda 323, mein mazda 323f hat leistungsverlust was konnte es sein, mazda 323f ba drehzahl sackt ab, 323f ba krankheit, mazda 323 ba leistungsverlust, plötzlicher leistungsverlust beim mazda 3. , mazda 323f leistungsmangel, plötzliche leistungsverlust drehzahl runter audi a4, beim beschleunigen drehmoment problem mazda f 323, mazda 323f ba ruckelt und keine leistung, mazda 323f ba ruckelt und leistungsverlust, mazda 323f ps verlust

plötzlicher leistungsverlust 323f ba - Ähnliche Themen

• Mondeo 2.2 tdci plötzlicher leistungsverlust

Mondeo 2.2 tdci plötzlicher leistungsverlust: hallo, habe nun seit fast einem jahr einen sehr schönen mondeo titanium s bj 2010 mit dem 2.2tdci mit 200ps. der fahrspaß is einfach gigantisch...
  • mk2 g60 plötzlicher leistungsverlust ?(?(?(

mk2 g60 plötzlicher leistungsverlust ?(?(?(: hallo an alle.. Ich bin seit ca. 4tagen ohne lambdasonde gefahren weil mein mit ihr ziemlich unruhig lief. Funktionierte soweit auch ganz gut...
  • plötzlicher Leistungsverlust

plötzlicher Leistungsverlust: Habe einen 1.9 tdi mit 110 PS. Seit kurzem habe ich auf der Autobahn auf einmal einen Leistungsschwund festgestellt, dannach ging gar nichts mehr...
  • Plötzlicher Leistungsverlust

Plötzlicher Leistungsverlust: Hallo an alle, habe eben auf der Heimfahrt leichte Probleme mit meinem Ibiza gehabt nach ca. 25km Autobahnfahrt und 10 Stadt hatte ich einen...
  • Plötzlicher Leistungsverlust

Plötzlicher Leistungsverlust: Hallo alle miteinander. Habe gesehen gesehen, dass hier viele und gute Tipps bei Problemen gegeben werden. Vielleicht könnt ihr mir ja...