playstation 2 ins auto

Diskutiere playstation 2 ins auto im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hallo möchte meine PS2 ins auto bauen, habe mir schon einen Tft Bildschirm 7" zugelegt. Wer kann mir sagen wie man das Teil einbauen kann? Bzw wo...
P

polomaedl

Threadstarter
Dabei seit
12.12.2003
Beiträge
13
Ort
d-92265 edelsfeld
Hallo möchte meine PS2 ins auto bauen, habe mir schon einen Tft Bildschirm 7" zugelegt. Wer kann mir sagen wie man das Teil einbauen kann? Bzw wo schliesst man was an und wo kann man die Ps und den Monitor verbauen? Wär ganz gut wenn es Frauengerecht geschrieben wär*g*.
Ich habe auch anlage im Auto. A Nitrokiste 1200Watt und a Mosfet-Endstufe 600Watt. Wie wird das da mit reingeschlossen?

Ich fahr an Polo 6n, hab also nicht sooo viel Platz*g*.
Wär echt voll lieb wenn ihr mir helfen könntet
Gruss Nicole
 
L

LUKE

Dabei seit
07.12.2003
Beiträge
75
hast du das problem noch?
 
X

XtcDeathMan

Dabei seit
15.08.2003
Beiträge
657
Ort
HF
ich weiss zwar nicht was du für einen fährst aber...nimm airbag und handschuhfach raus da hast genugn platz hehe
(airbag vom beifahrer!!) ;)

anschliessen?!?! da bin ich überfragt ich habe sowas noch nicht im polo gesehen darum kann ich dir nicht sagen wie du das genau anschliessen solllst...
 
P

polomaedl

Threadstarter
Dabei seit
12.12.2003
Beiträge
13
Ort
d-92265 edelsfeld
ja ich habe das problem noch immer. keiner kann mir was genaues sagen.
das mit airbag raus geht nicht, da hat der Tüv was dagegen. Hab ich schon gefragt.
 
L

LUKE

Dabei seit
07.12.2003
Beiträge
75
Hy, also Platz müsstes du ja finden: Handschuhfach, unterm Sitz
oder hinterm Fahrer bzw Beifahrersitz.

Problem wird vielleicht nur Stromversorgung von PS2 und Bildschirm. Ist der Bildschirm für extra für Autos?
 
P

polomaedl

Threadstarter
Dabei seit
12.12.2003
Beiträge
13
Ort
d-92265 edelsfeld
anschliesssen

ja das ist ein tft fürs auto. um den platz mach ich mir gar nicht merh so viel sorgen, eher um das anschliessen.
 
sNakE

sNakE

Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
334
Ort
D-63322 Rödermark
Da stellt sich die Frage was hast du für ein Radio ?
Vielleicht hat diese ja ein AUX... dann ist es ein Kinderspiel die PS2 an deine HIFI anlage zu koppeln.... Stromversorgung der PS2 gibts die Möglichkeit von sogenannten 12V/220V Wandlern sowas hab ich auch um meinen Notebook im Auto zu betreiben... für gewöhnlich steckt man diesen in Zigarettenanzünder... kann aber auch leicht direkt und somit auch versteckt an die boardelektronbik angeschlossen werden.

see ya Matze
 
P

polomaedl

Threadstarter
Dabei seit
12.12.2003
Beiträge
13
Ort
d-92265 edelsfeld
ich habe dieses aux nicht, aber ich hab einen wechsler eingang, und die leut aus den hifi geschäften sagen alle da kann mann die PS auch anschliessen.
 
sNakE

sNakE

Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
334
Ort
D-63322 Rödermark
Und warum haste die nicht auch gleiuch gefragt wie des geht ?!?

see ya Matze
 
P

polomaedl

Threadstarter
Dabei seit
12.12.2003
Beiträge
13
Ort
d-92265 edelsfeld
sorry das ich erue zeit in anspruch genommen hab, war halt der meinung das das hier ein FORUM ist, wo man fragen stellen kann und antworten bekommt.
 
