Playstation 3

Diskutiere Playstation 3 im Off-Topic & Smalltalk Forum im Bereich Community; Morgen @ll weiß einer von euch zufällig wann die PS3 rauskommen soll? Es heißt ja im Frühjahr, aber weiß einer einen genauen Termin? lg Luder

Luder

Threadstarter
Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
5.952
Ort
Lkr Augsburg
Morgen @ll

weiß einer von euch zufällig wann die PS3 rauskommen soll?

Es heißt ja im Frühjahr, aber weiß einer einen genauen Termin?

lg Luder
 

Turbo_Freak

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
323
Ort
SALZBURG
Laut "Insiderinformationen" (hab ein paar Freunde bei Sony und Werk is ja glei ums Eck ;) ) wird des mit Frühjahr ziemlich sicher nix werden.

Und vor allem ist vorerst von der PS3 abzuraten da sie jetzt schon im Teststadium sehr viele Problemchen haben.

Sollte Sie tatäschlich im Frühjahr kommen würd ich sie mir vorerst trotzdem nit kaufen und bis auf die 2te Generation warten.

Man erinnere sich an die ersten PSX die ersten PSOne und natürlich PS2. Waren alle nur schnell rasugepresst worden um nit lächerlich gegenüber der Konkurrenz da zu stehen :(
 

Luder

Threadstarter
Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
5.952
Ort
Lkr Augsburg
Also dann doch lieber erst noch eine PS2 kaufen und dann wenn die zweite Generation der PS3 da ist eine davon kaufen??!
 

Turbo_Freak

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
323
Ort
SALZBURG
Tja wenn Du noch keine hast dann so ja.

Allerdings ist bei der PS2 auch zu empfehlen die dicke und nit die Slim zu verwenden.

Ausser Du zockst nicht allzu lange.

Die Slim hat da nämlich ein leichtes Thermik Problem.

Und die normale PS2 kostet eh fast nix mehr mit Spielen, 2 Controllern usw. :)

Das nexte Prob ist das die PS3 nur bedingt abwärtskompatibel ist.

d.h. das nit alle Games von der PS2 auf der PS3 funktionieren :(

PS3 durfte meiner einer ja schon mal kurz antesten und muss sagen das Grafi und dgl. echt der Hammer sind. Nur hat sie eben anscheinend ATM jede Menge kinderproblemchen.

Ich persönlich hab zu Hause momentan die X-BOX 360 aufgestellt und muss sagen das es echt ein Hammer ist wie real das Teil schon rüberkommt bei den Racing Games usw.

PS3 soll ja dann angeblich (den Daten nach) doppelt so schnell sein, viel mehr Speicher haben, Grafikspeicher is au mehr.

Also bin ich mal gespannt wie das ganze dann im direkten Vergleich aussieht ;)
 

Luder

Threadstarter
Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
5.952
Ort
Lkr Augsburg
NEIN wir haben noch keine daheim :) allerdings wollte mein Mann entweder jetzt eine alte kaufen oder halt dann gleich die neue wenn sie raus kommt...

Also er hängt schon relativ lange vor dem Teil, wenn das Spiel gut ist :)

Was ist bitte die dicke?! *verwirrtbin*

An der X-Box sind wir auch schon dran gewesen, alledings find ich das Teil viel zu groß und deswegen kommt es keines wegs in Frage für uns...
 

Turbo_Freak

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
323
Ort
SALZBURG
Tja das is alles relativ,

die X-BOX 360 is ja ein richtiges Multimediatalent das darf dann schon mal seine grösse haben. Schliesslich ist es ein vollwertiger PC ;)

bei der PS2 gibts 2 Versionen. Die Slim das ist so ne dünne ca. 2cm dicke (mit Thermik Problem)

und die etwas dickere die dann so ca. 10cm dick ist.

Ich persönlich stell die Dinger sowieso immer hin, somit nehmen sie nicht so viel Platz weg und ausserdem siehts stylischer aus ;)

PS2 ist eben die Auswahl an Games viel massiger jedoch ists so das ich die "alte" X-Box auch habe. Und Games wie z.B.: Need for Speed o.ä. spiel ich auf der X-Box viel lieber. Da die Grafik besser ist und das Spiel auch viel flüssiger läuft.

Im direkten Vergleich hab ich festgestellt das es bei der PS2 aussieht als stünde das Auto still und die Strecke bewegt sich auf einen zu.

Bei der X-Box ist da schon ein deutlicher Unterschied zu kenne. Obwohl rein theoretisch (lt. Datenblatt) die X-Box langsamer ist als die PS2

und die X-Box 360 is sowieso der Wahnsinn vom Spielfeeling und der Grafik her.
 