sNakE

sNakE

Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
334
Ort
D-63322 Rödermark
Original von polomaedl
sorry das ich erue zeit in anspruch genommen hab, war halt der meinung das das hier ein FORUM ist, wo man fragen stellen kann und antworten bekommt.
Ich hatte ganz normal gefragt... könnte ja zum beispiel sein das die dir keine auskunft geben wollten weil sie es wenn dann gleich ausführen und kassieren wollen...oder das die es dir vielleicht nicht so erklärt haben das es dir plausiebel erscheint(dann könnte man ja auf die anfänge schonmal eingehen)...oder aus irgendwelchen ganz anderen Gründen...

Keine sorge ich wär der letzte der dich und auch andere vom fragen abhällt...und werd dir auch gern mit rat und tat zur seite stehen siehe mein erstes Posting...
Falls du dich angegrifen gefühlt hast nochmasl Entschuldigung war keinesfalls beabsichtigt...

see ya Matze...
 
ToHen

ToHen

_.::Phantom::._
Dabei seit
15.01.2003
Beiträge
478
Ort
79110 Freiburg
Moin,

Ruhig. Ich würd sagen, zieh dir eine zweite Leitung von der Batterie. Leg nen Verteilerblock und schließ TFT und Playsi (mit 12/220 V Wandler) da an.

Sound mäßig wäre die einfache Lösung ein Switch (Chinch) an dem du Radio und Playsi wechseln kannst.
 
sNakE

sNakE

Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
334
Ort
D-63322 Rödermark
Dann hat sie aber nur Bass !? Weil so wie ich des verstanden hab hängt an der Endstufe nur ne Kiste dran... und die Normalen Lautsprecher hängen am Radio... also muss sie ja über den Wechslereingang...!?
Wenn ich des richtig interpretiert habe....

Verbessert mich wenns falsch war :D

see ya Matze
 
P

polomaedl

Threadstarter
Dabei seit
12.12.2003
Beiträge
13
Ort
d-92265 edelsfeld
Hallo
Ja stimmt ich hab an der endstufe nur die kiste und an ner weiteren endstufe kommt nun noch a heckablage.
Und mein Radio hat halt diesesn blöden aux nicht. da steht nur
bus audio in audio out front audio out rear.

Zu dem aus dem hifi laden: der meinte, ach ihr macht das schon.... gehts halt in den wechsler rein und wennn nicht bringt ihr das auto, dann lassen wir es reinmachen.......
 
S

sülo

Dabei seit
11.01.2004
Beiträge
3
Ort
83627
Hey ich habe die schon drin, aber mit dem blöden SPANNUNGSWANDLER HABE ICH PROBLEME. Manchmal pfeift der, aber ehrer selten. Ich habe gehört das man die ps2 auch mit 12V betreiben kann. ich weiss aber nicht wie. weiss da jemand was drüber?das wäre ja das leichteste.
 
sNakE

sNakE

Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
334
Ort
D-63322 Rödermark
Man müsste doe PS2 halt mal aufschrauben und schauen was für ne spannung nach dem Integrierten Netzzteil anliegt... (Nachteil: Garantieverlust..) Sonst könnt ich das für euch kurz mal machen...
Was hast du den für ein Spannungswandler ?! Für wie viel Watt ist der ausgelegt meiner Pfeift nur leicht wenn ich die maximalen 300 W überschreite....

see ya Matze
 
S

Sordi

Dabei seit
19.01.2004
Beiträge
8
Problem Stromversorgung PS 2

Also.....
Es ist leider so, dass die PS 2 4 verschiedene Spannungen benötigt, die getrennt im "IN DER PLAYSTATION" eingebauten Netzteil Transformiert werden.

Dh. es is echt das beste, wenn du dir nen fertigen adapter kaufst.

Das Problem bei "BILLIGEN" Spannungswandlern ist, dass die meist nur eine "Sinus-ähnliche" spannung erzeugen und keine wie benötigte "SinusFÖRMIGE". Das nächste Problem ist, dass die Halbwelle immer gleich sein MUSS!!! sonst kanns passieren, dass du ma en paar 50V zuviel auf deine PS2 setzt und dann hattest du ma ne PS2.

Das mit dem einfach nen spannungswandler nehmen funzt z.B. bei ner PS-One, da die nur eine spannung benötigt.

Gruß Sordi
 
T

TexTinStar

Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
7
Zum pfeifen von der ps 2 gibt es von Vivanco ne Entstördrossel extra für Spannugswandler....wie stellt diese einbau firma sich das vor wenn die ps 2 an den wechsleranschluss gehangen wird weil das Signal wird z.B bei Sony nur freigeschaltet wenn en Wechsler drann hängt......dann wie im Forum schon beschrieben Chinch umschalter weil über Y Adapter hättest du nur ne überlagerung der Signale........gibt auch ne möglichkeit über relais schaltung aber das wird super teuer weil ein finder relais gleich mal 35€ kostet und dann brauchste gleich mal 4 von.....
 
Thema:

playstation 2 ins auto

playstation 2 ins auto - Ähnliche Themen

  • Playstation 3 im Auto

    Playstation 3 im Auto: Hallo ihr, Ich habe folgendes Problem. Ich hab jetzt eine ps3 fürs Auto und nun ist das Problem, das ich auf dem Monitor ein enormes Bildrauschen...
  • Playstation ins Auto einbauen aber wie?

    Playstation ins Auto einbauen aber wie?: Hallo, würde mir gerne ne Playsi ins Auto einbauen. Nur da es ja keine Steckdose im Auto gibt weiß ich nicht wie sowas gehen soll! Wisst ihr was...
  • Wie kriegt man ne PlayStation im Auto zum laufen?

    Wie kriegt man ne PlayStation im Auto zum laufen?: Hallo, würde mir gerne ne Playsi ins Auto einbauen. Nur da es ja keine Steckdose im Auto gibt weiß ich nicht wie sowas gehen soll! Wisst ihr was...
  • Playstation 2 und TFT ins Auto

    Playstation 2 und TFT ins Auto: Hi Leute, also ich hatte eigentlich vor mir eine Playsation 2 ins Auto zu bauen und einen TFT anzuhängen....... Hat das von euch schon jemand...
  • Ähnliche Themen
  • Playstation 3 im Auto

    Playstation 3 im Auto: Hallo ihr, Ich habe folgendes Problem. Ich hab jetzt eine ps3 fürs Auto und nun ist das Problem, das ich auf dem Monitor ein enormes Bildrauschen...
  • Playstation ins Auto einbauen aber wie?

    Playstation ins Auto einbauen aber wie?: Hallo, würde mir gerne ne Playsi ins Auto einbauen. Nur da es ja keine Steckdose im Auto gibt weiß ich nicht wie sowas gehen soll! Wisst ihr was...
  • Wie kriegt man ne PlayStation im Auto zum laufen?

    Wie kriegt man ne PlayStation im Auto zum laufen?: Hallo, würde mir gerne ne Playsi ins Auto einbauen. Nur da es ja keine Steckdose im Auto gibt weiß ich nicht wie sowas gehen soll! Wisst ihr was...
  • Playstation 2 und TFT ins Auto

    Playstation 2 und TFT ins Auto: Hi Leute, also ich hatte eigentlich vor mir eine Playsation 2 ins Auto zu bauen und einen TFT anzuhängen....... Hat das von euch schon jemand...
  • Sucheingaben

    playstation an einen auto tft anschließen

    ,

    playstation 2 ins auto

    ,

    playstation 2 in polo 6n bauen

    Oben