Luder

Threadstarter
Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
5.952
Ort
Lkr Augsburg
Das mit der X-Box ist Geschmackssache würde ich mal sagen, wenn mir das Teil von der Optik nicht gefällt kommt es nicht in unsere Wohnung :) ist ganz einfach bei mir, auch wenn die Grafik richtig gut ist...

Glaub ich muß heute Abend noch mal mit ihm reden, weil soweit ich weiß ist er von der X-Box auch nicht soooo begeistert sondern will lieber ne PS haben... *grübel*
 

Turbo_Freak

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
323
Ort
SALZBURG
Ja das is scho klar,

i hab eben den Tick das ich son Zeugs sammel und deswegen beide zu Hause ;)

Ganz objektiv betrachtet ist die PS2 eher zu empfehlen.

Es gibt mehr Zubehör, lustigere Gesellschafsspiele (mein Favorit momentan BuzzIt und Sing Star) und die allgemein Auswahl der Spiele is einfach viel viel umfangreicher als bei der Box ;)
 
W

waRhawK

Guest
Der Vorteil der XBOX gegenüber der PS2 ist vor allem dass die Grafik mit AntiAliasing daherkommt und daher die Spiele auf der PS2 relativ verpixelt aussehen. Habe auch gestern meinem kleinen Bruder NFS: Most Wanted geschenkt (PS2) und die haben es auch mit den Effekten übertrieben dass das Spiel stellenweise ruckelt. Ich selbst zocke ja sowas lieber auf dem PC wegen der hohen Auflösung sieht man viel weiter, und flüssiger isses auch :D

Die XBOX an sicht finde ich auch viel zu groß ne hingestellte PS2 bis Version 10 sieht immer noch am besten aus. Aber ihr könnt ja mal auf www.hardwareschmiede.de schauen die machen auch stylische Umbauten
 

Turbo_Freak

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
323
Ort
SALZBURG
@warhawk

dat stimmt am PC ists immer no besser, aber i zock fast nur übern Beamer und da is des mim PC so ne Sache :(

Und was die grössen betrifft muss i Dir recht geben. Die neu X-Box 360 hat schon ne stattliche Grösse allerdings für das was die alles kann (und ich nicht brauch) ists sie doch wieder kompakt :))
 

Luder

Threadstarter
Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
5.952
Ort
Lkr Augsburg
Was ist eigentlich diese Silberne PS für eine??!

@Turbo_Freak
Haste mal nen Link wegen der PS weil ich hab keine Ahnung nach welcher ich dann gucken muß... Wäre nett...
 

KiD

Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
707
Ort
Vienna
Meine Fritzlererfahrungen.

1. Die grosse Silberne PS2 Unterscheidet sich: von der Farbe :D + gegenüber der Sz grossen PS2 hat sie schon einen Inf. Sensor für dei Fernbedienung eingebaut.
2. die Kleinen haben keinen Firewire anschluss mehr. X( => kein GT4 mit 8 Spieler mehr.

Auf gehts.
Ich hatte auch die 1. Gen von der PS2 und die war nach 1.Monat hin.
Die 2. Gen ist mir 06.2005 eingegangen.
Jetzt hab ich die Slim und hatte bisher keine Probleme : Bis zu 8Std. Dauerspielen.
Also kein Hitzeproblem.

Game-Cube ist halt sodala, der PS2- Controller ist halt unschlagbar und die Spiele auf dem GC sind eher für 6-Jährige, ausser R.Evil.

Die X-Box war + ist eine Enttäuschung, keine ordentlich Spiele und wenn es ein gutes Spiel gibt, dann auch für ein anders System. Hauptproblem von Microsoft.

X- Box 360 find ich fürn Hugo.
1. Ich habe dieses Gothem Racing gesehen, also wenn man keinen HDTV-tauglichen Fernseher hat, kann man die Grafik vergessen. Besser hat GT3-Aspec (Starttitel der PS2) ausgesehen und die Fahrphysik ist zu vergessen.
Darüberhinaus frisst die X-Box 360 mehr Strom als ein Highend-Rechner!!!

Zur PS3: Ich warte auch lieber auf die 2. Generation und zuerst muss ein 106cm HDTV-LCD Fernseher her sonst bringt das NULL.

EGO-Shooter und Taktikspiele spiele ich sowieso nur auf dem PC, aber ich kauf mir die Konsolenplattform, welche Squaresoft, Konami in der Hand hält und das ist halt Sony.
(Final Fantasy, und Co.)
 

Tuningfreak

Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
3.332
Ort
D-65529 bei Wiesbaden
Also ich hab die PS2 nach Erscheinen mit dem GranTourismo Package gekauft. Bis heute (und das ist lange) außer mal ein paar Probleme mit dem Laufwerk alles gut. Kenne auch ein paar Jungs die die Slim Version direkt gekauft haben und NULL Probleme haben. Man kann also nicht verallgemeinern GEN. 1 war schlecht und 2 besser oder was auch immer. Sicher gab es einige Probleme, aber ich würde sagen man kann sowohl bei einer PS2 SLIM als auch bei der kommenden PS3 bedenkenlos "direkt" zugreifen. Sollten Hardwareprobleme auftauchen ist Sony wirklich bekannt für unkomplizierten Austausch...

Aber jetzt noch ne PS2 kaufen halte ich (außer aus Kostengründen) für Quatsch da die Leistung, wie bereits gesagt wurde, nicht wirklich mehr konkurrenzfähig ist. Wer mal NFSU auf der PS2 und dann auf dem PC gespielt hat weiß wovon ich rede...
 

suriv

Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
1.481
Ort
A~40xx
hach ja, wenn ich kohle hätte würde ich mir jetzt noch eine PS2 Ceramic White importieren lassen (gibt es bei uns glaub ich nicht). Spiele mein leben lang nur PSX, und wo Mircosoft draufsteht, sowas kommt mir nicht ins haus. Und andere systeme sind entweder tot oder kinderkakke.

Kaufe mir natürlich auch die PS3 aber ich warte, allein wegen dem preis, ausserdem macht es ohne HD-TV und ohne HD-Games keinen sonderlichen spaß/sinn. Das kann ich gut beurteilen da ich IHMO NFS-MW mittels PS2-Controller am PC spiele, wo ich parallel das gleiche Bild am Fernseher habe, die ollen teile schaffen ja nichts (von der auflösung her).

greetz://suriv/
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 44
  • PS2_CeramicWhite_&4Shooters.jpg
    PS2_CeramicWhite_&4Shooters.jpg
    110,7 KB · Aufrufe: 76
  • pstwo-ceramic.jpg
    pstwo-ceramic.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 38

maddocmax

Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
1.520
War eigentlich auch immer ein Konsolen-Typ. (Sega MegaDrive, S-NES, PS1) aber als ich
mir dann nen neuen PC und ne gute Grafikkarte geholt hatte, änderte sich das auch. Bei
mir läuft jetzt fast alles Über PC. Sat, Video, ext. DVD, DVD, 5.1... Am Pc NFS MW mit
nem guten Controller ist einfach unschlagbar. Zwar wünsch ich mir auch noch nen schö-
nen HDTV, denn am normalen Fernseher nervt etwas die geringe Auflösung, aber im Ver-
gleich zu X-Box und PS2 ist die Grafik des PC´s einfach nur genial. Leider konnte ich PS3
und X-Box360 noch nicht testen, aber wenn ich überlege, was diese kosten, kann ich dafür auch locker meinen PC weiter aufrüsten.

gruß
 
Thema:

Playstation 3

Playstation 3 - Ähnliche Themen

Porsche Taycan Förderprämie anfordern - Aber wann und wie hoch ist sie?: Hallo! Kann hier eine genaue Angaben zur aktuellen Förderprämie machen? Die Frist an sich wurde ja verlängert so weit ich weiß, aber ist sie an...
LED-Matrix-Scheinwerfer mit Kurvenlicht beim ID 3 Neo: Guten Morgen, weiß jemand ob die LED-Matrix-Scheinwerfer beim ID 3 Neo auch Kurvenlicht haben? danke im Voraus
Bußgeldbescheid ungültig - Wann verjährt ein Bußgeldbescheid oder wann wird er unwirksam?: Man weiß, dass man einen Bußgeldbescheid bekommt, vielleicht weil man auf dem Weg nach Hause noch geblitzt wurde, aber was dann? Es kommt nicht...
Preise und Alleinstellungsmerkmale für VW ID.3 1st Max und VW ID.3 1st Plus?: In der 1st Edition soll es ja nun auch den VW ID.3 1st Max und den VW ID.3 1st Plus geben, aber kennt hier jemand genauere Preise und vor allem...
ID.3 oder doch lieber el-Born? Welches E-Auto würdet Ihr empfehlen?: Manche Seiten sehen den VW ID 3 und den Seat el-Born ziemlich dicht beieinander. Welchen der beiden Wagen würdet Ihr bevorzugen und warum? Ich bin...
Oben